SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Zitat:
Forsa bekommt die Knete, dann sollen die dafür auch ein ein adäquates Endergebnis liefern.

Die geschlossene Einrichtung zu Chaoschemiker Zur Befragung von Backwaren hat folgendes Ergebnis erzielt:
Ist ihrer Meinung nach das freizeitliche Beschäftigen mit Naturwissenschaften, speziell Chemie, wichtig für die Allgemeinbildung der jungen Leute?

Ja: 65% Nein: 12% I woiß ned wos du mit Schämie wuischt? Wir kenne hier nur sowas wie Kämie: 23%

Stellt für Sie, in Bezug auf die vorige Frage, das Beschäftigen mit Chemie im heimischen Hobbykeller eine Bedrohung dar?

Ja: 10% Nein: -5% Ich weiß noch immer nicht was Schämie ist: 23% Allahu Akhbar: 3,1415926%

Referenzfrage:
Ist der Ausstieg aus der Kernenergie gut?
(Ich rufe eben mal im Wendland an)

Ja: 500% Nein: (Nach angabe dieser Antwortmöglichkeit wurde der studentische Telefonist durch den Hörer gezogen)

(sonstige bundesländer)

(+/- 50%) Ja: 50% Nein: 50%

Rolling Eyes

EDIT: Ich meine, klar warum nicht, aber da kann ich mir von dem Geld für die Umfrage auch ne Sammlermünze holen und die werfen.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Ich weiß was Du meinst aber letztlich ist es doch in unser aller Interesse ein "Gutachten" in der Hand zu haben auf welches man sich auch öffentlich berufen kann. Wenn man die Fragen gut genug durchdenkt kommt auch was Sinnvolles bei raus.
Vielleicht kann Sebastian ja mal konkretisieren um was es Ihm letztlich geht.
Zitat:
3,1415926%
...interessantes Ergebnis. Irgendwo hab ich die Zahl schonmal gesehen...Kannst Du mir die bitte bis zur letzten Stelle aufschreiben? Vielleicht erinnere ich mich dann wieder dran wo das war...

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...Mr. Green

Ich meine halt bloß, dass diese Umfrage ein Schuss nach hinten sein kann, weil wir nicht im geringsten wissen wer oder was da überhaupt befragt wird.
Menschen, hauptsächlich, klar. Aber in meinen Augen ist das demokratoider Humbug. Confused
Ich halte z.B. überhaupt nix davon Leute nach ihrer inkompetenten Meinung zu befragen, wenn ich genau weiß, dass ich auch ein Brötchen fragen könnte mir zu zeigen was es lieber mag, wenn ich vorher ne Bratwurst mit Senf reingelegt habe.

Die letzte Nachkommastelle von Pi? 20,5
Mr. Green

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Schon klar aber ein Ergebnis hätten wir so oder so. Auch ein Befund der uns nicht gefällt ist eine Aussage.
Wir wüssten immerhin woran wir sind und könnten entsprechen handeln.
p.s.:
Zitat:
Die letzte Nachkommastelle von Pi? 20,5
...ich meinte die ganze Zahl, irgendwie hab ich den Eindruck, daß wir uns hier im Kreis drehen... Wink

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Erstmal nen Kostenvoranschlag hören und dann entscheiden ob es das wirklich wert ist. Mr. Green

Aber zu entsprechend Handeln... Was will ich gegen die/mit der Meinung von nem Mob der Politik, von Politikern, die Meinungsmache mit Wahlkampf und Energiefragen mit Wahlkampfthemen verwechseln, mit Unterhaltung verwechselt machen?
Ausdrucken, Einrahmen oder mit Gebeten belegen und dann verbrennen?

Abusus non tollit usum.

Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Also es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

1. Alle haben uns lieb und verstehen uns. Das wäre die Idealvorstellung. Da Forsa einen super Ruf genießt (eben genau, weil die keine Brötchen fragen Wink ) würde sowas auch super in der Polytic [sic] ankommen.

2. Es bestätigt sich das Bombenbastler Vorurteil: Dann wissen wir, dass wir hier einiges an Vorarbeit leisten müssen und über das Thema aufklären müssen. Und was Marketing angeht (ist ja nix anderes) habe ich die ein oder andere Sache in der Schublade liegen. Selbst So einen 10 Sekunden Spot im TV kann ich mir vorstellen. Klingt erstmal sehr hoch geschossen, jedoch ist mir kein Ziel zu hoch nur, weil es Geld kostet.

