Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Finanz-Experte: „Bundesbank druckt bereits neue D-Mark!“ |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Gold hat nur solange einen Wert, wie der Staat es als Tauschmittel zulässt/ akzeptiert. Auch das kann sehr schnell vorbei sein... in Afrika gibts Bauern die auf Gold sitzen und geben es den Kindern zum Spielen... is jetzt ein bisserl überspitzt formuliert aber nicht erfunden Was in einer Krise wirklich Wert hat: Grünfläche bzw. Land, auf dem man anbaun kann und das know how Selbstversorgung betreffend. Und natürlich Waffen, denn Besitz und der Luxus in einer solchen Situation Ruhe zu bewahren und genug zu Essen und zu Trinken zu haben sorgt natürlich für Neid. Was die Zweit/ Notwährung betrifft: Es war ja klar das weder der Euro, noch die europäische Union Bestand haben wird. Beides ist allerdings keine Träne wert... mfg Peter |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Richtig! So wie jede Union, jedes Triumvirat und jede Allianz in der Geschichte auseinandergebrochen ist, so wird auch die EU auseinanderbrechen.
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Meine Rede |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich glaube, wir sind alle einer Meinung. |
||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, aber den Ausführungen kann man sich nur anschließen. Und wenn die EU mal auseinander bricht, dann wird auch der Euro seine Konsequenzen daraus ziehen müssen und früher oder später wird es ganz sicher wieder eine neue Währung geben. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
So, ich klinke mich dann auch mal ein.
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich auch mit diesem Thema, dass der Euro kaputt gehen wird. Es ist schon lange nicht mehr die Frage OB, sondern WANN?! Ich für meinen Teil habe mit dem "Bank-Run" schon begonnen und werde es auch gnadenlos durchziehen. Weil ich sehe doch nicht ein, dass ich jeden Monat knapp 2/3 meines Lohnes bei Seite lege und mir solche Idi**en dann meine Ersparnisse zu Nichte machen. Nicht mit mir. Wer seine Ersparnisse jetzt immer noch nicht von der Bank holt ist selbst Schuld. Wenn die Banken dann dicht machen und nichts mehr raus geben, dann braucht aber auch keiner große Augen bekommen! Ich beherzige folgende Schritte: 1.) Alles Geld von den Banken holen, so weit möglich. Nur noch einen kleinen Teil auf dem Girokonto belassen, das gerade langt um die Ausgaben, Lastschriften etc zu tilgen 2.) Nachrichten verfolgen. Aber nicht die öffetlichen im Fernseh oder Radio, nein, die erzählen doch nur Lügenmärchen und vertuschen wo es nur geht. Ich gehe da auf KOPP-Online um zu wissen, wo ich dran bin. 3.) Beim ersten Anzeichen, dass der EURO tatsächlich in geraumer Zeit die Krätsche macht, kaufe ich ein Grundstück und warte ab. Soweit mein Plan. Haltet mich für Verrückt, aber ich lasse mich nicht länger verarschen von unserer Politik. Für mich ist das keine Demokratie, sondern eine neue Form der Diktatur. Hier gibts halt nicht einen, der die Eier in der Hose hat und sagt wos lang geht (ob richtig oder flasch sei mal dahingestellt). Nein, hier gibts nen ganzen Haufen von Idi**en, die sich gegenseitig die Schuld zuschieben wenns hart auf hart kommt und keiner wills gewesen sein. Wie im wahren Leben auch "Viele Köche verderben den Brei" Kenne ich nur genug von meiner Arbeit...Zu viele, die etwas zu sagen haben, das funktioniert einfach nicht. |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja, Immobilien sind nunmal die Beste Wertanlage, wobei man natürlich breit Fächern sollte - von Edelmetallen bis zu diversen Währungen und Edelmetallen sollte man schon aufgestellt sein, wenn man eine optimale Krisen/Altersvorsorge betreiben möchte. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Klar wird der Euro den Klappstuhl machen, aber wann? Es nützt einem nix das dann wertlose Papier unter dem Kopfkissen liegen zu haben. Ich würde mir mein Geld lieber in Gold auszahlen lassen. ...oder um den genialen Tipp aus "Gremlins 2" zu zitieren: "Wir raten unseren Anlegern ihr gesamtes Vermögen in Konserven und Schrotflinten zu investieren!" |
||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nenene, wenn schon die wirklich lebenswichtigen Sachen wie Chemikalien, Glasgeräte und Magnetheizrührer etc. Die Schrotflinte lässt sich damit ja auch kompensieren |
||||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...aber die Konserven nicht! |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
10kg BSA (Bovine serum albumin) kaufen und löffeln |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Jetzt mal ernsthaft.
Bereitet sich irgend jemand von euch auf den Zerfall des Euros vor? |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja, ich habe meine Goldvoräte schon ziemlich aufgestockt und bisher hat sich das auch richtig gelohnt. Das habe ich weniger gemacht weil ich glaube, dass der Euro kaputt geht, sondern eher weil man mit Gold nicht wirklich etwas falsch machen kann. Ob der Euro tatsächlich kann wage ich nicht beurteilen, denn das kann wohl kaum jemand. Aber wenn das tatsächlich passieren sollte, bin ich relativ gut vorbereitet. |
||||||||||||||
|
_________________ „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
1980 zahlte ich für 1kg Gold umgerechnet 15.000 Euro.
Bis 2005, also 25 Jahre, lag der Preis ständig darunter, zeitweise bis auf 9.200/kg. Darob verkaufte ich 2010 alles für rund 30.000 Euro pro kg und steckte den Erlös zu 100% in eine Immobilie mit einem 2.500 m² grossen Garten. Grund und Boden sind in allen Zeiten die einzig sinnvolle Geldanlage. Es sollte gross genug für eine notfallmässige Selbstversorgung sein. Ein 30.000m² Waldstück mit 40jährigen Kiefern gab es vor kurzem noch für nur 10.000 Euro = genug für den Heizbedarf von 3 Einfamilienhäusern für immer zu decken. Nachwort zum Gold: Aus 15.000 Euro wären bei einem Zins von 4% in 30 Jahren 48.651 Euro geworden. In diesem Zeitraum lagen die realen Zinsen meist höher. Bei anderen Anlageformen, z. B. Lebensversicherungen lagen die Gewinne bei 10 bis 18% jährlich. Mir wird heute noch übel bei dem Gedanken an den verschenkten Gewinn. |
||||||||||||||
|
_________________ Ein gelungenes Experiment soll man nie wiederholen.
|
||||||||||||||||
| Finanz-Experte: „Bundesbank druckt bereits neue D-Mark!“ |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme