SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Ergebnisse des Artikelwettbewerbs 2012
Illumina-Admin

Artikel: 266
Nach der gestrigen Abstimmung der Jury stehen die Gewinner des Artikelwettbewerbs 2012 nun endlich fest!

Gewonnen haben:

Schönster Showversuch - Cyanotypie (BJ68)

Anspruchsvollste Synthese - 1,3,5-Tribrombenzol (Boxah)

Bester Interdisziplinärer Versuch - wird nicht vergeben*

Innovativster Versuch - Unterscheidung von Kunsthonig und echtem Honig (lemmi)

Kreativstes Foto - galliumamid

Bestes wissenschaftliches Foto - bahmtec

Daneben haben wir uns dazu entschlossen, aufgrund der vergleichsweise regen Teilnahme bei den Bildern hier auch einen zweiten Platz zu vergeben. Dieser geht sowohl für das (zweit-) beste wissenschaftliche und kreativste Foto an Kaliumperoxid.

* Der beste interdisziplinäre Versuch wird nicht vergeben, weil nach Meinung der Jury kein Artikel hierfür in Frage kommt. Allgemein fiel die Teilnahme am Wettbewerb leider relativ gering aus, weshalb wir noch darüber beraten, ob und in welcher Form im nächsten Jahr ein Artikelwettbewerb sinnvoll ist. Vorschläge und Anregungen sind willkommen.

Die Entscheidungen der Jury sind endgültig; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Im Namen der Jury und des gesamten Illumina-Teams bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und gratuliere herzlich den Gewinnern, die noch im Laufe des heutigen Tages ihre Preise in Form von Amazon-Geschenkgutscheinen im Gesamtwert von 450€ erhalten werden - prüft eure für die Illumina-Anmeldung verwendeten Mailaccounts! Schließlich auch an dieser Stelle nochmal meinen Dank für die Spenden, die diesen Wettbewerb ermöglicht haben.

Illumina-Admin

Update: Alle Preise sind verschickt und die Sonderränge vergeben.

Illumina-Moderator

Artikel: 2
Also dann melde ich mich mal:

1,2,1,2 test test

Hallo liebe Illuminaten der Chemie

Ich danke euch allen und besonders der Jury für diesen Preis. Ich nehme ihn dankend an.
Aber ohne die letzten 2 Jahre mit euch wäre ich nie soweit gekommen. Ihr habt mich erst auf diesen Weg gebracht und das wäre warscheinlich in keinem anderen Chemieforum so gewesen, denn hier ist die Elite der Hobbychemiker auf einen kleinen und sehr ausgewogenen Kreis konzentriert. Ich freue mich diesem Kreis anzugehören. Desweiteren danke ich besonders Hannes, welcher mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ohne weiter drum herum zu reden.
Illumina ist das beste Chemieforum welches ich mir vorstellen kann!!!!

PS:*Ironie* http://www.youtube.com/watch?v=x46P-2KHg5U * Ironie*

PPS: Schönes Weihnachtsfest

Auch ich danke für meinen Sonderrang und meinen Gutschein Mr. Green

Artikel: 9
Gratulation allen Gewinnern! Very Happy

...und frohes Fest. Wink

Gleichfalls

Natürlich auch von mir ein frohes Fest!

Boxah hat Folgendes geschrieben:
Illumina ist das beste Chemieforum welches ich mir vorstellen kann!!!!

Und das wird es durch euch alle, die ihr unermüdlich euer Wissen und eure Erfahrung, aber auch Nicht-Fachbezogenes einbringt. Informiert, erklärt und diskutiert. Artikel schreibt, aus allen Ecken der Chemie und zumindest gelegentlich auch aus den angrenzenden Wissenschaften. Eine solche Vielfalt, gepaart mit einer so angenehmen Atmosphäre und dem Flair eines immer noch kleinen, aber trotzdem sehr aktiven Forums, ist wohl kaum zu übertreffen. Mehr kann man sich als Admin nicht wünschen, auch nicht zu Weihnachten.

Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Gratulation allen Gewinnern und nen frohes Fest allen "Illuminaten"!

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." http://ivntforum.phoerauf.de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 5
Weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, hab mir den Thread erstmal 2x durchlesen müssen..
Für alle die´s nicht wissen worums in den Foto geht:
Was man sieht ist die Bahn eines Alphateilchens in einer Nebelkammer, die chemisch mittels einer Calciumchlorid/Eismischung
"auf Temperatur" gebracht wurde.
Vielen Dank! Und vor allem schliesse ich mich Boxa an:
Ohne das Forum und allen Mitwirkenden wäre(n) ich/Wir sicher nicht bei meinen/unseren heutigen Verständniss.
Also vielen Dank an alle und weiterhin auf gute Teamwork! Zusammen lässt sich viel erreichen!
..und frohe Weihnachten!!!
(p.s.: bin tatsächlich in letzter Zeit etwas in der "Elektronik-Versenkung verschwunden..Embarassed )

Artikel: 0
Ich bin immer noch ein bisschen geschockt, weil ich damit absolut nicht gerechnet hab.

Danke!!! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von galliumamid anzeigenPrivate Nachricht senden

galliumamid hat Folgendes geschrieben:
Ich bin immer noch ein bisschen geschockt, weil ich damit absolut nicht gerechnet hab.

Danke!!! Smile

Mir geht es genau so....

Aber Danke.....

Werde mal schauen, dass ich da Bilder vom Sommerhort-Workshop bekomme.....

BJ68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden

Artikel: 52
Ich bin auch überrascht, vor allem, da ich mich überhaupt nicht als "innovativ" ansehe! Wink
Vielen Dank für den tollen Gutschein!

P.S. musste man sich für den Wettbewerb denn eigens anmelden? (ich kann mich nämlich nicht erinnern das getan zu haben Embarassed )

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 83
Nein, es wurde alles gewertet, was im vorgegebenen Zeitraum veröffentlicht wurde.

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Ich finde den Artikelwettbewerb klasse!
Leider hatte ich selbst dieses Jahr keinen Artikel, den ich präsentieren konnte. Ich fände es aber schade, den Wettbewerb ausfallen zu lassen, auch wenn die Beteiligung mal schwach ausfällt. Im nächsten Jahr finden vielleicht wieder mehr Mitglieder Zeit, einen Artikel zu präsentieren. Einen Preis auszusetzen (wie dieses Jahr den Interdisziplinären) ist vollkommen in Ordnung. Wenn es keine entsprechende Artikelauswahl gibt, gibt es eben keine. Der Wettbewerb an sich sollte dennoch so weitergeführt werden!

Glückwunsch an alle Gewinner! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Timmopheus anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Da schliesse ich mich dir zu 100% an.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Ergebnisse des Artikelwettbewerbs 2012
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen