Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Explosion auf Tankschiff |
![]() |
|
| Explosion auf Tankschiff |
|
Illumina-Moderator
|
|
Grüßt euch,
ich schaffe ja in Karlstadt/Main bei der Zementfabrik Schwenk. Wir haben auch einen Hafen, wo wir Schiffe beladen. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich das erzähle. Das ist quasi das Grundwissen für das nachfolgende Unglück. Heute Morgen gegen 9:30 Uhr explodierte auf dem Main ein Tankschiff kurz vor unserem Hafen. Es kamen unmengen an Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen. Auch ein Rettungshelikopter und ein Polizeihubschrauber waren da. Der Motorraum des Frachtschiffes ist explodiert. Ein Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Nürnberg geflogen. Das wildeste dabei ist, es war kein "normales" Schiff, das bei uns Zement, Klinker o.Ä. laden wollte oder geladen hat, sondern dessen Fracht bestand aus Benzin, Diesel und Toluol - Und das reichlich!!! Die ganze Story könnt ihr in mehreren Versionen hier nachlesen. Die Beste und wahrheitsgetreuste Version ist diese hier von der Polizei Unterfranken. Achja, Toluol ist E und T. |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das stimmt nicht wirklich, oder? |
||||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Die Presse....mehr braucht man glaub ich net zu sagen. |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Mein NaCl explodiert auch, wenn man es mit Nahrungsmitteln in Verbindung bringt
Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
naja das die presse manchmal übertreibt ist ja schon längst bekannt, ich frag mich nur warum ich nichts von der ganzen story gehört habe, hat man das in den nachrichten nicht für erwähnenswert empfunden?
PS: nach 7wochen ohne internet endlich wieder da^^ |
||||||||||||||
|
_________________ Phenolphtalein: der Indikator meiner Wahl.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die Story kam gestern in den Nachrichten habe ich gesehen. Da war es das giftige Lösungsmittel. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
vielleicht giftig für die Wassertiere sobald es im Wasser ist...und da es an der Oberfläche schwimmt...entzündlich...die sich dabei bildenden Gase bilden dann mit der Luft explosive Gemische aber ich denke mal so war das von den Reportern nich gemeint Gruß OF2 |
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
| Explosion auf Tankschiff |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina