SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen

Wie findet Ihr die Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama?
Voreilig, erstmal muss er zeigen was er umgesetzt bekommt.
80%
 80%  [ 16 ]
Angemessen,er leitet eine neue Zeit ein.
15%
 15%  [ 3 ]
Andere Kandidaten haben mehr geleistet und den Preis verdient.
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 20

Friedensnobelpreis für Obama.
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Wie jedes Jahr wurde auch 2009 ein Friedensnobelpreis verliehen.Was haltet ihr von der Vergabe an Obama?

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Absolut unangemessen wenn man bedenkt, dass dieser Mensch bis dato noch nichts nützliches geleistet hat. Er hat in seiner Amtszeit nur eine Art "Retter und Erlöser-Kult" aufgebaut, dem ein ganzer Haufen, darunter auch gebildeter Menschen nachläuft und zujubelt.

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Ich finds angemessen, zumindest hat Er Großes vor. Ob Ihm das gelingt, wird sich weisen. (Nukleare Abrüstung, Abziehen der Truppen aus dem Irak, Gesundheitsreform) Aber Er wirds nicht leicht haben, vor Allem mit dem Defizit das Ihm der Vorgänger hinterlassen hat.

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Zitat:
Ich finds angemessen, zumindest hat Er Großes vor [...]

Wenn das die Argumentation der Komission war, dann gehört diese ordentlich georfeigt ... ich habe immerhin auch noch großes vor, bekomme jedoch keinen Nobelpreis.

Zitat:

(Nukleare Abrüstung, Abziehen der Truppen aus dem Irak, Gesundheitsreform)

So wie die Situation derzeit ausschaut wird weder aus dem einen, noch aus dem anderen etwas. Aus dem ersten Punkt wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit während seiner Lebenszeit auf dieser Erde nichts werden. Wie kann man so einen Idealisten überhaupt ernst nehmen ?

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Ich halte das auch für Vorschusslorbeeren.Die Argumentation von frankie passt schon ganz gut...

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Ich meine er ist auf dem richtigen Weg, aber für den Nobelpreis halte ich es auch noch zu früh...

Artikel: 12
Sollte er seine Ziele durchsetzen können, DANN ist er auf dem richtigen Weg, aber das ist alles leichter gesagt, als getan.

Ich finde, dieser Mensch ist völlig überbewertet, er kann auch nicht zaubern und wunder vollbringen.
Klar hat er eine gute Einstellung, aber das heißt noch lange, nicht, dass sich diese auch behauptet.

Meine bescheidene Meinung.

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Voreilig ganz klar.
Das man heut zu Tage schon für Visionen den Nobelpreis bekommt, zeigt in was für einer Zeit wir leben.
Früher hätte man für Visionen Medikamente vom Arzt bekommen... Mr. Green

Artikel: 11
Das ganze ist meiner Meinung nach nicht deshalb passiert, weil er noch Großes vorhat sondern eher um Druck auf ihn aufzubauen um wirklich was zu unternehmen. Denn wenn er wirklich nur ständig labert, aber nix unternimmt, dennoch einen Friedensnobelpreis bekommen hat, ist er bei den Bürgern sofort unten durch. Vermutlich sehen die Amis das Vorgehen der Kommission auch gerade deshalb als Eingriff in die amerikanische Politik, was sie nicht allzu gern haben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Wenn alle Menschen auf Grund von Versprechungen und Vorsätzen einen Nobelpreis bekämen, dann würde dieser wegen des "Splittings" nur ein paar Cent betragen.
@ Kohlenstoff: genau meine Meinung.
Amis mischen sich zwar sehr gerne bei anderen ein werden jedoch bockig wenns umgekehrt geschieht. Das ist dann auch keine Frage der Logik sondern des Prinzips. Die Vergabe des Nobelpreises an Oh-Bama wird genau das Gegenteil bewirken und ihn sehr bei der Umsetzung seiner Pläne hindern. Er könnte die nur noch durchsetzen wenn er die Annahme des Preises ablehnte.
MfG, Karl Heinz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemDoc anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Hmm es gab ja auch die Idee Michael Jackson den Friedensnobelpreis nach Seinem Tod zu verleihen, da sich dieser sein Leben lang für den Frieden eingesetzt hat... ? Aber Er hat letztlich eigentlich auch nichts erreicht.

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Zitat:
Hmm es gab ja auch die Idee Michael Jackson den Friedensnobelpreis nach Seinem Tod zu verleihen,

Wofür?Dann doch wohl eher für Medizin für seine Verdienste als Proband in der plastischen Chirurgie...

Illumina-Moderator

Laughing

Da ich das von Jacko hörte konnte ich mich über Obama auch nicht mehr aufregen Laughing aber wie Er schon richtig sagt, Er glaubt nicht in einer Reihe mit den Größen stehen zu können, die den Nobelpreis verdient haben. Stimmt mit Sicherheit, da diese für das, das Sie sich einsetzen meist unter massiven Einschränkungen und unmenschlichen Bedingungen leben müssen. Eine hat zB. seit rund 25 Jahren Hausarrest, darf keine Besucher empfangen und ist Gefangene in Ihrem eigenen Land.

mfg Peter
Illumina-Moderator

Focus Flamepoint hat Folgendes geschrieben:
seit rund 25 Jahren Hausverbot
Meinst du nicht eher "Hausarrest"??

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen