SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Elektroorganische Synthese-Methoden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.05.2017
Beiträge: 722
Artikel: 7
Wohnort: Wien
Ich bin da letztens mal drüber in einer Publikation gestolpert - ohne nähere Angaben was Konzentrationen, Zellen-Layout etc. betrifft war die Rede davon dass man zB Azine elektrolytisch zum Amin reduzieren könne. Genaueres konnte ich bisher nicht ausgraben. Hat dazu oder generell jemand Erfahrung damit organische Synthesen in zumindest Gramm-Maßstab mittels Elektrolyse zu betreiben?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 11.04.2011
Beiträge: 31
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Jep, Elektrosynthese ist ein sehr interessantes Thema, da hat sich nach Kolbe einiges getan.

Ein bisschen interessante Lit. dazu:

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/anie.201711060/abstract

Die Shono Oxidation ist noch recht bekannt,

oder auch Allyloxidation https://www.nature.com/articles/nature17431

Zum Thema metallfreie Kreuzkupplung und C-H-Aktivierung ist in letzter Zeit auch einiges rausgekommen, gerade von Waldvogel, Tanaka oder H.C. Xu
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Calciumcitrat anzeigenPrivate Nachricht senden
Elektroorganische Synthese-Methoden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen