SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen

User, die unangenehm auffallen, werden hier allgemein...
zu früh gesperrt.
15%
 15%  [ 4 ]
rechtzeitig gesperrt.
26%
 26%  [ 7 ]
zu spät gesperrt.
57%
 57%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 26

Illum.-Ass.

Artikel: 5
Tja, wie schonmal von mir erwähnt, der eine oder andere User kann / darf froh sein dass ich nix zu sagen habe

Könnt man in dem Forum nicht ein Punktesystem wie es in anderen Foren auch vorhanden ist einbauen, so dass unter dem Username die Strafpunkte erscheinen?
Es werden für verschiedene Vergehen Punkte eingeführt und nach Punktekatalog geandet.
z.B. dumme Frage 10 Punkte; Frage zu Ex-Stoff 500 Punkte etc
Und ab einer gewissen Anzahl Punkte gibts ne Woche Sperre usw.

Artikel: 27
Jene Punktevergabe ist genauso relativ wie die Sperrung an sich. Ob die "Strafe" gerechtfertigt scheint sieht man ja schon in der Umfrage. Es gibt kein eindeutiges Ergebnis, sodass es schwer wird da eine Grenze zu definieren. Hinzukommt dass ich dieses Punktesystem als leichtes Schubladendenken empfinde; nach dem Motto User X hat 200 Störpunkte, der ist sowieso blöde, ätsch ich hab 0 Punkte.

Wieso belassen wir es nicht bei dem alten System? Wenn man sich darüber im Internen berät sollte das doch genügen.

Ps: Am schönsten wär es natürlich wenn VC ihre Problemkinder bei sich lassen würden Mr. Green

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Bewertungssysteme oder öffentliche Abstimmungen würde ich nicht einführen das macht mehr Ärger als auf den ersten Blick ersichtlich. Wir hatten in einem Kälteforum ein Karma Plugin verwendet. Dieses System war in kurzer Zeit kompromitiert und wurde zum gezielten Mobbing eingesetzt. Das ist mir zwar nicht missfallen aber es spricht auch nicht grade für die Zweckdienlichkeit.
Ich empfinde die Anzahl der Moderatoren hier als durchaus angemessen für die Aktivität im Forum. Da muss man nich unbedingt was automatisieren oder komplizierte und teils fragliche Regeln aufstellen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Letztlich geht es nicht darum jemanden zu "bestrafen" sondern darum zu verhindern daß sinnlose Fragen und Beiträge überhand nehmen. Leider sind in letzter Zeit hier einige aufgetaucht und aufgefallen die auch nach wiederholter Kritik nichts dazu gelernt haben. Hobbypädagogen gibt es schon genug. Ein Punktesystem ist aus den von Wirehead angesprochenen Gründen auch abzulehnen. Zusammengefasst läufts darauf hinaus, das die Forenregeln gut sind aber effizienter angewandt werden sollen. Außerdem sollte auch jemand der dumm ist wie drei Meter Feldweg imstande sein kurz nachzudenken bevor er was postet.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
Newclears hat Folgendes geschrieben:
Außerdem sollte auch jemand der dumm ist wie drei Meter Feldweg imstande sein kurz nachzudenken bevor er was postet.

Und genau da fängt das Problem an, denn 'sollen' und 'können' sind (in dem Fall leider) zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, zumal beratungsresistente Betroffene meist keinen Grund zur Änderung ihres Verhaltens sehen.
Das konsequentere durchsetzen der Forenregeln macht sicherlich Sinn, allerdings ist dessen Langzeitwirkung, ~durchführung nicht absehbar.

Und selbst wenn, lieber ein 'paar' Nervi's haben als so zu 'enden' wie VC
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Zitat:
Und genau da fängt das Problem an, denn 'sollen' und 'können' sind (in dem Fall leider) zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, zumal beratungsresistente Betroffene meist keinen Grund zur Änderung ihres Verhaltens sehen
Dann ist es völlig legitim Fakten zu schaffen und zu sperren. Wer sich auf ner Party nicht benimmt fliegt auch raus.Ein Problem sehe ich da nicht. Wer zuvor (mehrfach) ermahnt wurde muss halt irgendwann mit Konsequenzen rechnen.
Zitat:
Und selbst wenn, lieber ein 'paar' Nervi's haben als so zu 'enden' wie VC
Bei VC ist der größte "Nervi" und Troll der Admin selber. Das kann hier nicht passieren da keiner der "Oberilluminaten" eine Veranlagung zu pathologisch paranoidem Verhalten aufweist.Abgesehen davon geht es hier nicht darum vorbeugend User zu sperren oder ganze Accounts grund und kommentarlos zu löschen wie es bei VC seit einiger Zeit inoffiziell gehandhabt wird, wenns der Verfolgungswahn seiner "Scheinheiligkeit" dem Sonnenkönig diktiert..

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Eure Meinung zu Usersperrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen