SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Fachliteratur gesucht
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 504
Artikel: 1
Wohnort: Deutschland, Hessen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Moin!

Hat jemand per Zufall ein gutes Buch zur Hand oder kennt jemand ein gutes Buch zur Galvanotechnik?
Schreibe gerade an meiner Facharbeit und suche schon bekloppt nach Fachliteratur zu Beizbäder/Etch-Bath's/ etc.

Beste Grüße

Martin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 2238
Artikel: 52
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 52
Hab' nur was historisches da. Ob das deinen Anforderungen genügt glaube ich eher nicht, aber hier die Referenz:

Christian Schwahn: Theorie und Praxis der galvanischen Werktechnik; 2. Auflage 1948, Carl Marhold Verlagsbuchhandlung, Halle (Saale); 65 Seiten

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 504
Artikel: 1
Wohnort: Deutschland, Hessen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Besten Dank

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten Fachbücher zu diesem Thema in den 1940er-1950er Jahren geschrieben wurden.
Die einzigen zwei Bücher zu diesem Thema, die ich in der Bib finden konnte sind ähnlich wie deins zwischen 1948 und 1955 geschrieben worden.

Trotzdem Danke


Martin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Fachliteratur gesucht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen