SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Eloxalfarben Inhaltsstoffe ?
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 306
Artikel: 1
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Hallo,
da ich vorhabe in nächster Zeit mal einige Aluwerkstücke testweise zu eloxieren, und ich vorhabe auch einige davon zu färben wollte ich fragen ob von euch jemand vielleicht weiß welche Stoffe bzw Stoffgemische in den käuflichen Eloxalfarben enthalten sind? Insbesondere würden mich die Farben Blau,Rot,Grün,Blau,Orange,Gelb und Schwarz interessieren. Ich hab schon einen deutschen Händler kontaktiert und mir Sicherheitsdatenblätter geben lassen, leider aber steht da auch nichts genaues drinnen da das anscheinend ein Betriebsgeheimnis ist was da verwendet wird. Soweit ich das verstanden habe müssten ja fast alle organischen Wasserlöslichen Farbstoffe zumindest für die von mir genannten Farben mehr oder weniger gut funktionieren.
Falls keiner was weiß hilft wohl nur probieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feli anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2016
Beiträge: 359
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 18
Hallo Feli,

nach dieser Quelle sind alle wasserlöslichen Farben geeignet und man kann sich wohl (außer bei Tiefschwarz) die Eloxalfarben sparen.

LG,
Florian

_________________
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 306
Artikel: 1
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Danke! Genau sowas hab ich gesucht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feli anzeigenPrivate Nachricht senden
Eloxalfarben Inhaltsstoffe ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen