SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Forentreffen 2014
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 85
Es ist zwar vielleicht ein wenig früh, aber galliumamid hat mich auf die Idee gebracht besser gleich jetzt damit anzufangen, evtl lassen sich ja so Termine finden, an denen dann noch ein paar mehr können. Allerdings steht auch noch keine Location fest...

Vorschläge sind gerne willkommen!

Grüße NI2

EDIT: Hier der Aktuelle Stand vom 03.05.2014:

Newclears hat Folgendes geschrieben:
Nachdem Ihr alle, als Naturwissenschaftler so wissbegierig seid, "kann ich Euch, im Namen des gesamten Organisationskomitees, mit Stolz und Freude verkünden", dass der Gastgeber einen konkreten Termin genannt hat an dem es nichts mehr zu rütteln gibt.

Das Wochenende vom 25. - 27. Juli hat hiermit die Ehre dieses Jahr die "Illuminaten" mit bestem Grillwetter und bester Laune im schönen Ruhrgebiet zu versorgen...
Alles weitere (Unkostenbeiträge, Anfahrt, "Bettwäsche" etc...) wird rechtzeitig den ernsthaft Interessierten via PN bekanntgegeben.
Da Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine rein private Veranstaltung handelt ist die Anzahl der Plätze für Teilnehmer begrenzt. Der offizielle Zeitraum zur Anmeldung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Anmeldungen welche nach diesem Termin eingehen können nicht berücksichtigt werden. Das Illumina Team, sowie von diesem eingeladene Gäste sind von dieser Regelung ausgenommen!

In diesem Sinne
mit besten Grüßen

DMSO und Newclears.

Bei Fragen wendet Euch bitte an DMSO, mich oder einen anderen Moderator.

Es gelten die, für Illumina- Treffen, üblichen Regeln:

1.
Bei Minderjährigen eine handschriftliche (Kopie, Fax oder Scan, sowie ähnliche digitale oder analoge Reproduktionsverfahren werden NICHT akzeptiert ) Erlaubnis seitens der Eltern oder deren gesetzlichen Vertretern mit telefonischer Rücksprache mit den Eltern oder deren gesetzlichen Vertretern.
Wir behalten uns vor auch an den Tagen der Veranstaltung, spontan erscheinende, minderjährige Interessenten welche nicht über die entsprechenden Einverständniserklärungen verfügen, auf Kosten ihrer gesetzlichen Vertreter, nach hause zu schicken.

Gleiches gilt für potentielle Störer der Veranstaltung jeglichen Alters. In diesem Falle wird von dem Hausrecht des Gastgebers gebrauch gemacht.
Des weiteren gilt selbstverständlich das "Jugendschutzgesetz"

2.
Da es sich um ein rein privates Treffen handelt wird für Schäden an Material und Person (incl. Kleidung, Acessoires etc.) jeglicher Art keinerlei Haftung übernommen. Jeder, berechtigte, Gast des Treffens erklärt sich durch seine Anwesenheit hiermit einverstanden.
PSA (Persönliche Schutzausrüstung wie Brille, Kittel, Handschuhe,...) für eventuelle Versuche hat jeder Gast selber mitzubringen. PSA kann und wird nicht gestellt werden!
Schäden jeglicher Art welche durch fahrlässiges Verhalten des Gastes, an Gesundheit, Besitz und/ oder Eigentum des Gastgebers sowie an Gesundheit, Besitz/ und oder Eigentum anderer Gäste entstehen hat der der verursachende Gast in vollem Umfange selber zu tragen!

Haftungsausschluss:
Das Illumina Team und damit auch der Gastgeber haftet nicht für Schäden jeglicher Art welche einem Gast während seiner Vorbereitung zur Anreise, der Anreise an sich der Anwesenheit während des Treffens und der Abreise entstehen könnten. Der Gast erklärt sich mit den oben genannten Regeln durch seine Teilnahme einverstanden.
Die unter 1. und 2. sowie im Haftungsausschluss angeführten Punkte sind rechtsverbindlich.

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 5
Um die gleiche Zeit wie heuer wär zumindest schonmal gut.

Illumina-Moderator

Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, den Zeitraum wieder so auf die Sommerferien zu legen.

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Illumina-Moderator

Artikel: 7
Die gleiche Zeit wäre auch bei mir gut. In NRW gibt es Ferien vom 07.07. -bis zum 19.08.

Ich könnte für 2014 wieder ein Treffen bei mir anbieten. Bis dahin sollten auch bessere Sanitäreinrichtungen etc. zur Verfügung stehen.

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NI2
Illumina-Moderator

Das klingt doch schonmal gut Smile

Illumina-Moderator

Artikel: 4
...sehe ich auch so. Letztes Jahr war dort ja echt gelungen ( OK Wink war es bisher eigentlich immer Wink ) und gut zu erreichen ist es auch für jeden ob mit Auto oder Bahn. Abgesehen davon ist dort ja auch genug Platz und Ruhe. Ich bin schonmal dafür

Artikel: 61
Ach je, man muss alles so früh planen ...

Ich würde auch gerne kommen! Ich kann nicht an den Wochenenden 8.-10.8., 15.-17.8, 22.-24.8 und 29.-31.8. Danach geht es bestimmt. Davor am 25.-27.7 und 1.-3.8. ginge es auch.

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden

Artikel: 5
Langsam wäre ein Termin interessant! 18. -20- 07. geht bei mir z.B nicht.

Artikel: 0
Bei mir würde 11.7.-13.7 am besten passen. Geht natürlich auch wann anders, aber das wäre am besten. Außerdem passt das soweit mit dem überein, wann Ferien sind und wann die anderen keine Zeit haben.

Jeden tag endecke ich neue Dinge, ob es die einfachsten, oder auch die kompliziertesten Dinge sind, die ich an der Chemie so wunderschön und gleichzeitig faszinierend finde.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fluorwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Hi,
11.7.-13.7 wär auch für mich interessant.

Artikel: 2
Würde für mich auch super passen! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stepfan anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Zitat:
Ich kann nicht an den Wochenenden 8.-10.8., 15.-17.8, 22.-24.8 und 29.-31.8.

Ich hoffe, dass ich später nicht ein halbes Jahr vorher sagen kann/muss: Dann, dann, dann, dann, dann, dann und dann kann ich nicht.
Sondern so wie jetzt auch: Ich kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 7
Also bei mir geht es überhaupt nicht zwischen dem 1. und 8. August, da bin ich gar nicht in NRW. Daher fällt das schonmal weg.

Möglich wäre es zwischen dem 25.-27.7 und zwischen dem 8.-10.8 oder 15.-17.8 (letztere beide wären aber nur eine Notlösung). Ich würde das Wochenende ab dem 25. Juli bevorzugen.

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Artikel: 4
Dimethylsulfoxid hat Folgendes geschrieben:
Also bei mir geht es überhaupt nicht zwischen dem 1. und 8. August, da bin ich gar nicht in NRW. Daher fällt das schonmal weg.

Möglich wäre es zwischen dem 25.-27.7 und zwischen dem 8.-10.8 oder 15.-17.8 (letztere beide wären aber nur eine Notlösung). Ich würde das Wochenende ab dem 25. Juli bevorzugen.

Vom 24.07. bis 26.07. bin ich u.U. als Seifenblasen-Macher und Kinderbetreuer bei einem Friedensfest in Zürich engagiert.....werde noch mal den Termin nachfragen...bin mir aber ziemlich sicher, dass der korrekt ist...

Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

25-27.7 könnte bei mir auch schwierig werden wegen Urlaubsvertretung von nem Kollegen. Muss ich auch nochmal prüfen.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen