SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Focus Flamepoint brennt sich ein
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hy Leute,

also über mich: wie mein Chemieinteresse geweckt wurde möchte ich hier lieber nicht posten. Kleiner Hinweis: die hochenergetischen Substanzen sowie einfache Dinge wie das Kaliumnitrat, das ich für spezielle Bastelein benötigte, waren schuld das ich mich heute mit Chemie befasse.

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Wien und bin Revierfahrer bei einer privaten Sicherheitsfirma, sorge also für Präventivschutz gegen Einbrüche etc. Ich denke, das ist mehr oder weniger so ein vorübergehendes Ding, bin gelernter Stahlbautechniker und war mit dem Job sowie mit dem Personal und vor allem mit der Firma in der ich gelernt und gearbeitet habe überhaupt nicht zufrieden.

Auf dieses Forum bin ich durch guitar player gestossen, der sowie ich auch auf VC unterwegs ist und den ich persönlich kenne *HalloAlexindieRundeschrei!*

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, geht es wohl aufgrund der Moderation auf VC drunter und drüber, viele Mitglieder verabschieden sich, es werden kaum noch Experimente gepostet etc. und das ist recht schade. Was mich an dem Board aber ganz besonders nervt, ist die Vorsicht, die man haben muss um ja kein falsches Wort zu sagen: OMG, Sprengstoff, OMG, Pyrotechnik, OMG Drogen, LASST DIE FINGER DAVON und THREAD CLOSED Wink Vlt. ist das aufgrund der Grösse dieses Boards auch einfach so erforderlich, soll hier etwas entspannter sein, habe ich gehört. Natürlich wird man hier keine Bastelanleitungen oder dergleichen posten, aber man wird hoffentlich nicht gleich gesteinigt wenn man sich zB. über die Herstellung von Pikrinsäure unterhält, die ja in der Chemie auch ein wichtges Reagenz ist.

Naja, soweit von mir, falls Fragen auftauchen, immer her damit.

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 4