Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Ein kleines Autsch führt zu großem Absurdum? |
![]() |
|
| Ein kleines Autsch führt zu großem Absurdum? |
|
Illum.-Ass.
|
|
Was passiert, wenn...
...man Chemikalien unklug verpackt? Ich kam darauf, als ein Mitschüler meinte, in Thüringen sei in einer Schule ein Unfall mit HNO3 passiert. Daraufhin googelte ich mal nach "Unfall Salpetersäure Thüringen" und stieß darauf. Vermutlich ist der Schulunfall noch nichteinmal online. Und nun weise ich mal dezent auf die letzte Zeile hin (Im Text wird von einer "Firma" gesprochen...1): "Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Stoffen gegen den Absender eingeleitet." (1 wobei es doch keinesfalls unerlaubt sein sollte, möchte man meinen, mit Salpetersäure, sei sie vielleicht auch rauchend, umzugehen. Noch weniger für eine Firma.) Ich kann die Rechtslage der Situation aus Sicht der Beamten keineswegs nachvollziehen, fühle mich aber in Rechtswillkür und Informationsdefizit der Exekutive vollkommen bestätigt. Gruß, Felix PS: Es wird von Hobbychemikern gesprochen! Oho! Mal nicht sofort ein terroristischer Bombenbauer der uns alle mit 5g Natriumchlorid sprengen will. Vielleicht kennt jene Person jemand? |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hoppla! Machen die immer so einen Aufstand, als ob das hochgiftige Sachen drin wären?
Tja, sry, aber da ist DHL wahrscheinlich noch selbst schuld dran. Klar, kein Paketdienst geht so richtig sorgfältig mit seinen Paketen um, aber was ich von DHL schon alles mitbekommen habe, scheinen die ja die Weltmeister in Sachen "Paketweitwurf" zu sein. Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Vor allem wird geschrieben, es sei "ganz legal bestellt worden," das zeugt dann schon mal von gewisser Seriosität im Gegensatz zu Spiegel etc. ... |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
DHL ist einfach nur Müll.. Haben mein Packet auch schon durch die Lüfte geschleudert und schwupps war ein 1000ml Messzylinder kaputt.. Das Packet war versichert. Aber naja dann haben sie es auf meine Verpackungsmethoden geschoben
PS: Appropos HNO3 habe am Donnerstag etwas auf die Haut bekommen; jetzt hab ich eine Xanthoproteinreaktion auf meiner Haut Mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die Farbe wird noch ne Weile bleiben und allmählich immer dunkler bis braun werden und nach 2 Wochen ist sie wieder weg. @DHL: Trotz der Tatsache, dass sie mit ihren Paketen Fußball spielen, sind sie oftmals jedoch die schnellsten. Gruß, Langer |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Mach's nicht zu oft; kann auch deine DNA nitrieren. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ok das hatte mir Felix auch schon gesagt Mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja ja, ich erninnere mich noch genau... Ich denke aber eher dass ein leicht übergewichtiger 3 Zentner-Postler auf dem Paket Mittagspause gemacht hat
War da ne Flasche HNO3 ausgelaufen, oder ein ganzer Lastwagen verunglückt?? |
||||||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich Willkommen im Forum! |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Danke Danke Achja, bin selber Feuerwehrmensch, wenn auch noch in der Jugend. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
@ Timmopheus : willkommen,.. möchtest du dich nicht mal vorstellen mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
| Ein kleines Autsch führt zu großem Absurdum? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina