SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Gallensalze
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 424
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Hallo Freunde der Wissenschaft,
nach langer Zeit melde ich mich auch einmal wieder mit einer, für den einen oder anderen interessante Frage:
Gerade in der Mikrobiologie werden gerne Gallensalze für die Herstellung von bestimmten Nährmedien Verwendet.
Stellt sich nur die Frage, woher man diese nun beschaffen kann?
Ich habe mich momentan noch nicht ganz in diese Angelegenheit vertieft, kann mir aber vorstellen,
dass das auskochen von der Gallenblase eine interessante Sache sein könnte, bis auf die unerwünschten nebeneffekte wie den
riesen Schweinkram und den üblen Geruch. Also wer seinen Rat und sein Wissen beisteuern mag, ich währe sehr dankbar.
mfG Tim

_________________
Mit freundlichen Grüssen,
iTim
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4943
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
Cholsäure und Taurin wären ne gute Ausgangslage.

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 424
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
mh, und bei diesen Stoffen handelt es sich um das Gleiche?
mfg. Tim

_________________
Mit freundlichen Grüssen,
iTim
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Gallensalze
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen