SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Gesperrt

Artikel: 0
Das war auch bezogen auf:
Schrödingers cat is <Blink>not<Blink>deat.
Und auf die Folgen der genetischen Veränderung.

Ein hoch auf Hawking!(Mc Hawking)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Desoxyribonukleinsäure anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Artikel: 266
Äh, die Folgen der genetischen Veränderung in diesem Experiment sind sehr genau vorauszusagen...

Gesperrt

Man weiß ja nicht immer!
Aber dieses mal schon!

Ein hoch auf Hawking!(Mc Hawking)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Desoxyribonukleinsäure anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Artikel: 266
Wenn man weiß, welches Gen man verwendet, und sich sicher sein kann, dass nur dieses Gen verwendet wird, dann ist das Ergebnis stets vorherzusehen.

Illumina-Moderator

Artikel: 4
Zitat:
Die Chaostheorie ist so unbestimmnar wie die Quanrenphysik. Twisted Evil

Was sind Quanren?Haben die mit Chaos zu tun?
Zitat:
Ein Photon nimmt Partikel auf und das Zwillings-Photon bekommt es plötzlich auch!

Wenn es jemand schafft ein Photon mit Partikeln zu beladen ist das mehr als Nobelpreisverdächtig.
Du meinst sicher das Phänomen der Verschränkung und dabei wird lediglich Information im weitesten Sinne übertragen.
Zitat:
Die Genetik ist nur zum Teil bestimmbar. Neutral

Die Mendelschen Regeln sind anwendbar und in ihren Rahmenbedingungen gültig.
Zitat:
Wir können niemals sicher sein ob auch alles wirklich über 100-10.000.000 Jahre so bleibt! Mad

Wir können auch nicht sicher sein ob es in 10 Jahren noch wen gibt den das interessiert!Vielleicht ballert in 9,5 Jahren ein großer Asteroid in die gute alte Erde und macht alles platt... Rolling Eyes

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Zitat:
Wir können niemals sicher sein ob auch alles wirklich über 100-10.000.000 Jahre so bleibt! Mad

Die Natur bringt ständig irgendwelche Mutationen hervor, nur so wurden wir was wir sind.

In der Schule bekommen wir beigebracht wie aus dem Affen der Mensch wurde, dies nennt sich dann Evolution.
Aber wenn wir aus einer Pflanze eine ertragsreichere Pflanze machen, nennt man das Genmanipulation.

Warum darf die Natur sachen machen die wir nicht dürfen:?:
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lima anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

So denke ich auch.
Man sollte alles nicht übertreiben, aber schon bei kleinen Veränderungen für mehr Ertrag oder Schädlingsresistenz wird rumgejault.
Die meisten haben null Ahnung davon und mir scheint es, sie meinen dass irgendwann riesige Mutanten-Tomaten die Menschen fressen.
Es sollte mehr Aufklärung in Sachen Genetik geben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranhexafluorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Zitat:
Die meisten haben null Ahnung davon und mir scheint es, sie meinen dass irgendwann riesige Mutanten-Tomaten die Menschen fressen.

Das wird auch so kommen!Denkt an meine Worte wenn das Gemüse zurückbeisst! Mr. Green

Zitat:
Es sollte mehr Aufklärung in Sachen Genetik geben.

Das Problem wird sein das die von Staat und Medien betriebene Volksverdummung auch in diesem Kontext volle Arbeit leistet.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Woher hast du eigentlich die Nährböden mit L-Arabinose (bzw. wie hergestellt)?

lg Nils
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemieFreak anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Ich habe mir das ganze hergestellt, indem ich L-Arabinose und einen käuflichen Nähragar gemischt habe, das ganze erhitzt, gegossen, fertig. Natürlich sollte man das autoklavieren der Geräte etc. nicht vergessen.

Meine Methode ist zwar sicher nicht ganz das wahre, aber es funktioniert Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Hast du einen "echten" Autoklav, oder geht auch die Schnellkochtopfmethode?

lg Nils
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemieFreak anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Ich habe 2 Schnellkochtöpfe, einige Sachen habe ich auch in der Schule gemacht, selbige hat auch einen Autoklaven - schon praktisch, das Teil Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Wir haben in der Schule nur in der Chemie einen Autoklav, und die Chemiker wollen nichts mit Bakterien zutuen haben, also muss unser Biolehrer auch immer einen Kochtopf nehmen (so werde ich es auch erstmal machen)

lg Nils
Illumina-Mitglied

I read the experiment and the discussions, rDNA allows us to make Green Fluorescent Proteïns (GFP) which makes (dangerous) bacteria visible with that experiment. It's also commenly used to insert a gene (or several genes) in order to make proteins for pharmaceutical purposes which are harvested in huge bioreactors.

You can use a Nutriënt Agar for this experiment, then you can count the bacterial cells and change parameters to look whether it grows faster or not.

One small question: what is the biochemical function of adding a calcium chloride solution in the first step ?

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen