SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Europa schafft sich ab...
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_586884

So, jetzt ist die BASF auch schon mitten drin im Abwandern, und macht Deutschland, respektive die EU, so weiter, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der Rest der chemischen Industrie auch weg ist... Rolling Eyes

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Naja, das bezieht sich ja auf die Pflanzenbiotech sparte. Davon kann man nun halten was man will, aber der entscheidende Unterschied hier ist: Die EU handelt hier nach dem Willen der meisten Bürger. Und das sollte auch die Aufgabe einer Demokratie sein.
Man kann den Landwirten und Verbrauchern nichts aufzwingen was sie nicht wollen, man kann nur dafür werben und aufklären.
Zwar wandert ein Teil von BASF ab, und zwar BASF Plant Science, aber halt eben nur ein Teil. Das die riesige Chemiesparte auch abwandert, davon steht dort nichts.

Artikel: 0
@DMSO:

Zitat:
Das die riesige Chemiesparte auch abwandert, davon steht dort nichts

Bist Du da ganz sicher? Mr. Green So wie bei Euch Menschen betrachtet werden, die sich mit Chemie beschäftigen, so wie langsam aber sicher z.B jeder von ChemDoc gepostete Link verschwindet und die entsprechende Fach- Literatur demnächst auf den EU-Index prohibitorum gesetzt werden wird? In Basel wandern grosse Sparten der chemischen Industrie ab, vorwiegend wegen den zu hohen Produktionskosten (Sprich Lohnniveau). Eine Zensur der Literatur gibt es ( noch? ) nicht. Ich hoffe für Euch, dass Du recht behalten wirst Wink

Illumina-Mitglied

Das sehe ich auch so - man sehe sich einmal ganz allgemein die chemische Industrie an - meinst du, die bekommen von den Verordnungen der EU nichts mit?

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Zitat:
die bekommen von den Verordnungen der EU nichts mit?

Nein, denn die werden von den Großkonzernen für die Großkonzerne geschaffen.
REACH kratzt die Großen nicht. Nur die Kleinen.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Eben, die großen Unternehmen juckt es nicht. Und das eine Sparte von BASF abwandert, hat nichts mit der Hobbychemiker-problematik zu tun.
Die Idee für REACh kam aus ganz hohen Konzernkreisen.

Artikel: 2
Caesiumhydroxid hat Folgendes geschrieben:
Das sehe ich auch so - man sehe sich einmal ganz allgemein die chemische Industrie an - meinst du, die bekommen von den Verordnungen der EU nichts mit?

Wie sollen die das mitbekommen, wenn die eigenen Interessenverbände vor der EU einknicken und dem Mist auch zustimmen? Rolling Eyes Die "eingeweichten Verbände" sind ja nur noch "Erfüllungsgehilfen" der politischen Dilettanten in Deutschland und Europa... Die Großen der Branche werden schon ihr eigenes Ding machen...

Da hilft nur noch eins: Killt die "Ökos" ganz schnell, eh es zu spät ist oder das System muss erst an die Wand krachen! Unserer "Mutti" kannste getrost ne "Pipe smoken"...

Zum Thema Zensur in der Literatur fällt mir "Fahrenheit 451" ein...

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Reach ist vernachlässigbar im Vergleich zu Maschinenrichtlinien, Umweltschutzauflagen, Trinkwasserverordnung, Glühlampenverbot usw. All die tollen Sachen die uns die EU schenkt.

Wenn ich die EU abwählen kann möchte ich dort sofort ankreuzen. Schlimmer wirds dadurch mit Sicherheit nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 12
Was ist denn in dem Buch Fahrenheit 451 genau zensiert? Ich habe das Buch, aber noch nie gelesen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radithor anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Lies das Buch! Wink Es geht um die beschriebene Story; genau das könnte uns noch passieren... Nur dumme Bürger sind gute Wähler....

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

wirehead hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die EU abwählen kann möchte ich dort sofort ankreuzen.
Genau das ist der Grund weshalb man bei diesen Fragen den Bürger nicht fragt.
Caesiumhydroxid hat Folgendes geschrieben:
So, jetzt ist die BASF auch schon mitten drin im Abwandern, und macht Deutschland, respektive die EU, so weiter, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der Rest der chemischen Industrie auch weg ist... Rolling Eyes
Aber der ist doch schon seit Jahren weg.
Guckt denn keiner sich die Verteilung der Grosskonzerne im Ausland an?
Die deutschen Grosskonzerne sind wie Eisberge - in Deutschland der kleinere Teil und die Masse im Ausland.
Daher juckt es die kaum was die EU und der deutsche Bürokrat hier macht.
Die schaffen hiermit nur die Kleinen ab - und schwupps - fort ist die unliebsame Konkurrenz.

"Fahrenheit 451" ist die Temperatur bei der Papier entflammt.

Artikel: 4
ChemDoc hat Folgendes geschrieben:
"Fahrenheit 451" ist die Temperatur bei der Papier entflammt.

...leider funktioniert ein Autodafé heutzutage schon ganz ohne echtes Feuer...
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Protest_gegen_SOPA
DMSO hat Folgendes geschrieben:
Die Idee für REACh kam aus ganz hohen Konzernkreisen.
...und damit aus ganz niederen Beweggründen. (Geld)

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Europa schafft sich ab...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen