SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen

User, die unangenehm auffallen, werden hier allgemein...
zu früh gesperrt.
15%
 15%  [ 4 ]
rechtzeitig gesperrt.
26%
 26%  [ 7 ]
zu spät gesperrt.
57%
 57%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 26

Eure Meinung zu Usersperrung
Illumina-Admin

Artikel: 244
Die Umfrage dauert 7 Tage ab heute. Eventuelle Vorschläge bitte auch in diesen Thread posten.

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Meiner Meinung nach ist ein konsequenteres Durchgreifen absolut erforderlich - es kann nicht sein, dass man hier beim Lesen der neuen Forenbeiträge genötigt wird, zum Teil einen derartigen geistigen Müll zu lesen - und erstaunlicher Weise eben immer von den selben Usern.

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Meine Meinung habe ich ja bereits verkündet, und nun auch entsprechend abgestimmt.

Ich wollte nur noch sagen, dass ich es sehr gut finde, dass diese Umfrage eingerichtet wurde .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stickstoffdioxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Meinermeinung nach, sollten wir nicht alle rausschmeißen die ein- oder zweimal, oder zum Anfang unangnehm aufallen. So eine Entscheidung finde ich dann zu früh.
Sollten aber User dauerhaft spammen und zum größten Teil unnötige Fragen stellen, solte man über konsequenzen für die, dehn jenigen nachdenken.

Artikel: 4
Sehe ich ähnlich wie DMSO. Allerdings muß man dauerhaft definieren. Ich denke drei Warnschüsse sollten reichen. Wers dann nicht rafft ist so merkresistent, daß alles andere Zeitverschwendung ist.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich bin der Meinung, dass es von Fall zu Fall entscheiden werden muss, denn bei solchen Leuten wie alarm in darm hätte ich auch sofort gesperrt, aber bei keiner eindeutigen Zuordnung, sollte man warten. Es bringt ja nichts schein Pyros gleich zu verurteilen, denn es bringt allen viel mehr ihnen den richtigen Weg zu zeigen, aber wenn er dann meint er müsste drotz dem noch Pyro Sachen posten, dann ist es berechtigt. Und auch bei dem kleinsten Verdacht, gleich den neuen User zu verurteilen, find ich nicht gut, denn ihr habt doch auch mal angefangen und wie jeder in www. sehen kann, haben viel von euch vor einigen Jahren auch manch sinnlose Fragen gepostet und wer hat euch damals wegen solchen fragen gleichnverurteilt. Oder leute die die kurve vom Pyro zum hobbychemiker bekommen wollen, solche werden auch nicht gerade gut aufgenommen, diese wissen ja auch leider oft nicht was richtig ud was falsch ist. Ich will damit nur sagen, das es manchmal Vorurteile gibt, die die Entscheidung nicht beeinflussen dürfen.. Man sollte auch evtl. Mitglieder fragen, welche mehr Kontak zu den neunen Usern hatten, als die Mods.

MfG boxah

Illum.-Ass.

Zitat:
aber bei keiner eindeutigen Zuordnung, sollte man warten.
...und das Forum weiterhin mit sinnfreien Beiträgen und Fragen zumüllen lassen die nach kurzer Recherche bei google jeder klären kann dessen IQ knapp über Raumtemperatur liegt?
Zitat:
Es bringt ja nichts schein Pyros gleich zu verurteilen, denn es bringt allen viel mehr ihnen den richtigen Weg zu zeigen, aber wenn er dann meint er müsste drotz dem noch Pyro Sachen posten, dann ist es berechtigt.
Wer redet hier von Pyros?
Zitat:
Und auch bei dem kleinsten Verdacht, gleich den neuen User zu verurteilen, find ich nicht gut,
Tut auch keiner!
Zitat:
denn ihr habt doch auch mal angefangen und wie jeder in www. sehen kann, haben viel von euch vor einigen Jahren auch manch sinnlose Fragen gepostet und wer hat euch damals wegen solchen fragen gleichnverurteilt.
Falsch, als ich und einige andere angefangen haben gab es noch nicht mal ein Internet! Da musste man noch Echte Bücher zurate ziehen! (das sind diese Dinger aus Papier die heute viele als Deko im Schrank haben)
Zitat:
Ich will damit nur sagen, das es manchmal Vorurteile gibt, die die Entscheidung nicht beeinflussen dürfen..
Wenn jemand kurz vor der Sperrung steht ist das nicht auf ein Vorurteil zurückzuführen sondern auf empirisch belegte Merkbefreitheit oder notorische Lernresistenz!
Zitat:
Man sollte auch evtl. Mitglieder fragen, welche mehr Kontak zu den neunen Usern hatten, als die Mods.
Warum? Wenn ein User nicht in der Lage ist sich so darzustellen, daß es den Forenregeln entspricht bringt´s auch nix wenn jemand anders ihn in höchsten Tönen preist. Da sind die Meinungen der anderen User deutlich wichtiger!

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich habe ja auch gemeint, das von einigen die Beiträge im www sind, ich habe nie von allen gesprochen. Is mir schon klar, dass manche auch etwas älter sind. Wink

Illum.-Ass.

Artikel: 17
Die neuen User haben Fragen? Bei vielen steht ne ICQ Nummer und es gibt die PN-Funktion (sogar bei mir).
Und von Kontaktfreudigkeit hab ich dahingehend noch nix gemerkt.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 5
Zitat:
Falsch, als ich und einige andere angefangen haben gab es noch nicht mal ein Internet! Da musste man noch Echte Bücher zurate ziehen! (das sind diese Dinger aus Papier die heute viele als Deko im Schrank haben)

Wie wahr wie wahr.
Wie wäre es denn wenn wir uns einfach mal ein paar Fachbücher aussuchen und die zur Pflichtlektüre machen? so nach einer Woche gibts nen Test und wer den vermasselt flieeeeeeeegt Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Bücher, man mag es kaum glauben, aber sowas hab ich auch noch hier stehen. Und man glaubt auch kaum, was man darin alles finden kann.

@Boxah
Ich glaube, mir merkt man das auch an, aber mir geht es zur Zeit wirklich tierisch auf die Nüße mit welchen Kommentaren und Pseudofragen so manche hier auftauchen. Wir sind ein Chemieforum für Hobbychemicker. Und von jedem der dieses Hobby betreibt, darf man doch wohl ein wenig an Grundkenntnissen verlangen. Wenn dann solche Fragen wie, "kann mir einer die Strukturformel von NaCl sagen?" da zweifel ich wirklich am Verstand von dem ein oder anderen, zumal wir hier kein Hausaufgabenforum sind.

Solche Hausaufgabensachen , wie auf chemieboard will ich auch nicht. Und wordmaker, hast schon recht das mit den sinnlosen Fragen( ja ich Stelle und in mancher Augen auch sinnlose Fragen, aber das ist eine auslegungs Sache) nervt schon.

Illumina-Mitglied

Artikel: 15
User-Sperrungen bringen wenig, kommen oft zu spät und meist erst dann wenn der thread zugemüllt ist.
Und wenn so ein besonders Penetranter mal gesperrt wird, dann kommt er mit neuem Nick zurück.
Da fände ich es wesentlich besser solch sinnfreie Beiträge konsequent zu löschen.
Dies ist zwar sehr viel Arbeit aber die Mühe lohnt sich.
Man vergleiche mal Lambda mit den anderen Chemieforen.
Ansonsten gibt es eindeutige Forenregeln und wer meint, dagegen verstossen zu können, der sollte, nach Verwarnung, zunächst die Gelbe Karte bekommen,
d.h. sofortige Sperrung auf Zeit und im Wiederholungsfalle die Rote Karte mit Rauswurf.

Zitat:
ja ich Stelle und in mancher Augen auch sinnlose Fragen, aber das ist eine auslegungs Sache
Das ist keine Auslegungs sondern eine Tatsache...Immerhin, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Illumina-Mitglied

Da ich hier ja nun weniger aktiv bin und hier ja von der "Beitragsrate" her weniger los ist, als "bei uns", kann ich das schlecht einschätzen und habe auch kein Recht darüber zu urteilen, zumal ich auch noch nicht viel von Sperrungen hier mitbekommen habe, weswegen ich mich auch enthalten habe.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Umfrage, als recht sinnvoll erachte und es generell so, wie Joshua und Lars sehe.

MfG TC

Das ist ein klares Ergebnis würd ich sagen...Wenn man das Diagramm oben um 90° drehen und dann spiegeln würde wäre man fast bei einer Normalverteilung Mr. Green

Eure Meinung zu Usersperrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen