SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Filterplättchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 431
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Hallo Leute,
ich brauche unbedingt eure Hilfe, und zwar suche ich, sogenannte Filterplättchen im Durchmesser von 10-15mm.
Ich konnte einfach nichts im Internet finden, aber vieleicht habe ich ja auch nicht die Richtige Bezeichnung eingegeben.
Die Filterplättchen sollten aus Cellulose sein. Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg. Tim


Hier nochmal ein Bild. Die weißen Punkte, sind das was ich suche.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 65
Artikel: 1
Wohnort: München
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 24
meines wissens nach heißen die "Testplättchen"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sani anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 12.01.2010
Beiträge: 930
Artikel: 7
Wohnort: neben dem Brutschrank
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 23
Ja, die heißen Testplättchen.

@iTim
Willst du die resistenzen von Erregern gegenüber Antibiotika testen? Smile

_________________
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 431
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
So etwas in der Art. Also eine Art Empfindlichkeitstest. Habt ihr auch einen Link, wo man so etwas kaufen kann? Mfg. Tim
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 65
Artikel: 1
Wohnort: München
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 24
also hier müsstest du die bekommen
http://www.glp-shop.de/index.php?sid=e03d58755c1134e866aeb1031102ffe9&tid=1597&expanded=0
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sani anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 431
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Wow, Danke. Obwohl die recht teuer sind. Ich meine, für die Behdelten is der Preis ok, aber für die unbehandelten.
Es handelt sich ja schließlich nur um gepresste Cellulose.
Nochmals vielen Dank und falls jemand noch etwas findet, dann immer her damit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1881
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Korrekt, gepresste Cellulose! Dementsprechend lohnt es sich wohl auch über eine Selbstherstellung nachzudenken, so zum Beispiel aus Filterpapier; die Imprägnierung erfolgte dann natürlich manuell, die Stoffe (wie Breitbandantibiotika, Indikatoren, etc.) müssten eben besorgt werden. Den Versuch ist es m.M.n. wert ehe man einen Haufen Geld für Nichts bezahlt...

mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 431
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Ich habe auch schon versucht selber welche herzustellen, aber leider fehlt mir das richtige Material. Da muss ich wohl nochmal in den Baumarkt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 402
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Könnte man die nicht mit nem Locher aus hartem Filterpapier ausstanzen, oder gibts da Probleme?


MfG TC

_________________
Quasi Impressum+Haftungsausschluss Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Final Destillation anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 431
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Das is ne gute Idee, aber sind diese Plättchen nicht deutlich dicker?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 40
...es gibt auch dickes Filterpapier. Und so ein Bürolocher kann schon ganz schön was durchstanzen. Wink

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 431
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Aber diese Plättchen sind doch bestimmt so um die 2-3mm dick. Ich habe noch kein so dickes Filterpapier gesehen. Aber, man sollte es mal ausprobieren. Nur die Lochgröße eines Lochers, is ja doch recht klein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4981
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
kuck doch einfach mal i, künstlerbedarf. Da gibts papiere etc. massenhaft und auch Locher für verschiedene Größen und Stärken (Lochzangen z.B.)

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 431
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Werde ich mal machen, aber ich habe vieleicht noch eine andere Methode.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Filterplättchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen