SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 52
Ich würde mal vermuten, dass bei dieser Methode die HCN fast in der selben Geschwindigkeit hydrolysiert, wie sie gebildet wird. Allerdings wird der Geschmack vermutlich an Amaretto nicht heranreichen. Berichte mal darüber!

@POK: mache ich bei Gelegenheit - aber ich würde den Versuch noch etwas erweitern wollen.

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Werde ich!
Wie gesagt, hatte das so nicht gekannt und bin bei der Recherche darüber gestolpert. In diesem Sinne mal wieder ein Versuch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Timmopheus anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
@NI2: natürlich, wenn/falls VC mal wieder on ist
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von VCLiberty anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 52
Nein, nicht immer koche ich so "chemisch".

Ich werde auch mal versuchen meinen Amaretto etwas weniger Frankenstein-like zu machen. Das Rezept habe ich mir vor doch schon mehr als 2 Jahrzehnten ausgedacht. Kurzes erhitzen des mazerierten Mandelbreies wäre vermutlich einen Versuch wert...

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Ethanol in Getränken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen