Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Biologie » Genetischer Fingerabdruck |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Moderator
|
|
naja... vielleicht findet sich ja ein spender dafür nee, ernsthaft... man müsste halt mal wissen was genau das kostet, ewtl kann man zusammenlegen wenns net gleich 1000 euronen sind bis zu 200€ wäre mir der versuch schon wert, und kennst du noch ein forum in dem die DNA der mitglieder "gespeichert" ist, mir nicht |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Denke schon dass das insgesamt sehr teuer wird, insbesondere wenn man die Gelelektrophoresekammer auch kauft. An Chemikalien wären einzukaufen Deoxynucleosidtriphosphate, DNA-Polymerase, Primer und, wenn man die eigene DNA analysieren will, wahrscheinlich auch noch spezifische Restriktionsenzyme - schließlich wird nicht einfach die gesamte DNA durch das Gel gejagt, sondern DNA-Bruchstücke, deren Länge nunmal das für jede Person unterschiedliche ist, je nachdem wo an dem DNA-Strang die Stellen sind, auf die die Restriktionsenzyme spezialisiert sind.
Würde es aber auch gerne nochmal machen; informieren wir uns mal bzgl. der Preise. Ich werde im folgenden Schuljahr der Biolehrerin bei der Unterrichtsvorbereitung zur Hand gehen...vllt. lässt sich was abstauben, soviel braucht man ja nicht. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
btw: wenn die kommentare die 2te seite erreicht haben funzt das verbergen net mehr @xato: Arbeit!!! |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Funzt auf Seite 2 nicht, wenn du zurück auf Seite 1 gehst schon.
Lol...den Rest lass ich meinen Klon erledigen, den sie von mir schon länger anfertigen wollte. |
||||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
ok, hatte ich mal wieder übersehen in der hektik... btw: kann sie auch einen von mir machen... bräuchte auch noch 2 hände mehr |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ich denk mal so ein Klon wäre recht nervig...stell dir mal vor der schnappt dir die Freundin weg... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
dann such ich mir ein zwillingspaar
wäre aber auch so mal ganz interessant edit: ähh.. oder lass die auch noch klonen |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
So eine Elektrophorese Kammer kann man doch sicher auch bauen, ist doch nur ne Kammer mit zwei Drähten...
willst du dir etwa nen harem anschaffen Tobi ? Polygamie ist auch doch bei euch verboten mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...nö... nur wenn man auf trauschein leben will.. davon halte ich aber nix |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Apropos Polygamie
(Quelle: Eulenspiegel Rubrik "Fehlanzeiger") |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
asdf asdf !!!!1 Ich will nach Ameeeeeeerika!!!! |
||||||||||||||
|
_________________ (O-O)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
So, nun ist auch endlich ein Bild der entwickelten Platte drin. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Genetischer Fingerabdruck |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme