Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Show-Experimente » Feuerschnippen |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nur mal so hast du das mit selbst hergestellten Kaliumchlorat gemacht. Und ich denke mal der angefeuchtete Finger macht ganz schön was aus, denn man kann ja auch 5s mit einem feuchten Finger in einer Kerzenflamme sein und mit einem Trockenen nur 2s.
aber total cooler versuch |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Der angefeuchtete Finger hat den Zweck, das die Substanzen am Finger haften, nicht etwas ein erhöhte Hitzebeständigkeit. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
es müsste doch eigentlich die reaktion verlangsamen |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die Substanzen sind an der Oberfläche doch immer noch trocken. Und verlangsamen ist hier der falsche Ausdruck, das würde ja bedeuten, dass einfach die Kinetik hinabgesetzt würde und das ganze langsam abfackelt. Das Wasser wird das ganze nur zu stark abkühlen, weshalb es, wenn du deine Finger klitschnass machst, nicht klappt. Aus diesem Grund würde die Reaktion dann zwar theoretisch weiterhin ablaufen, aber diesmal wirklich seehr langsam (das wäre ein Punkt, wo du dann doch wieder Recht hättest). |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
| Feuerschnippen |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme