SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Ich wäre auch gern dabei, allerdings ist noch nicht fest, wann ich diesen Sommer Praktikum habe.

EDIT 24.07.: Kann leider nicht, ich wünsche euch viel Spaß und ein schönes Wochenende
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von VCLiberty anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Habe mal durchgeschaut, wer für den 24.08.18 zugesagt hat:

Cumarinderivat
Heliumoxid
lemmi
Reosir
Vanadium

Unsicher ist es noch bei:

CD-ROM-LAUFWERK
dihydrogenmonooxid (unsicher wegen Fahrt mit CD-ROM-LAUFWERK)
Stepfan

Interesse angemeldet haben außerdem - allerdings vor der Termin bekannt war:

BJ68
Chemolumineszenz
mgritsch

Gibt es noch Änderungen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Reosir anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 4
Bin wahrscheinlich auch dabie...zumindest habe ich am Freitag noch Ferien genommen.....

Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Bei mir klappt es dieses Jahr aus verschiedenen Gründen leider auch nicht.
Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder.

Viel Spaß für die, die dabei sind Very Happy

Illumina-Mitglied

Artikel: 25
Bei mir wird das auch nichts. nach einem sehr ruhigen Juli beginnen die Dinge beruflich wie privat geradezu zu explodieren...
Eine Diss soll ich begutachten, eine neue Praxis für die Freundin, größere Baustelle im Garten fertig machen, Eine Hochzeit und ein 50er,...
einem Freund bei der Unternehmensrettung helfen, Beteiligungsfirma aufsetzen, Gespräche mit einem Startup gerade gestartet...
Die Kunden treten uns schon fast die Tür ein für September, das will alles vorbereitet sein...

puah, ächz. Najo, die Erfahrung lehrt "alles geht sich dann doch irgendwie aus".
Wir werden uns aber sicher mal treffen, sei es dort oder da und im größeren oder kleineren Kreis Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 62
Sieht so aus, als ob keiner einen Vortrag halten möchte, oder?

Für die Planung wäre es gut, von denjenigen, bei dennen die Teilnahme noch offen war (Stepfan, Dihodrogenmonoxid, CD-ROM) in den nächsten Tagen zu wissen ob sie kommen.

Was ist mit NI2 und HCN. Könnt ihr kommen?

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 85
Zeitlich sieht es so aus als könnte ich. Müsste aber noch sehen wie ich hinkomme Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 269
Wo genau findet das Treffen denn statt? Jetzt sagt nicht bei Cumarinderivat, das weiß ich schon. Laughing

Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Im Raum Stuttgart. Meine Eltern sind seit heute aus dem Urlaub zurück. Ich werde das die Tage mal mit ihnen besprechen, dann gibt's noch nähere Infos.

@lemmi Wie gesagt, ich hab zwar grade keine Zeit groß was vorzubereiten, aber ich kann spontan was aus meinem Rosenölvortrag erzählen. Muss ihn nur etwas zusammenkürzen, letztes Mal ging er ca. 2 Stunden Very Happy.

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Es wäre wirklich gut, wenn die noch ausstehenden mir eine feste Zu- oder Absage erteilen könnten. Aktuell haben von 10 möglichen Teilnehmern gerade mal 4 fest zugesagt! Es sind keine zwei Wochen mehr und ich sollte irgendwie planen können.

Fest zugesagt haben bisher:
Heliumoxid, lemmi, Reosir, Vanadium

Vermutlich kommen auch:
BJ68, NI2

Unsicher:
HCN
CD-ROM-LAUFWERK
dihydrogenmonooxid
Stepfan

Vor allem von letzteren erwünsche ich mir eine rasche Rückmeldung.

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Zitat:
Zeitlich sieht es so aus als könnte ich. Müsste aber noch sehen wie ich hinkomme Very Happy

Mit mir und Leo? Dann wäre ich auch dabei, sofern er fährt. Jetzt noch zu buchen wird ggf etwas teuer. Confused

Chemiker haben für alles eine Lösung
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dihydrogenmonooxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 85
Das wäre eine Möglichkeit. Andernfalls würde ich evtl erst den Flixbus nehmen und dann mit lemmi oder Vanadium (der noch nichts von dieser Idee weiß ^^) fahren Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Muss dieses mal leider absagen, euch noch viel Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stepfan anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 7
Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei. Der Termin überschneidet sich leider mit meinem Urlaub.

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Cumarinderivat hat Folgendes geschrieben:
Achja, falls jemand ein interessantes Projekt für die HPLC hätte, die funktioniert ja mittlerweile Smile

Hast du seit dem Chromatogramm hier

die Störungen verringern können? Weil so wären die schon noch etwas arg. Dann wäre es vielleicht besser, beim Forentreffen erstmal zu versuchen die Basislinie schön glatt zu bekommen.
Im Moment lahmt meine Elektrochemie-Begeisterung etwas. Wenn jemand aber was mit dem Potentiostaten probieren will, sagt bitte bis übermorgen, Do, 16.08.18 Bescheid. Dann bringe ich ihn trotzdem mit.
Für einen Vortrag habe ich keine Lust. Wenn ich eine Internetverbindung kriege, könnte ich stattdessen eine virtuelle Gründungsführung am Beamer anbieten: Das ist so eine Art interne Illumina und unterscheidet sich von der Hobbychemie hauptsächlich durch das häufigere Vorkommen von Na-gut-wenn-es-denn-sein-muss.
Die Führung kann zwischen 5 Minuten und 5 Forentreffen dauern - je nachdem hinter wie viele "Türen" ihr schauen wollt ^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Reosir anzeigenPrivate Nachricht senden
Forentreffen 2018 und Nachlese
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 8  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen