Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Fluor in Gasflasche |
![]() |
| Fluor in Gasflasche |
|
...hat jetzt nen eigenen Rang
|
|
Ich habe mal gehört, dass es neben Gasflaschen mit Ethin, Chlor, Kohlendioxid usw auch welche mit Fluor gibt.
Sind die mir Teflon ausgekleidet? Was ist mit dem Hahn bzw den Schläuchen? Was, wenn ein winzig kleiner Krazer im Teflon ist. Kommt es dann nicht in Berührunf mit dem Stahl, greift diesen an, die Flasche bekommt ein Leck und unmengen an Fluor strömen aus? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Die sind aus Kupfer oder Magnesium - ja, so komisch es klingt, man kann Fluor in Magnesium aufbewahren. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
|
|
Stimmt.
Kann es sein, das Flusssäure kein Magnesium angreift? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Stimmt... |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
jetz bist du uns eine erklärung schuldig cyan ^^
btw chemikalien-forum geht wieder wenn man den cache leert, für die dies noch nicht gemerkt haben MfG |
||||||||||||||
|
_________________ MfG Coffee
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
Komm doch selber drauf....
Warum kann ich ein Eisenstück in konz. Salpetersäure werfen? Du solltest selber drauf kommen. Es werden Kupferflaschen verwendet. Die haben den Vorteil, dass sie net mit Sauerstoff so leicht verbrennen können^^ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
passivierung? gegenüber FLUOR?
MfG |
||||||||||||||
|
_________________ MfG Coffee
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
Ganz genau. Es bildet sich Kupferfluorid und das wird nunmal nicht mehr von Fluor angegriffen... wie denn auch |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Barium kannst du auch in konz. Schwefelsäure (als Schutzflüssigkeit |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
|
|
Ich bewahr mein Cäsium in Oleum auf. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
Dein Hirn auch? |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich denk du hast kein Oleum und woher hast du das Cäsium? |
||||||||||||||
|
_________________ Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
|
||||||||||||||||
|
|
|
xD
Hab ich auch nicht. Will mir aber irgendwann Oleum herstellen. Ne andere Frage... Wie beständig (in flaschen) sind Königswasser und Nitriersäure PS. Was wenn man konz. Wasserstoffperoxid in diese tut? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Hallo? Ist es so schwer, Königswasser und Nitriersäure jederzeit neu anzusetzen oder was? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
|
|
Naja ich hab herausgefunden, dass mein 1l Nitriersäure in Toluol als Lösungsmittel nicht mehr so raucht. Also Merke: Gib niemals Toluol zur Säure, sonst geschieht das Ungeheure. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Fluor in Gasflasche |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme