SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Focus Flamepoint brennt sich ein
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hy Leute,

also über mich: wie mein Chemieinteresse geweckt wurde möchte ich hier lieber nicht posten. Kleiner Hinweis: die hochenergetischen Substanzen sowie einfache Dinge wie das Kaliumnitrat, das ich für spezielle Bastelein benötigte, waren schuld das ich mich heute mit Chemie befasse.

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Wien und bin Revierfahrer bei einer privaten Sicherheitsfirma, sorge also für Präventivschutz gegen Einbrüche etc. Ich denke, das ist mehr oder weniger so ein vorübergehendes Ding, bin gelernter Stahlbautechniker und war mit dem Job sowie mit dem Personal und vor allem mit der Firma in der ich gelernt und gearbeitet habe überhaupt nicht zufrieden.

Auf dieses Forum bin ich durch guitar player gestossen, der sowie ich auch auf VC unterwegs ist und den ich persönlich kenne *HalloAlexindieRundeschrei!*

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, geht es wohl aufgrund der Moderation auf VC drunter und drüber, viele Mitglieder verabschieden sich, es werden kaum noch Experimente gepostet etc. und das ist recht schade. Was mich an dem Board aber ganz besonders nervt, ist die Vorsicht, die man haben muss um ja kein falsches Wort zu sagen: OMG, Sprengstoff, OMG, Pyrotechnik, OMG Drogen, LASST DIE FINGER DAVON und THREAD CLOSED Wink Vlt. ist das aufgrund der Grösse dieses Boards auch einfach so erforderlich, soll hier etwas entspannter sein, habe ich gehört. Natürlich wird man hier keine Bastelanleitungen oder dergleichen posten, aber man wird hoffentlich nicht gleich gesteinigt wenn man sich zB. über die Herstellung von Pikrinsäure unterhält, die ja in der Chemie auch ein wichtges Reagenz ist.

Naja, soweit von mir, falls Fragen auftauchen, immer her damit.

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Du auch hier? Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ja,

sieht so aus XD
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Moin moin.

Jup ichs eh es ganz genauso. Auf fachlicher Basis kann man sich getrost über die Verwendung und Synthese von "pikanten" Substanzen unterhalten. Alles rein theoretisch. Sollte irgend ein Mullah aus Who is the next Atomic State, kurz WITNAS, sich die fachlichen Diskussionen als Vorbild nehmen dies als Anleitung zum Bau eines "brisanten Päckchens" zur Hilfe nimmt...dafür können wir nichts. wir unterhalten uns auch wissenschaftlicher, fachlicher basis über Chemische Substanzen, die einen mehr oder weniger pikant.

PS: Willlkommen in unserer bunten Truppe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 12
Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Wink

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Hy

und danke für die Willkommensgrüße. Die "kleine" Runde wird ja immer grösser, vor einem knappen Jahr sagte mir guitar player nämlich, auf Illumina müssen sich erstmal zwei finden, die sich streiten können Laughing
Illumina-Admin

Artikel: 244
Willkommen! Very Happy

Also, mal ein offizielles Statement der Moderation: Natürlich werden Anfragen nach Pyro und Btm entfernt und die verantwortlichen User verwarnt. Allerdings sind wir da nicht panisch und reagieren somit z.B. auf Anfragen nach Kaliumnitrat nicht direkt mit "Verpiss dich du Pyro" (Zitat aus einem anderen Forum). Sämtliche Fragen über solche Themen ab einem gewissen Niveau, und dazu zählen auch (theoretische) Fragen z.B. nach den Mechanismen hinter Drogensynthesen und somit deren Ausgangsstoffen etc., stellen absolut kein Problem dar. Das beweisen etliche Threads zu solchen Themen, die stets sachlich geblieben sind - einfach Forensuche benutzen. Smile Dazu noch etwas Statistisches: In den etwas mehr als drei Jahren unseres Bestehens musste noch nie ein Beitrag bzgl. solcher Sachen entfernt oder gar ein User verwarnt oder gesperrt werden.

So, aber nun: Have fun! Mr. Green

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Na endlich hast du es doch noch hier her geschafft! Mr. Green

Herzlich willkommen! Very Happy

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund,
dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von guitar_player anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Jetzt haben sich heute schon drei Leute von VC hier angemeldet; ChemDoc ist nun auch hier. Very Happy

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ist mir auch gerade aufgefallen, na dann herzlich willkommen ^^

Übrigens: wie kann man die Signatur bearbeiten? Hab hier so meine Fehler gemacht: Docht schreibt man mit D und es sollte heissen: Bedingungsloser Gehorsam setzt Unwissenheit des Gehorchenden vorraus.

mfg Peter
Illumina-Admin

Gehe oben unter dem Illumina-Logo auf "Profil". Wink

- Bertrand Russell
Illumina-Mitglied

Oh, danke. Darauf hätt ich zwar selber stossen können, allerdings mach ich das ja nicht sehr oft Rolling Eyes
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Ja grad wollt ich sagen, so klein ist die Runde gar nicht mehr Very Happy
Trotzdem oder gerade deswegen, Herzlich Willkommen bei uns Wink

Artikel: 15
Hallo und Willkommen Very Happy

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Willkommen Very Happy

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen