SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Forentreffen 2019 ...
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 62
Hätte jemand eine Möglichkeit zum Forentreffen für dieses Jahr einzuladen?

Wer hätte Interesse, teilzunehmen?

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden

Artikel: 4
Wäre wenn es zeitlich* geht dabei...

* = 26.07. bis 10.08. Sommerlager
19.08. bis 26.08. Chaos Communication Camp
13.09.-15.09.19 Pfadiaktion

bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 25
Interesse immer, sowohl an den Themen als auch an den Menschen Smile
Zeit - das ist mein Engpass, aber schauen wir mal...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Nachdem es die letzten Male immer nicht geklappt hat, würde ich gerne daran teilnehmen.

Artikel: 6
Wäre auch gerne dabei, wenn es zeitlich passt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lithiumoxalat anzeigenPrivate Nachricht senden

Ist ja schön, dass Interesse besteht - nur, wo treffen wir uns? Confused

Wenn jemand etwas anzubeiten hat, können wir über ein Datum sprechen.

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Ich kann schwer abschätzen, ob es bei mir dieses Jahr überhaupt geht. Als Gastgeber kann ich mich daher leider nicht wieder zur Verfügung stellen.

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Als Notlösung könntet ihr zu mir nach Franken kommen. Allerdings reden wir da von einem wesentlich weniger geeigneten Platz als letztes Jahr: Ein Balkon mit drüber und drunter Nachbarn statt einem Abzug. Und ich habe wenig Sachen für Experimente.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Reosir anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich könnte höchstens anbieten, dass wir das Forentreffen dieses Jahr auf den Herbst verschieben. Im November beispielsweise.
Meine Eltern haben sicherlich nichts dagegen, wenn ihr nochmal kommt. Die meisten Laborsachen bleiben auch trotz meines Umzugs dort. Im Prinzip fehlen nur Vakuum und Roti. Wobei die Drehschieberpumpe sogar noch bleibt.

Ich muss jetzt nur erstmal eine WG finden, den Umzug hinter mich bringen und mich in der neuen Heimat einleben, den Start in den neuen Studiengang schaffen. Dann hab ich wieder den Kopf frei für sowas Smile.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden

Da Franken (bei reosir) sich eher ungünstig anhört wäre der Termin im November eine Option. Das erste WE wäre bei mir ungünstig, sonst ginge es.

Illumina-Mitglied

Leider geht es bei meinen Eltern im Herbst doch nicht Crying or Very sad. Mein Vater ist familiär sehr eingespannt mit meinem Umzug, meine alte Wohnung zu renovieren und dann das zukünftige Haus meines Bruders, was jetzt sehr spontan noch dazu kam.

Illumina-Mitglied

Na ja, so schlecht geeignet ist der Platz bei mir eigentlich doch nicht: Im Herbst wäre die Garage bei Cumarinderivat ja auch nicht so prickelnd.
Bei mir gehen halt nur laute und sonst nach außen arg auffällige Experimente nicht. Dafür ist die Küche für Kochexperimente geöffnet ^^

Tragt bitte hier ein, wann euch ein Treffen an einem sowohl per Autobahn als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Ort
im nördlichen Franken passen würde:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/anonymous/bJcuQ41DjA/

- Links den Namen
- Die Tage, die wahrscheinlich passen würden, grün anklicken
- Die Tage, die vielleicht auch noch gehen, gelb anklicken
- Rechts auf Speichern klicken
Ihr könnt das später auch noch ändern: Links von euren Namen wird
jeweils ein winziger Stift angezeigt. Da drauf klicken.

Wenn sich zu einem Termin drei Leute oder mehr finden, könnt ihr kommen. Je früher ich Bescheid weiss, desto größer sind die Chancen, dass es klappt: Noch sind bei mir alle diese Wochenenden frei, aber das wird sich sicher ändern. Sonntage habe ich jetzt nicht eingetragen, aber da könnten wir z. B. noch gemeinsam frühstücken oder mittagessen.
Wegen Übernachten bin ich noch nicht sicher, ob das überhaupt klappt. Aber in bequemer Laufentfernung gibt es ein Hostel für 30 € das Einzelzimmer bis 17 € im Sechsbettzimmer, das ich selbst schon mal getestet habe. Noch näher liegt ein eher günstiges Hotel ab grob 60 €.
Sonst müsstet ihr an Kosten nur die Lebensmittel rechnen, die ihr in nahe gelegenen Läden kaufen könnt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Reosir anzeigenPrivate Nachricht senden
Forentreffen 2019 ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen