Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Europa schafft sich ab... |
![]() |
|
| Europa schafft sich ab... |
|
Illumina-Mitglied
|
|
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_586884
So, jetzt ist die BASF auch schon mitten drin im Abwandern, und macht Deutschland, respektive die EU, so weiter, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der Rest der chemischen Industrie auch weg ist... |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja, das bezieht sich ja auf die Pflanzenbiotech sparte. Davon kann man nun halten was man will, aber der entscheidende Unterschied hier ist: Die EU handelt hier nach dem Willen der meisten Bürger. Und das sollte auch die Aufgabe einer Demokratie sein.
Man kann den Landwirten und Verbrauchern nichts aufzwingen was sie nicht wollen, man kann nur dafür werben und aufklären. Zwar wandert ein Teil von BASF ab, und zwar BASF Plant Science, aber halt eben nur ein Teil. Das die riesige Chemiesparte auch abwandert, davon steht dort nichts. |
||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@DMSO:
Bist Du da ganz sicher? |
||||||||||||||||
|
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das sehe ich auch so - man sehe sich einmal ganz allgemein die chemische Industrie an - meinst du, die bekommen von den Verordnungen der EU nichts mit? |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Nein, denn die werden von den Großkonzernen für die Großkonzerne geschaffen. REACH kratzt die Großen nicht. Nur die Kleinen. |
||||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Eben, die großen Unternehmen juckt es nicht. Und das eine Sparte von BASF abwandert, hat nichts mit der Hobbychemiker-problematik zu tun.
Die Idee für REACh kam aus ganz hohen Konzernkreisen. |
||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wie sollen die das mitbekommen, wenn die eigenen Interessenverbände vor der EU einknicken und dem Mist auch zustimmen? Da hilft nur noch eins: Killt die "Ökos" ganz schnell, eh es zu spät ist oder das System muss erst an die Wand krachen! Unserer "Mutti" kannste getrost ne "Pipe smoken"... Zum Thema Zensur in der Literatur fällt mir "Fahrenheit 451" ein... |
||||||||||||||||
|
_________________ "Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867) „Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541) "Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Reach ist vernachlässigbar im Vergleich zu Maschinenrichtlinien, Umweltschutzauflagen, Trinkwasserverordnung, Glühlampenverbot usw. All die tollen Sachen die uns die EU schenkt.
Wenn ich die EU abwählen kann möchte ich dort sofort ankreuzen. Schlimmer wirds dadurch mit Sicherheit nicht. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Was ist denn in dem Buch Fahrenheit 451 genau zensiert? Ich habe das Buch, aber noch nie gelesen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Lies das Buch! |
||||||||||||||
|
_________________ "Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867) „Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541) "Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Guckt denn keiner sich die Verteilung der Grosskonzerne im Ausland an? Die deutschen Grosskonzerne sind wie Eisberge - in Deutschland der kleinere Teil und die Masse im Ausland. Daher juckt es die kaum was die EU und der deutsche Bürokrat hier macht. Die schaffen hiermit nur die Kleinen ab - und schwupps - fort ist die unliebsame Konkurrenz. "Fahrenheit 451" ist die Temperatur bei der Papier entflammt. |
||||||||||||||||||
|
_________________ Ein gelungenes Experiment soll man nie wiederholen.
|
||||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...leider funktioniert ein Autodafé heutzutage schon ganz ohne echtes Feuer... http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Protest_gegen_SOPA
|
||||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||||
| Europa schafft sich ab... |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme