Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Explosion auf französischem AKW-Gelände |
![]() |
| Explosion auf französischem AKW-Gelände |
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Die Links sind ein bissel komisch :/ |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
jetzt nicht mehr |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Biogas! Für eine Kuhzunft mit Zukunft!...sollte ich mir schützen lassen den Spruch |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich seh's kommen, in 20 Jahren demonstrieren die Grünen gegen Biogasanlagen, weil diese ja das Klima schädigen...Halleluja! |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wurde denn welche freigesetzt? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wenn da was dran ist schon. Keine Spaltung ohne Strahlung. Ich erinnere nur mal an den "kleinen" Zwischenfall in Frankreich bei dem beim Rückbau einer Nuklearanlage mehrere Kilo Plutonium gefunden wurden die keiner vermisst hatte...Oder den "Zwischenfall" in Tricastin
Fest steht zumindest, das Kühe und deren Stoffwechselendprodukte deutlich sicherer zu handhaben sind als Radionuklide und nicht zu spontanem Zerfall neigen. Sollten Kühe oder Mist unbeabsichtigt freigesetzt werden ist die dadurch entstehende Gefähr-Dung deutlich geringer als bei Radionukliden. (...gilt nicht zwingend für Kühe die aus dem Einzugsgebiet havarierter AKW´s etc stammen) |
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Erneuerbaren Energien lassen Leute reihenweise irgendwo (besonders Dächer) herunter stürzen? |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Offenbar handhaben das die Franzosen relativ sorglos, andererseids vertuschen andere Länder solche Schlampereien vieleicht einfach nur besser.
Mein Vergleich mit Dachstürzen zielte eher auf die Einstufung des Vorfalls als Industrieunfall ab. Wenn es denn tatsächlich nur ein solcher war, wärs mal wieder viel Wind um nix. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Anmerkung zu Spaltprodukten: Im Gegensatz zu Radionukliden und deren Spaltprodukten können die Spaltprodukte von Rindern recht wohlschmeckend sein. (T-Bonesteaks, Vitello Tonnato, Rinderbraten...) p.s.:Plutoniumfund vor zwei Jahren in Cadarache:
|
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das schlimme daran ist das ich mir das aufgrund gewisser Eindrücken aus meiner letzten Tätigkeit lebhaft vorstellen kann wie soetwas zu stande kommt... Wenn das nur ein bischen vergleichbar ist können wir froh sein das es nicht jeden Monat 1x knisternden Niederschlag gibt. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Kann ich nachvollziehen... Die Jungs die auf dem Treffen waren haben ein paar Bilder gesehen die ich mal bei der Arbeit (in Deutschland) in einem Betrieb gemacht habe in dem die Schwermetalle zum teil 10cm dick elementar auf dem Boden einer mit LKW vielbefahrenen Halle klebten, gemacht habe. Denen standen die Haare zu Berge. In Frankreich habe ich allerdings noch ganz andere Schoten erlebt. (IBC aufm Stapler, mit Vollspeed übers Gelände, IBC runtergefallen, ausgelaufen... War irgend ein LöMi. Roch nach MEK. Chemikalienbinder? Fehlanzeige! Leere Säcke und Plastikfässer im Hof verbrannt etc... Waren übrigens unterschiedliche Betriebe, also kein Einzelfall)
Bilder aus dem Betrieb in DE:
Spass bei der Arbeit
...eine Prise Arsentrioxid hat noch niemandem geschadet...
Säurefeste Dienstkleidung , zu tragen unter den Tanks mit den 64000m3 Schwefelsäure, konz. ...Nein ich verrate nicht wo das war. Der Betrieb existiert auch nicht mehr... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ooch, iss ja nur nen Industrieunfall... schade nur um den Arbeiter, der dabei druff ging.
Mit Nitroverdünnung für Nitrocellulose-Lacke habe ich in den 1980er Jahren als Tischlerhelfer in einer Werkstatt für Behinderte mehr als genug hantieren müssen.... Nicht umsonst vor einer Wasserwand mit fließenden Wasser, das die Lack- und Verdünner-Nebel absaugte und in den Lack-Abscheider beförderte... Ich wäre fast selbst drauf gegangen, als nen geistig behinderter Kollege mit ner glimmenden Zigarre (!) in den Lackierraum kam... Ich hab nur noch die Lack-Pistole schnellstens abgelegt, einen beherzten Sprung auf den Kollegen und ihm die Zigarre in den Mund "gedrückt"... Glück im Unglück... : |
||||||||||||||
|
_________________ "Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867) „Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541) "Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Einen hab ich noch, wenn auch leicht OT: ...strahlt zwar nicht und es war ne Gittertür davor, trotzdem finde ich es leicht seltsam das 72 Fässer dieser Art in unmittelbarer Nähe zu Wohnbebauung gelagert wurden. Was das mit dem Bumms in France zu tun hat? Wer garantiert mir, dass in Nuklearanlagen anders mit den Materialien Umgegangen wird als in konventionell chemischen Betrieben in denen es zwar Regelungen zum Öffnen von Klotüren gibt (kein Witz, großes amerikanisches Unternehmen in DE, in einer Abteilung Schild an jeder Kabinentür. "Toilettentür vorsichtig öffnen! Unfallgefahr!" aber ausgetretene Stoffe als Peanuts gelten?)
In der Umgebung des Betriebes, aus dem die Fotos stammen dürfen Feldfrüchte übrigens seit Jahren nicht mehr geerntet und verkauft werden und die Häuser im Radius von ca. 1 bis 2Km haben eine sehr interessante, cremeweiße Patina... Und bevor jemand fragt, ja, die Behörden und Anwohner wissen bescheid. p.s.: Das in dem Betrieb auch eingesetzte Kaliumpermanganat wurde übrigens in Sicherheitscontainern gelagert die nur mit ID Karte und Registrierung im Zugangsbuch betreten werden durften während die "Döschen" da oben in einer Wellblechhalle mit Vorhängeschloss standen... Strange new World... Spätestens jetzt sollte sich niemand mehr fragen warum ich garnicht soviel fressen wie kotzen kann was EU-Unsinn betrifft! Die Kleinen henkt man, die Großen werden subventioniert! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Explosion auf französischem AKW-Gelände |
|
||
|
|
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme

...strahlt zwar nicht und es war ne Gittertür davor, trotzdem finde ich es leicht seltsam das 72 Fässer dieser Art in unmittelbarer Nähe zu Wohnbebauung gelagert wurden. Was das mit dem Bumms in France zu tun hat? Wer garantiert mir, dass in Nuklearanlagen anders mit den Materialien Umgegangen wird als in konventionell chemischen Betrieben in denen es zwar Regelungen zum Öffnen von Klotüren gibt (kein Witz, großes amerikanisches Unternehmen in DE, in einer Abteilung Schild an jeder Kabinentür. "Toilettentür vorsichtig öffnen! Unfallgefahr!" aber ausgetretene Stoffe als Peanuts gelten?)