SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 539
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Nur mal so hast du das mit selbst hergestellten Kaliumchlorat gemacht. Und ich denke mal der angefeuchtete Finger macht ganz schön was aus, denn man kann ja auch 5s mit einem feuchten Finger in einer Kerzenflamme sein und mit einem Trockenen nur 2s.

aber total cooler versuch

_________________
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Boxah anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1548
Artikel: 15
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Der angefeuchtete Finger hat den Zweck, das die Substanzen am Finger haften, nicht etwas ein erhöhte Hitzebeständigkeit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 539
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
es müsste doch eigentlich die reaktion verlangsamen

_________________
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Boxah anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 1250
Artikel: 11
Wohnort: Kreis Aachen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Die Substanzen sind an der Oberfläche doch immer noch trocken. Und verlangsamen ist hier der falsche Ausdruck, das würde ja bedeuten, dass einfach die Kinetik hinabgesetzt würde und das ganze langsam abfackelt. Das Wasser wird das ganze nur zu stark abkühlen, weshalb es, wenn du deine Finger klitschnass machst, nicht klappt. Aus diesem Grund würde die Reaktion dann zwar theoretisch weiterhin ablaufen, aber diesmal wirklich seehr langsam (das wäre ein Punkt, wo du dann doch wieder Recht hättest).

_________________
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Feuerschnippen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen