Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Laborgeräte » Experimente mit einfachen Mitteln? |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wasserinduktion? |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Da hat ja auch kein Wasser 'rein zu kommen! Das gießen soll doch nur "Show" sein mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ach so, ich dachte, Natriumcarbonat und Zitronensäure seien trocken gemischt worden und bei Wasserzugabe würde Kohlenstoffdioxid entstehen...ja sag das halt mal einer, ich mach mir hier Gedanken und ihr schummelt! |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Sorry Lars und Jan, aber Sam hat schon Recht. Beim Gummibaumjoke werden die Pulver trocken gemischt, oder besser in zwei Schichten übereinander eingefüllt. (sonst ist die Reaktion bei Wasserzutritt zu heftig und das Gummi "wächst" nicht sondern spielt ICBM und klebt unter der Zimmerdecke... alles schon erlebt Es kommen unten in die Filmdose ein paar kleine Löcher in die Seitenwand, wichtig ist, die Löcher in unterschiedlichem Abstand zum Dosenboden zu verteilen. Die Blumenerde im Topf wirkt etwas abdichtend für das CO2, vor allem wenn sie nass ist. Zu dicht soll es ja nicht sein, sonst siehe ICBM! Der Blumentopf sollte in der Mitte unten KEIN Loch haben, also besser so einen "Übertopf" benutzen. Zugegeben, der Joke braucht etwas Vorbereitung, und man sollte das Basteln vorher etwas üben, aber es ist einfach nur Gelächter pur auf der nächsten Geburtstagsparty wenn man dem Geburtstagskind (vorzugsweise zur Volljährigkeit) so einen "Blumentopf" schenkt. |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Gut. Verstanden. Richtig lag ich doch auch weil ich mich auch gefragt habe wie das Wasser in die Dose kommt. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Natron und Zitronensäure klappt auch super... Das in eine Filmdose und in das zur Seite geklappte Kondom das Wasser. Das Kondom vorher mit einem Gummi (... Aber ich eigentlich sagen wollte: Das von dir beschriebe Buch, Robin, besitze ich. Die Versuche sind meistens zwar nur Kipp und Schüttversuche, jedoch ist der der Gedanke, der dahinter steckt, nicht immer ganz einfach. Manchmal öffnet es dann auch die Augen, wenn so banal erscheinende Alltagsgeschichten eine so komplizierte Erklärung verlangen. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Bei Leuten die man nicht mag könnte man auch Carbid verwenden... |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...oder KCN! |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...böse! Aber mit etwas Fantasie lassen sich da viele hübsche Kombis finden... http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/feuerw/knallg/bums.htm |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Jeahh ich bau mir sowas in 'mobil' und lege das dann bei Leuten in den Briefkasten die mich geärgert haben. |
||||||||||||||
|
_________________ Beschütze, was dir lieb und teuer ist.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Der Herr Finger hat da schon recht mit den nachtragenden Zeitgenossen. Man lasse sich besser nicht erwischen, oder, um es mit Gandalfs Worten zu sagen: "Ein Sturm von Kopfnüssen wird auf dich niederhageln!" |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Finger hat bei seinen Konstruktionen und denen seiner "Komplizen" mit vielem recht. Nicht umsonst steht dieses Schätzchen in der Rubrik "Feuerwerk und ähnlich verheerendes". Genie und Wahnsinn überschneiden sich auf der Seite |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
War bloß Spaß. Keine Angst! |
||||||||||||||
|
_________________ Beschütze, was dir lieb und teuer ist.
|
||||||||||||||||
| Experimente mit einfachen Mitteln? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme