Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Eure Meinung zu Usersperrung |
![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Tja, wie schonmal von mir erwähnt, der eine oder andere User kann / darf froh sein dass ich nix zu sagen habe
Könnt man in dem Forum nicht ein Punktesystem wie es in anderen Foren auch vorhanden ist einbauen, so dass unter dem Username die Strafpunkte erscheinen? Es werden für verschiedene Vergehen Punkte eingeführt und nach Punktekatalog geandet. z.B. dumme Frage 10 Punkte; Frage zu Ex-Stoff 500 Punkte etc Und ab einer gewissen Anzahl Punkte gibts ne Woche Sperre usw. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Jene Punktevergabe ist genauso relativ wie die Sperrung an sich. Ob die "Strafe" gerechtfertigt scheint sieht man ja schon in der Umfrage. Es gibt kein eindeutiges Ergebnis, sodass es schwer wird da eine Grenze zu definieren. Hinzukommt dass ich dieses Punktesystem als leichtes Schubladendenken empfinde; nach dem Motto User X hat 200 Störpunkte, der ist sowieso blöde, ätsch ich hab 0 Punkte.
Wieso belassen wir es nicht bei dem alten System? Wenn man sich darüber im Internen berät sollte das doch genügen. Ps: Am schönsten wär es natürlich wenn VC ihre Problemkinder bei sich lassen würden |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bewertungssysteme oder öffentliche Abstimmungen würde ich nicht einführen das macht mehr Ärger als auf den ersten Blick ersichtlich. Wir hatten in einem Kälteforum ein Karma Plugin verwendet. Dieses System war in kurzer Zeit kompromitiert und wurde zum gezielten Mobbing eingesetzt. Das ist mir zwar nicht missfallen aber es spricht auch nicht grade für die Zweckdienlichkeit.
Ich empfinde die Anzahl der Moderatoren hier als durchaus angemessen für die Aktivität im Forum. Da muss man nich unbedingt was automatisieren oder komplizierte und teils fragliche Regeln aufstellen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Letztlich geht es nicht darum jemanden zu "bestrafen" sondern darum zu verhindern daß sinnlose Fragen und Beiträge überhand nehmen. Leider sind in letzter Zeit hier einige aufgetaucht und aufgefallen die auch nach wiederholter Kritik nichts dazu gelernt haben. Hobbypädagogen gibt es schon genug. Ein Punktesystem ist aus den von Wirehead angesprochenen Gründen auch abzulehnen. Zusammengefasst läufts darauf hinaus, das die Forenregeln gut sind aber effizienter angewandt werden sollen. Außerdem sollte auch jemand der dumm ist wie drei Meter Feldweg imstande sein kurz nachzudenken bevor er was postet. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Und genau da fängt das Problem an, denn 'sollen' und 'können' sind (in dem Fall leider) zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, zumal beratungsresistente Betroffene meist keinen Grund zur Änderung ihres Verhaltens sehen. Das konsequentere durchsetzen der Forenregeln macht sicherlich Sinn, allerdings ist dessen Langzeitwirkung, ~durchführung nicht absehbar. Und selbst wenn, lieber ein 'paar' Nervi's haben als so zu 'enden' wie VC |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||||
| Eure Meinung zu Usersperrung |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme