Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Einrichtung eines Bereiches zur Toxikologie |
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||
| Einrichtung eines Bereiches zur Toxikologie |
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich bin eben von einem User angesprochen worden, wo er am besten Beiträge zur Toxikologie unterbringen kann. Da Fragestellungen aus diesem Bereich recht häufig vorkommen würde ich es für sinnvoll erachten ein entsprechendes Unterforum einzurichten.
Die Umfrage hat eine Laufzeit von sieben Tagen. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Aber dann mit Einschränkungen. Das Gleiche wie bei dem Medizinischen Teil eben |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Letztlich halt zur Erörterung von Fakten. Toxikologie ist ein weiter Bereich der jeden Naturwissenschaftler betrifft. Geht los bei Kochsalz und Schwermetallen und endet z.B. bei Azofarbstoffen in Getränken oder PVC im Nahrungsnetz. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich bin eindeutig dafür, ich finde, hier über Toxikologie zu diskutieren kann einen essenziellen Beitrag zur verantwortungsvollen Arbeitsweise leisten. Sicherheitshinweise ersetzen meiner Meinung nach toxikologiche Kenntnisse nicht im Geringsten. Wenn mit toxischen Stoffen umgegangen werden soll, dann muss auch die Toxikologie der Stoffe diskutiert werden und zwar auf einem höheren Niveau als R/S-Phrasen und SI/GHS-Smilies. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Man könnte ja meine kleine Quecksilbererörterung z.b. integrieren |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Die Umfrage braucht imho gar nicht 7 Tage zu laufen. Schon 9 Stimmen dafür ohne Gegenstimme und ich halte es auch für sehr sinnvoll. Werde das Unterforum nachher einrichten. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Hätte höchstens noch einen 'Enthalte-Mich-Button' gewünscht, denn ein 'Nein' wäre in diesem Fall natürlich eher sinnfrei zumal Toxi ja auch im Studium nicht ganz unwichtig ist. (Natürlich bin ich dennoch dafür, ich wollte es bloß einmal gesagt haben |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ein "enthalte mich" wäre sinnfrei. Jemand der sich enthält kann das auch tun ohne abzustimmen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ne eben nicht... ^^ Weil damit die Prozentzahl der Wahl verändert wird... (zumindest wenn man die enthaltenen Stimmen mitzählt) Wenn 99 sich enthalten und einer dafür ist ist was anderes als wenn nur einer dafür ist |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Tox Unterforum |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das ist genau das Argument ( von Xyrofl) , welches meiner Meinung nach sticht. Ätzend, Gesundheitsschädigend, T, T+ usw. sind ja nett. Besser wäre es für gewisse, häufig benützte Chemikalien zu wissen was sie genau tun, damit der Betroffene weiss worauf er achten muss. Eine Säurenverätzung ist nicht gleich Laugenverätzung in Bezug auf deren Verlauf und Auswirkungen auf den Organismus. Dass 300 mg KCN definitiv alle Probleme lösen wissen praktisch alle hier, aber warum tun sie das? Man kann das auch bei Wikipedia nachlesen, richtig, aber dann tun es 2-3 Interesierte. Ein Forenthema hingegen erreicht mehr Mitglieder und hat so die bessere Chance Wissen zu vermitteln, und darum geht es ja hier; Wissen über Chemie und verwandte Gebiete der Naturwissenschaften und der praktische Nachvollzug von Dingen, die in der Natur möglich sind. Bin dabei platon58 |
||||||||||||||||
|
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Dem ist nichts hinzuzufügen...Außer das Cyan bereits so nett war: http://illumina-chemie.de/toxikologie-f65.html |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
hihi^^ gleich mal entjungfert |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Was ist
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ist ja gar nicht wahr |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Sehr schön die Beiträge bisher, interessant und informativ. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
| Einrichtung eines Bereiches zur Toxikologie |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme