Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » Essigsäurephenylester |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Moderator
|
|
Ok, ich wollte es nur nicht in Vergessenheit geraten lassen. Außerdem bin ich am Ergebnis stark interessiert... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das Produktfoto ist jetzt da. Leider nicht so schön wie die anderen aber es sollte taugen. War etwas mühselig die Destillation, hat ja doch einen recht hohen Siedepunkt das Produkt..
mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hast du es einfach so geschafft, diese hohe siedetemperatur hinzubekommen, oder hast du die Destille isoliert, oder in ner NS14,5 Destille gearbeitet, Toby ?
Lg |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Es ist doch kein Kunsstück, diese Temperaturen hinzukriegen, ich habe sogar schonmal Succinimid destilliert (mit einem Siedepunkt von ca. 280°) und das auf dem Magnetrührer, eingestellt war eine Temperatur von ca. 310°. Da das Zeug aber eben schon ab 109° erstarrt, ist ahtl zum Ende des Kühlers hin etwas hängen geblieben, allerdings war es ohne Probleme möglich das zu destillieren, ich weiß nicht, warum du es immer für unmöglich hälst, irgendetwas über 200° zu destillieren? |
||||||||||||||
|
_________________ Die wunderschöne Welt der Biochemie...
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Jaa ^^
Ich finde es komisch, da ich immer ordentlich aufdrehen muss um Hochsieder zu destillieren, es klappt trotzdem immer. Ich werde das an meinem 1-Pentylacetat mal ausprobieren. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
| Essigsäurephenylester |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina