SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Ein kleines Autsch führt zu großem Absurdum?
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Was passiert, wenn...
...man Chemikalien unklug verpackt?
Ich kam darauf, als ein Mitschüler meinte, in Thüringen sei in einer Schule ein Unfall mit HNO3 passiert. Daraufhin googelte ich mal nach "Unfall Salpetersäure Thüringen" und stieß darauf. Vermutlich ist der Schulunfall noch nichteinmal online.
Und nun weise ich mal dezent auf die letzte Zeile hin (Im Text wird von einer "Firma" gesprochen...1):
"Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Stoffen gegen den Absender eingeleitet."
(1 wobei es doch keinesfalls unerlaubt sein sollte, möchte man meinen, mit Salpetersäure, sei sie vielleicht auch rauchend, umzugehen. Noch weniger für eine Firma.)
Ich kann die Rechtslage der Situation aus Sicht der Beamten keineswegs nachvollziehen, fühle mich aber in Rechtswillkür und Informationsdefizit der Exekutive vollkommen bestätigt.

Gruß, Felix

PS: Es wird von Hobbychemikern gesprochen! Oho! Mal nicht sofort ein terroristischer Bombenbauer der uns alle mit 5g Natriumchlorid sprengen will. Vielleicht kennt jene Person jemand?

Abusus non tollit usum.

зима не будет.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 12
Hoppla! Machen die immer so einen Aufstand, als ob das hochgiftige Sachen drin wären?
Tja, sry, aber da ist DHL wahrscheinlich noch selbst schuld dran. Klar, kein Paketdienst geht so richtig sorgfältig mit seinen Paketen um, aber was ich von DHL schon alles mitbekommen habe, scheinen die ja die Weltmeister in Sachen "Paketweitwurf" zu sein.

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Artikel: 242
Vor allem wird geschrieben, es sei "ganz legal bestellt worden," das zeugt dann schon mal von gewisser Seriosität im Gegensatz zu Spiegel etc. ...

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 27
DHL ist einfach nur Müll.. Haben mein Packet auch schon durch die Lüfte geschleudert und schwupps war ein 1000ml Messzylinder kaputt.. Das Packet war versichert. Aber naja dann haben sie es auf meine Verpackungsmethoden geschoben

PS: Appropos HNO3 habe am Donnerstag etwas auf die Haut bekommen; jetzt hab ich eine Xanthoproteinreaktion auf meiner Haut Rolling Eyes ; Ist das giftig oder schädlich? Frage nur zur Sicherheit bin eigentlich der Meinung das es nicht sonderlich schlimm ist..

Mfg

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 12
t0bychemie hat Folgendes geschrieben:
jetzt hab ich eine Xanthoproteinreaktion auf meiner Haut Rolling Eyes

Die Farbe wird noch ne Weile bleiben und allmählich immer dunkler bis braun werden und nach 2 Wochen ist sie wieder weg. Very Happy

@DHL: Trotz der Tatsache, dass sie mit ihren Paketen Fußball spielen, sind sie oftmals jedoch die schnellsten.

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Artikel: 242
Mach's nicht zu oft; kann auch deine DNA nitrieren. Wink Und das ist nicht so gut...

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 27
Ok das hatte mir Felix auch schon gesagt Very Happy Trotzdem danke
Mfg

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
t0bychemie hat Folgendes geschrieben:
DHL ist einfach nur Müll.. Haben mein Packet auch schon durch die Lüfte geschleudert und schwupps war ein 1000ml Messzylinder kaputt.. Das Packet war versichert. Aber naja dann haben sie es auf meine Verpackungsmethoden geschoben

Ja ja, ich erninnere mich noch genau...
Ich denke aber eher dass ein leicht übergewichtiger 3 Zentner-Postler auf dem Paket Mittagspause gemacht hat Wink

Zitat:

Durch weitere Feuerwehren aus Magdeburg, Wanzleben und Klein Wanzleben sowie den Chemischen Dienst des Katastrophenschutzes Wolmirstedt

War da ne Flasche HNO3 ausgelaufen, oder ein ganzer Lastwagen verunglückt??

Artikel: 11
Herzlich Willkommen im Forum! Very Happy

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Danke Danke Wink

Achja, bin selber Feuerwehrmensch, wenn auch noch in der Jugend.

Artikel: 34
@ Timmopheus : willkommen,.. möchtest du dich nicht mal vorstellen Wink was soll die signatur eigentlich (hat doch nichts mit unserem langer zu tun oder?)

mfg

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen