SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illum.-Ass.

Artikel: 5
Wie bitte? keine HD inklusive?
wegen OMIKRON hat ich das Ordnungsamt bei mir im Hause stehen, nun muß ich bis Ende des Monats mein Labor umgebaut haben. Mit Stahlschränken, neuer Arbeitsplatte, neuem Abzug, etc etc

Ich war höflich geblieben, da ich mir eine echte HD ersparen wollte und hab mich dem Ordnungsamt gegenüber gut benommen.
Denen hat meine Lagerung nicht gefallen, also MUSS ich umbauen, sonst kann ich alles vergessen.

Auf die Frage wie die denn auf mich gekommen wären, haben die erst rumgedruckst, erst als ich meinen Anwalt anrufen wollte, sind die damit herausgerückt, dass die meine Adresse und Daten von einem gewissen Peter Rau hätten, der Inhaber eines Chemiehandels wär.

Artikel: 3
OMG!
Aber da seh ich wieder, dass es sich für mich gelohnt hat, mittlerweile auf Apotheken-Regeln umzurüsten. abschließbare schränke, feuermeldesystem mit automatischer anlage die den abzug flutet, ..

lg

Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Hätte ich nicht gedacht, dass es das bei Omikron gibt. Machten immer einen so seriösen Eindruck und nicht, dass sie die Daten mal schnell an ein OA weitergeben. Evil Mad

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Naja, ich werds wohl bis Ende des Monats schaffen, ich hab meine Regale mit rostfreien Stahlplatten (Kunststoffbeschichtet) ausgelegt und an den Seiten geschloßen. Türen vorne dran, abschließbar natürlich. Der Satz in den Keller geh nur ich rein, hat leider nicht gezogen *FG*
nur mit dem Abzug und der Arbeitsplatte muß ich mir noch was einfallen lassen.
ich denk mal, ich werd aber die Arbeitsplatte komplett mit Fließen auslegen.
Das Einzigste wo sie nicht rumgemeckert haben, war an meinem Tresor für die giftigen Substanzen.
Ahja, und mein Frischwasser, Abwasserkonzept konnt ich auch noch durchboxen (2 Kanister und einen Kellerraum weiter ne waschküche mit Frischwasser und Abwasseranschluß)
Glück hat ich auch noch in sofern, dass keine Kosten auf mich zukommen, da ich die geforderten Umbauten mache.

Ist aber schon, gewaltig zum Kotzen

Naja, ich denk mal das Ordnungsamt hat einfach nur mal Stichprobenartig angefragt um mal die Lagerung bei einzelnen Individuen zu kontrollieren, was ich persönlich ja auch nicht schlecht finde.
Ich glaub, ich weiß auch warum ich unter Umständen dran glauben mußte.
Ich hatte mich mit besagten Rau schonmal in der Wolle wegen einer Bestellung die er nicht liefern wollte

Artikel: 35
Coffee hat Folgendes geschrieben:
Aber da seh ich wieder, dass es sich für mich gelohnt hat, mittlerweile auf Apotheken-Regeln umzurüsten. abschließbare schränke, feuermeldesystem mit automatischer anlage die den abzug flutet, ..

Wie ? bei dir ? --> Photos Razz

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 4
Was haben die da so genau bemängelt?
Musst du die Chems wegschließen, weil der Raum für jedermann offen zugänglich ist oder müssen die Chems generell in einem verschliesbarem Schrank sein?
Mich würde mal interessieren, was die bei mir zu bemängeln hätten. Rolling Eyes
Was hatten die an deinem Abzug auszusetzen?

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von extremchemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Mich würde mal, wie bereits mit Worldmaker ausdiskutiert, interessieren, was für Emmissionsgrenzwerte bei Laborabzügen gelten.
Meine Eltern machen mir da die Hölle heiß von wegen bestimmungen. Und so sehr ich suche, finde ich nichts was das effektiv einschränkt. Außer Angaben für die Industrie, gemittelt auf ein Jahr Abluft. Und dass es ABSOLUT NICHTS GIBT glauben mir meine Ellis eh nich Evil

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Auszusetzten hatten die insofern, dass die Chems auf Holz stehen und keine Türen an den Regalen sind.
Generell sollten die Chems hinter Türen stehen
Und mein Abzug ist aus Holz, ich sollte doch zumindest Kunststoff nehmen.
Dann halt noch so ein paar Kleinigkeiten mit meiner Beschriftung und den Gefahrendatenblätter, dass die nur auf meinem Rechner sind.

Es war im großen noch harmlos, die wollten halt nur, die Lagerung der Chems überprüfen

Artikel: 12
Wenigstens haben die deine Sachen nicht eingepackt. Den Tag werde ich niemals vergessen ]:->
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Klick

Ich könnte nicht wiederstehen Mr. Green
Demnächst auch käuflich erwerbbar: Magnetrührer mit Kotschloss.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Artikel: 9
...sag ich doch, sch€ißladen! Mr. Green

Artikel: 12
Sag mal, braucht jemand von euch zufällig noch ein paar Gramm Kaliumnitrat?

--> http://cgi.ebay.de/Haifa-Multi-K-Duenger_W0QQitemZ270280775570QQcmdZViewItem?hash=item270280775570&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Ja wat jetzt, Teflon oder Harn???

http://cgi.ebay.de/Kupferpulver_W0QQitemZ290273654988QQcmdZViewItemQQptZMineralien_Fossilien?hash=item290273654988&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

schaut euch den Spaken mal an
wenn ich meine Stromkabel aus der Wand ziehe hab ich auch 99% Kupfer Smile

Öhm,

ich mach mal Preisvorschlag...
Gut gemeinte 5 Euro...

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 8  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen