Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Analytik » Flammenfärbungen |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Admin
|
|
Flammenfärbung von Thallium eingefügt. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Gesehen und für ästhetisch schön sowie sehr informativ befunden. (-> Kommentar VG) Da lacht das Anorganikerherz Ich weiß nicht warum ich grade jetzt darauf komme aber welche Flammenfärbung liefert eigentlich Francium?Das müsste doch eigentlich schon von irgendwem berechnet worden sein? |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hmm das ist eine gute Frage, nur ich denke mal, dass es sehr kompliziert wird die ganzen Energiedifferenzen zu berechnen. Wenn du die erstmal hast, kannste ja mit E=hv und Umformungen dessen weiter machen. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich kann mich irren, aber ich habe irgendwo gehoeren, dass Francium eine rote Flammenfarbung gibt. |
||||||||||||||
|
_________________ Das Wasser soll dein Spiegel sein erst wenn es glatt ist, wirst du sehen wieviel Märchen dir noch bleibt und um Erlösung wirst du flehen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Besser sieht man die Spektralverteilungen der Elemente auf der Original-URL: http://ioannis.virtualcomposer2000.com/spectroscope/elements.html MfG, KH |
||||||||||||||
|
_________________ Ein gelungenes Experiment soll man nie wiederholen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Gut |
||||||||||||||
|
_________________ Das Wasser soll dein Spiegel sein erst wenn es glatt ist, wirst du sehen wieviel Märchen dir noch bleibt und um Erlösung wirst du flehen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
So hier noch ein paar Impressionen :
Kupfer
Lithium
Natrium |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Sicher, dass die Cu-Flammenfärbung nicht zum Natrium gehört? |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ja, da hat wohl jemand die bilder vertauscht... li = Rot NA = Gelb Cu = Grün |
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...und hier hat jemand die Elementsymbole falsch. Die Flammenfärbung von Namibia (NA) ist vermutlich nicht gelb, die von Noradrenalin auch nicht.Bei" legal interception" sehen zwar viele rot aber mit Flammenfärbung hat das auch nix zu tun. Die Elementsymbole sollten schon richtig sein. |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja wurde vertauscht. Behoben.
Kann jedem mal passieren. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Noch besser wäre es, wenn du zwischen den Bildern eine Leerzeile einfügen würdest, damit man sofort erkennt, zu welchem Bild welches Wort gehört.
Und "Kupfer" ist noch immer nicht am richtigen Platz Die Bilder sind aber sehr schön geworden! Lg, Alex |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Nicht wenn man nach dem Absenden nochmal kontroll-lesen würde... |
||||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Oder die Vorschaufunktion nutzt. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich weiß nicht ob das noch so passend ist aber ich hab noch ein Viedeo zur Flammenfärbung von Natrium gemacht :http://www.youtube.com/watch?v=Z94MOutt9vM
Wen es interessiert |
||||||||||||||
|
_________________ Schöne Grüße von K2O2 Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft. 2012年龙年
|
||||||||||||||||
| Flammenfärbungen |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme

aber welche Flammenfärbung liefert eigentlich Francium?Das müsste doch eigentlich schon von irgendwem berechnet worden sein?