Super günstiges Becherglas-Set: http://www.conscience-laborbedarf.de/Kategorie_Sonderangebote.php
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sebastian anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Ein 10 Sekunden Spot im Fernsehen ist schon geil, aber wir müssen vorher die Arbeit an den Leuten leisten.
Das ist genau wie mit dem neuen Fraß aus dem Kühlregal : Zuerst wird das Zeugs für den Verkauf freigegeben und dann machen die Konzerne Werbung, wisst ihr, was ich meine ?
Und wenn wir eine Forsa Umfrage haben, dann können wir das auch noch im Werbespot verkünden, sodass die Massen auf unserer Seite sein werden Razz
Die erste Möglichkeit wird wohl leider nur Euphemismus sein Very Happy

Artikel: 15
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass du, Sebastian, dich so dafür einsetzt, Respekt! Very Happy

Zu den Fraagen muss ich sagen, dass das Ergebnis wohl vor allem von der Fragestellung her abhängig sein wird.

Denn ich denke, es kommt anders an wenn gefragt wird, ob eine Begabung gefördert werden soll als wenn es um praktische Dinge geht, ihr versteht, was ich meine?

Grüße

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Caesiumhydroxid hat Folgendes geschrieben:
Denn ich denke, es kommt anders an wenn gefragt wird, ob eine Begabung gefördert werden soll als wenn es um praktische Dinge geht, ihr versteht, was ich meine?

Das ist ja genau das was ich sagte. Wenn wir unsere Fähigkeiten als Begabung darstellen, wird die Frage direkt als Wertung abgestempelt oder wir werden gar als arrogante Bombenbauer dargestellt (ziemlich weit hergeholt...). Deshalb schlug ich ja vor die Frage wirklich neutral zu halten.
Wichtig ist gerade bei dem Thema, WER befragt wird. Wenn wir Rentner (älter 65 Jahren) befragen, schätze ich, dass das Ergebnis gegen uns spricht. 10 bis 15 Jahre jünger jedoch werden wir größtenteils Zustimmung erfahren. Bei Leuten zwischen 25 und 40 Jahren jedoch eher wieder Abneigung, wenn es um das häusliche Experimentieren geht.

Schwierig ist daher besonders die konkrete Fragestellung, die jedem (oder den meisten) Befragten klar macht, was wir wirklich meinen. (und andere das auch nicht verdrehen können) Unter naturwissenschaftlichen Fähigkeiten wird wohl auch oft nur das theoretische Wissen verstanden werden, um das es uns eben nicht nur geht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Zitat:
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass du, Sebastian, dich so dafür einsetzt, Respekt!

Da stimme ich zu, allerdings werden wir da alle an einem Strang ziehen müssen. Wink

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Ich denke dass es mal als kleiner OT-Einwurf zu verkraften ist, aber heute hatte ich mal ne Idee, die vielleicht nützlich zur Steigerung unseres Bekanntheitsgrades beitragen könnte (Neben so einer Umfrage die vermutlich nen gewissen "Pflichtanteil" an vollkommen desinteressierten Leuten hat)
Dieses Wochenende findet noch/fand die Modell-Hobby-Spiel-Messe in Leipzig statt. Es gab massenhaft Stände kleinerer Vereine/Betriebe die dort lediglich ihre Modellanlagen demonstrierten und weniger Krimskrams verkauften... Nur so als kleiner Gedanke vielleicht für nächstes Jahr in Verbindung mit dem IVNT usw.?

Zu den Frageinhalten der Umfrage: Die sollten so neutral wie möglich sein. Vielleicht fast ein bisschen subtil. Und wir sollten hoffen, dass zum Zeitpunkt der Umfrage nicht wieder ein Schreckgespenst von irgendwelchen Zündlern in den Medien herumgeistert.

Abusus non tollit usum.

Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Die Idee mit dem Stand wäre cool, man könnte ja auch bei den eigenen JuFo-Ständen das IVNT Logo aushängen, so wie ich es machen werde.

Artikel: 0
Zitat:
Nur so als kleiner Gedanke vielleicht für nächstes Jahr in Verbindung mit dem IVNT usw.?

Jupp, sehe ich ebenso, Prsäsenz zeigen ist dringend von Nöten. Das wird auch eines der ersten Sachen sein, die sich dieses Jahr noch ändern werden.

Zitat:
Wenn wir Rentner (älter 65 Jahren) befragen, schätze ich, dass das Ergebnis gegen uns spricht. 10 bis 15 Jahre jünger jedoch werden wir größtenteils Zustimmung erfahren.

Ob das wirklich so ist, werden wir dann ja sehen. Die Forsa-Ergebnisse werden nach Soziodemographischen Attributen getrennt aufgesplittet. Guck mal hier, insbesondere Seite 4 zeigt die genaue Aufsplittung: http://www.bmbf.de/pub/Forsa-Ergebnisse_dena_30072010.pdf

Super günstiges Becherglas-Set: http://www.conscience-laborbedarf.de/Kategorie_Sonderangebote.php
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sebastian anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Forsa Umfrage im Bezug auf unser Hobby
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen