SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
E-Bay Verkäufer bewerten??
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Hi Leute...

ich brauch bringend ne vernünftige Vakuumpumpe und überlege mir doch mal per E-bay so ein Teil zu beschaffen.
Drei mal bin ich aber schon verarscht worden bei dem Laden (3x bei 3 Versuchen = Betrugsrate 100%) und deshalb sehr misstrauisch gegenüber den Verkäufern.
Da hier ja einige mit größerer Erfahrung in sachen E-bay ausgestattet sind wollte ich mal fragen wie ich einen Verkäufer bewerten kann.
So weit mir bekannt, ist doch das Bewertungssystem von E-Bay fürn A***, kann sich ja jeder selbst ein paar gute Bewertungen reinschreiben...
Also wie kann ich Betrüger einigermaßen von sauberen Verkäufern unterscheiden? Geht das bei dem Laden überhaupt, oder hat man eben das Risiko...?

hoffe auf ne rege erleuchtende Diskusion... Wink

mfg, tobi

Artikel: 1
Was für eine Vakuumpumpe & welche Leistung?

1) du fragst mich und zahlst mir 30€ drauf xD
2) Du guckst, ob er über 100 Bewertungen hat.... dann 98-100% positiv und da darf nie stehen, dass die Ware nicht erhalten worden ist
3) Guck bei den Bewertungen ob es von möglichst vielen verschiedenen (10 reichen locker aus) ist...

Dann haste in der Regel ein Risiko von 0,1%-1%

Musst ja mal überlegen... wer macht sich 120 bewertungen mit 10 nicks und zahöt 200€ ebaygebür nur damit er dich um 100€ zocken kann?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemienator anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Wenn du etw. ersteigert hast, kommt auf deiner Profilhauptseite, dass du noch eine Bewertung abgeben kannst. Darauf musst du klicken und wirst dann zum Bewertungssystem weitergeleitet. (Wenn ich mich recht entsinne, kommt dann eine Auflistung der Verkäufer)

Ist am Anfang nicht ganz einfach.
Viel Glück! Very Happy

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

@chemienator: Was glaubst du wohl wieviel gewinn er bei 100€ pro Person macht, wenn er erstmal 20 Leute abgezockt hat... da sind die 200€ E-Baygebühr doch ein Witz... Wink

Naja... wie schauts aus mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten... bei Vorkasse bin ich klar vorsichtig aber bei Nachnahme... sollte doch sicher sein, oder?
...und wie geht diese paypal eigentlich?

aso, die Pumpe sollte einen Enddruck von 5Pa erreichen und was die Durchflussleistung angeht so im Bereich um die 40l/min liegen... und recht günstig sein Mr. Green

Artikel: 1
ganz ehrlich

SCHEIß AUF PAYPAL UND VORKASSE....

zahle mir 30€ und ich geb dir eine "du bekommst dein geld zurück, wenn nicht geliefert Garantie"

ausnahmsweise ist hier folgende intellektuelle Bemerkung angebracht:
Zitat:
alta - kauf einfach
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemienator anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

ich denke, wenn du Vakuumpumpen mit in dein Sortiment aufnimmst wirst du die schnell wieder los... braucht doch jeder "hobbywissenschaftler" son Ding Mr. Green
Zitat:
Zitat:
alta - kauf einfach

naja, isch gucke... Mr. Green

Artikel: 3
Paypal ist so eine Art elektronische Vorkasse. Du richtest dir dein PP-Konto auf eine E-Mail-Adresse ein, kannst dann Geld einzahlen (vom Konto aus zB.) und online überweisen, auf die e-mail-Adresse des Empfängers.

Illumina-Moderator

aso... quasi wie eine Bank im internet... naja, wohl echt nix für mich Mr. Green

Artikel: 3
genau, aber nur mit "vorkasse". kein bankeinzug, keine kreditkarte usw
und sie nehmen ziemlich hohe gebühren.
lohnt sich echt nur, wenn man zB wie ich "dynamisches gehalt" bekommt dass immer variiert und ständig ausgezahlt wird (alle 2-3 tage)...

Illumina-Mitglied

Artikel: 12
Also ich zahle bei eBay immer per Lastschrift. Die überweisen dem dann das Geld auf sein Konto und buchen es ca. ne woche später von deinem ab. dich kostet das nichts, nur den Verkäufer.

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
E-Bay Verkäufer bewerten??
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen