SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Fritz Zorn stellt sich vor
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 18.06.2017
Beiträge: 12
Artikel: 0
Hallo, ich bin durch den Physiko-Chemiker auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin selber weniger Chemie-, als viel mehr Informatik- und Philosophieinteressiert. Außerdem sammle als Hobby ich Betaversionen von Microsoft Windows (benutze aber selbst Linux).

Meinen Namen habe ich nach Fritz Zorn gewählt, dem Autor des Buches "Mars", das jeder mal gelesen haben sollte, der sich auf einer Persönlichkeitsentwicklungsreise befindet.

Was gibt es mehr zu sagen? Gute Frage, aber da habe ich leider keine Antwort. Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fritz Zorn anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 4723
Artikel: 84
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Zugegeben eine etwas ungewöhnliche Vorstellung, aber dennoch natürlich willkommen bei Illumina! Very Happy

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 323
Artikel: 0
Wohnort: europa
Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
sei willkommen Smile

_________________
Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von eule anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2016
Beiträge: 380
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 18
Herzlich willkommen bei Illumina! Very Happy

Dann kannst du ja gleich im Philosophie-Thread aktiv werden Wink

_________________
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2014
Beiträge: 379
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Zitat:
Außerdem sammle als Hobby ich Betaversionen von Microsoft Windows

Damit meinst du hoffentlich nicht z.B. Windows 10 sondern wirklich irgendwelche Betas. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 18.06.2017
Beiträge: 12
Artikel: 0
CD-ROM-LAUFWERK hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Außerdem sammle als Hobby ich Betaversionen von Microsoft Windows

Damit meinst du hoffentlich nicht z.B. Windows 10 sondern wirklich irgendwelche Betas. Rolling Eyes


Ach, gilt Windows 10 tatsächlich als Windows-Version? Alles nach Longhorn hat mich nie groß interessiert. Am coolsten ist das Zeug, das PCem braucht und MS-DOS 2.0 Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fritz Zorn anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 2507
Artikel: 53
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 53
Herzlich willkommen auf illumina - Informatik und Philosophie ... eine interessante Kombination. Da gibt es sicher jede Menge Diskussionsstoff.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich "Mars" nur dem Titel nach kenne. Das Buch wurde in meiner Studentenzeit heiß diskutiert. Selbst gelesen habe ich es aber nie.

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 03.06.2017
Beiträge: 7
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 16
Willkommen auf Illumina Very Happy

_________________
Habe eine 4 in der Chemiearbeit bekommen. Scheinbar ist der Aggregatzustand von Wolken doch nicht "flauschig".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Picric acid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 53
Artikel: 0
Bei dem Usernamen "Fritz Zorn" musste ich sofort an "Mars" denken. Lang,lang ist es her, dass ich das Buch las. Ich habe gesehen, dass es immer noch gibt.

_________________
Bei Heliumoxid, genauer Helium(II)- oxid, handelt es sich um eine Mischung aus Helium(I)- oxid und Helium(III)- oxid. Richtigerweise heisst es somit Helium(I,III)- oxid.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Heliumoxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 924
Artikel: 4
Wohnort: Berlin-Pankow
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 57
Sei auch von mir herzlich willkommen. Informatik und Philosophie - eine für mich etwas ungewöhnliche Kombi, aber warum eigentlich nicht... Wink

Ja, MS-DOS / PC-DOS 2.11, Word für DOS, Multiplan und Lotus 1-2-3; so bin ich 1986 in die Welt der "IBM PC-Kompatiblen" gestartet...

"Mars" habe ich selbst noch gar nicht gelesen; ich kenne nur die Diskussionen der damaligen Zeit darüber, z. B.:

Hellmuth Karasek über Fritz Zorn: „Mars“

_________________
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Fritz Zorn stellt sich vor
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen