SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Explosion auf französischem AKW-Gelände
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Die Kernkraft ist sicher!
http://www.tagesschau.de/ausland/akwfrankreich100.html

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Die erneuerbare Energie ist sicher!
(Luxemburg: 02.06.09 Kapweiler/Luxemburg Arbeiter stürzt durch Dach von Kuhstall - tot
http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/artikel/24687/tot-nach-sturz-aus-zehn-metern.php

30.08.09 MG/dpa Hundersdorf Tödlicher Sturz aus sieben Metern
http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=983&showNews=505729&showArchiv=1&aktMonat=8&aktJahr=2009&aktWoche=4

21.09.09 Versmolder Anzeiger Versmold/Sassenberg Arbeiter stirbt nach Dachsturz. http://www.schuetzen-spenge.de/downloads/boeller--va.pdf
10.05.10 NWZ Weener Kreis Leer: Arbeiter bei Sturz vom Dach tödlich verletzt
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/2332272/Kreis-Leer-Arbeiter-bei-Sturz-vom-Dach-toedlich-verletzt.html

12.05.10 Südkurier Lottstetten Tödlicher Sturz bei Montagearbeiten in der Reithalle in Lottstetten
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/archiv4712,20100512,0,10?fs

19.05.10 ddp Bad Bederkesa 39-jähriger Mann stirbt bei Sturz von Dach
http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/bederkesa/39-jaehriger-mann-stirbt-bei-sturz-von-dach-1274282642-fta/

01.06.10 Polizei Felsberg-Helmhausen POL-HR: Felsberg-Helmshausen: 22-jähriger bei Arbeitsunfall tödlich verletzt
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/44149/1624174/polizei_homberg?search=Sturz%2CDach

28.06.10 dpa Nordenham Tödlicher Sturz durch Dach von Rinderstall
http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1548777/Toedlicher-Sturz-durch-Dach-von-Rinderstall.html

03.12.10 Nordbayrischer Kurier Niederfüllbach Arbeiter stirbt nach Sturz von Dach
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1296/details_10.htm

15.12.10 *BR-Online Ruderting Rentner erfriert nach Sturz vom Dach
http://www.br-online.de/polizeireport/niederbayern-oberpfalz/polizeireport-polizei-polizeimeldungen-ID1292431488558.xml

27.04.11 Niedernstöcken Dachdecker stirbt nach Sechs-Meter-Sturz in Neustadt
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/An-der-Leine/Neustadt/Dachdecker-stirbt-nach-Sechs-Meter-Sturz-in-Neustadt
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
Die Links sind ein bissel komisch :/

The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw]

The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

jetzt nicht mehr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Biogas! Für eine Kuhzunft mit Zukunft!...sollte ich mir schützen lassen den Spruch Wink However, Mist neigt nicht dazu ionisierende Strahlung in großer Dosis freizusetzen Wink

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Ich seh's kommen, in 20 Jahren demonstrieren die Grünen gegen Biogasanlagen, weil diese ja das Klima schädigen...Halleluja!

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Wurde denn welche freigesetzt?
Illum.-Ass.

Tagesschau.de hat Folgendes geschrieben:
Kleine atomare Kettenreaktion?

In dem Betrieb des französischen Strom-Monopolisten EDF werden schwach radioaktive Abfälle aus Atomkraftwerken eingeschmolzen und in Glas gegossen. Jetzt ermittelt die Polizei und muss viele Fragen beantworten. Beispielsweise die, die Francis Sorin, der Sprecher des Interessenverbandes der Nuklearenergie, aufgeworfen hat: Er sprach von einer kleinen atomaren Kettenreaktion bei der Verarbeitung des verstrahlten Schrotts. Das Metall wird in der Anlage verdichtet, um weniger Lagerplatz zu verbrauchen. Die Kettenreaktion habe ausgereicht, um eine chemische Explosion auszulösen, sagte Sorin dem Radiosender Europe1.
( http://www.tagesschau.de/ausland/akwfrankreich102.html )
Wenn da was dran ist schon. Keine Spaltung ohne Strahlung.
Ich erinnere nur mal an den "kleinen" Zwischenfall in Frankreich bei dem beim Rückbau einer Nuklearanlage mehrere Kilo Plutonium gefunden wurden die keiner vermisst hatte...Oder den "Zwischenfall" in Tricastin
Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Am 14. Oktober 2010 wurde SOCATRI vom Gericht in Carpentras zu einer Geldstrafe von 40.000 Euro wegen unterlassener Benachrichtigung der Atomsicherheitsbehörde Autorité de sûreté nucléaire und des Départements Vaucluse verurteilt. Vom Vorwurf der Wasserverschmutzung wurde die Firma jedoch freigesprochen, da es in Frankreich bezüglich radioaktiver Stoffe keine Trinkwassergrenzwerte gibt.
Wir werden es also vermutlich nicht oder erst sehr spät erfahren.

Fest steht zumindest, das Kühe und deren Stoffwechselendprodukte deutlich sicherer zu handhaben sind als Radionuklide und nicht zu spontanem Zerfall neigen. Sollten Kühe oder Mist unbeabsichtigt freigesetzt werden ist die dadurch entstehende Gefähr-Dung deutlich geringer als bei Radionukliden. (...gilt nicht zwingend für Kühe die aus dem Einzugsgebiet havarierter AKW´s etc stammen)

Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Erneuerbaren Energien lassen Leute reihenweise irgendwo (besonders Dächer) herunter stürzen?

Offenbar handhaben das die Franzosen relativ sorglos, andererseids vertuschen andere Länder solche Schlampereien vieleicht einfach nur besser.

Mein Vergleich mit Dachstürzen zielte eher auf die Einstufung des Vorfalls als Industrieunfall ab. Wenn es denn tatsächlich nur ein solcher war, wärs mal wieder viel Wind um nix.
Illum.-Ass.

Zitat:
Mein Vergleich mit Dachstürzen zielte eher auf die Einstufung des Vorfalls als Industrieunfall ab.
...hab ich mir fast gedacht. Allerdings sind die Franzosen in der hinsicht auch oft deutlich schludriger als wir. In Deutschland habe ich jedenfalls noch niemanden in der Mittagspause rauchend auf Chemikaliensäcken in der Sonne liegend neben einem LöMi-Lager gesehen...

Anmerkung zu Spaltprodukten:
Im Gegensatz zu Radionukliden und deren Spaltprodukten können die Spaltprodukte von Rindern recht wohlschmeckend sein. (T-Bonesteaks, Vitello Tonnato, Rinderbraten...) Wink

p.s.:Plutoniumfund vor zwei Jahren in Cadarache:
Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Im Oktober 2009 mussten Demontagearbeiten an der Anlage auf Anordnung der französischen Atomsicherheitsbehöre gestoppt werden, da man unerwartet auf 39 Kilogramm Plutoniumstaub in einem abgedichteten Behälter gestoßen war
...einer der Gründe warum bei mir die Unschuldsvermutung gegenüber der Atomlobby nicht gilt...

Illumina-Mitglied

Das schlimme daran ist das ich mir das aufgrund gewisser Eindrücken aus meiner letzten Tätigkeit lebhaft vorstellen kann wie soetwas zu stande kommt... Wenn das nur ein bischen vergleichbar ist können wir froh sein das es nicht jeden Monat 1x knisternden Niederschlag gibt.
Illum.-Ass.

Kann ich nachvollziehen... Die Jungs die auf dem Treffen waren haben ein paar Bilder gesehen die ich mal bei der Arbeit (in Deutschland) in einem Betrieb gemacht habe in dem die Schwermetalle zum teil 10cm dick elementar auf dem Boden einer mit LKW vielbefahrenen Halle klebten, gemacht habe. Denen standen die Haare zu Berge. In Frankreich habe ich allerdings noch ganz andere Schoten erlebt. (IBC aufm Stapler, mit Vollspeed übers Gelände, IBC runtergefallen, ausgelaufen... War irgend ein LöMi. Roch nach MEK. Chemikalienbinder? Fehlanzeige! Leere Säcke und Plastikfässer im Hof verbrannt etc... Waren übrigens unterschiedliche Betriebe, also kein Einzelfall)

Bilder aus dem Betrieb in DE:

Spass bei der Arbeit

...eine Prise Arsentrioxid hat noch niemandem geschadet...

Säurefeste Dienstkleidung , zu tragen unter den Tanks mit den 64000m3 Schwefelsäure, konz.
...Nein ich verrate nicht wo das war. Der Betrieb existiert auch nicht mehr... Wink

Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Ooch, iss ja nur nen Industrieunfall... schade nur um den Arbeiter, der dabei druff ging.

Mit Nitroverdünnung für Nitrocellulose-Lacke habe ich in den 1980er Jahren als Tischlerhelfer in einer Werkstatt für Behinderte mehr als genug hantieren müssen.... Nicht umsonst vor einer Wasserwand mit fließenden Wasser, das die Lack- und Verdünner-Nebel absaugte und in den Lack-Abscheider beförderte...

Ich wäre fast selbst drauf gegangen, als nen geistig behinderter Kollege mit ner glimmenden Zigarre (!) in den Lackierraum kam... Ich hab nur noch die Lack-Pistole schnellstens abgelegt, einen beherzten Sprung auf den Kollegen und ihm die Zigarre in den Mund "gedrückt"... Glück im Unglück... :

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Einen hab ich noch, wenn auch leicht OT: ...strahlt zwar nicht und es war ne Gittertür davor, trotzdem finde ich es leicht seltsam das 72 Fässer dieser Art in unmittelbarer Nähe zu Wohnbebauung gelagert wurden. Was das mit dem Bumms in France zu tun hat? Wer garantiert mir, dass in Nuklearanlagen anders mit den Materialien Umgegangen wird als in konventionell chemischen Betrieben in denen es zwar Regelungen zum Öffnen von Klotüren gibt (kein Witz, großes amerikanisches Unternehmen in DE, in einer Abteilung Schild an jeder Kabinentür. "Toilettentür vorsichtig öffnen! Unfallgefahr!" aber ausgetretene Stoffe als Peanuts gelten?)
In der Umgebung des Betriebes, aus dem die Fotos stammen dürfen Feldfrüchte übrigens seit Jahren nicht mehr geerntet und verkauft werden und die Häuser im Radius von ca. 1 bis 2Km haben eine sehr interessante, cremeweiße Patina... Und bevor jemand fragt, ja, die Behörden und Anwohner wissen bescheid.

p.s.:
Das in dem Betrieb auch eingesetzte Kaliumpermanganat wurde übrigens in Sicherheitscontainern gelagert die nur mit ID Karte und Registrierung im Zugangsbuch betreten werden durften während die "Döschen" da oben in einer Wellblechhalle mit Vorhängeschloss standen... Strange new World...
Spätestens jetzt sollte sich niemand mehr fragen warum ich garnicht soviel fressen wie kotzen kann was EU-Unsinn betrifft!
Die Kleinen henkt man, die Großen werden subventioniert!

Explosion auf französischem AKW-Gelände
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen