SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1888
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Diese Information gehört aber nicht in einen Artikel; sie interessiert schlicht und einfach niemanden ... außer Jan macht ein neues Forum namens "User Schandtaten" oder "Mülleimer" auf, dann schon.

mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5387
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
meine Herren,.. da is einer wohl mit nem falschen Bein aufgestanden... Es ging mehr darum, dass es genug Fälle in Foren gab, in dem Experimente fingiert waren (was ich hier in dem Fall natürlich nicht unterstelle!) worauf durch eine aufällige Veränderung der Mengen, Geräteschaften, Farben oder Sonstigem endlose, nervige Diskussionen ausgebrochen sind, die sich zumeist negativ auf den Autor ausgewirkt haben... es geht einfach nur um Prävention...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1888
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Hochwohlgeboren, mit beiden Beinen sind wir heute vor ein paar Stunden aufgestanden. Ein Satz aber a la: "Es fehlen 100mL Substant weil ich gerade Lust hatte die auszutrinken" passt auch nicht unbedingt.

Und bitte erzähle uns jetzt bitte Nichts von der Causa Frankonator, das ist etwas vollkommen anderes. Das war ein Verhalten das vor Allem der Herbeiführung von materiellem Schaden diente, so wie es als Betrug im StGB steht. Das hat nichts mit so einem kleinen Experiment zu tun.

PS: @ Threadersteller: Bitte schalte beim nächsten Mal die Datumsfunktion bei deiner Camera ab, das sieht hässlich aus.

mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1547
Artikel: 15
Zitat:

Als erstes gibt man etwas Cola in ein Becherglas.
Nun wird ein bischen Aktivkohle dazugegeben,bis der Boden etwa bedekt ist.
Nach 10-20min rühren mit dem Magnetrührer, wird die Lösung in ein Glas filtriert.
Um eine klare Lösung wie im letzten Bild zuerhalten muss man ungefär 4-5 mal Filtrieren.


Wie viele Rechtschreibfehler finden wir in diesem kurzen, 4-zeiligen Textabschnitt? Auf jeden Fall zu viele...

Der Autor sollte sich einmal ernsthafte Gedanken über seine Ausdrucksweise und seine Rechtschreibung machen - auf VC darf ich das ja leider nicht äußern, sonst werde ich von diversen Personen angemeckert, als wäre die Kritik völlig unbegründet...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5387
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
@frankie:
naja er soll ja auch nicht dazu schreiben, dass er mal eben ne kleine Degustation gemacht hatte, nur manchmal ist es recht hilfreich, wenn ein Grund für Mengenunterschiede da steht, die evtl in direktem Zusammenhang mit dem Experiment stehen. Das 'die gewählte Aktivkohle vielleicht zu fein war und sich im Sumpf noch ein Großteil der Flüssigkeit befand, der sich nicht abtrennen wollte' oder das 'Bild aus nem neuem Ansatz stammt' oder ähnliches. Evtl hilft es ja so das Experiment zu optimiere... dass es in dem Fall bei solchen kleinen schnellen Experimenten nicht so wichtig ist sehe ich ja auch ein, aber hilfreich könnte es trotzdem sein Smile


und mit dem Datumsstempel das ist richtig... sieht nicht schön aus. Erstens steht das Datum eh in der Exif und zweitens könnte man es hier durch Beschneidden der Bilder entfernen.

Caesiumhydroxid hat Folgendes geschrieben:
[...] auf VC darf ich das ja leider nicht äußern, sonst werde ich von diversen Personen angemeckert, als wäre die Kritik völlig unbegründet...


Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1547
Artikel: 15
Zitat:
Stefan ist da wirklich ne andere Liga, allerdings habe ich das ganze auch nicht wirklich verfolgt... er hat nur, wenn ich ihn in der uni drauf angesprochen habe immer wieder schnell das Thema gewechselt


Du bist mit diesem Individum an der selben Uni? Erzähl doch mal, auf welchem Wege entstehen denn da so die Analysenergebnisse...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5387
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Caesiumhydroxid hat Folgendes geschrieben:
Du bist mit diesem Individum an der selben Uni? Erzähl doch mal, auf welchem Wege entstehen denn da so die Analysenergebnisse...


Genaugenommen 'war', aber das ist ein anderes Thema, darüber rede ich mit dir wenn überhaupt nur via PN oder ICQ oder ähnlichem xDD und die Analyseergebnisse sind das eine,... die Syntheseprodukte das andere *schmunzel*
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Iod
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.07.2011
Beiträge: 320
Artikel: 0
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 18
Hab das mal überarbeitet.

_________________
Grüße von Iod Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Iod anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 917
Artikel: 5
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Naja, also die Durchführung sollte grammatikalisch nochmal verbessert werden...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Timmopheus anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5387
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Für die Spielwiese reicht's doch Very Happy

Spaß bei Seite... wie auch bei deinem anderen Artikelentwurf ist hier noch einiges zu machen, damit die Form und auch die Funktion stimmt, bisher steht mir da noch ein bissel zu wenig da. Man könnte noch schön die Theorie der Adsorption hineinbringen oder so Wink

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Iod
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.07.2011
Beiträge: 320
Artikel: 0
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 18
Nochmal überarbeitet.

_________________
Grüße von Iod Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Iod anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5387
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Formatierung und Interpunktion sind dennoch bearbeitungswürdig... Und wenn du schon den E 150d ansprichst sollteste auch erklären, dass es sich um Zuckercoleur handelt Wink nicht so viele Absätze machen,... dann wird's langsam Wink

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Farblose Cola
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen