SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Drinking Bird ;-)
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 4
Nettes Video:

https://boingboing.net/2018/01/30/the-ingenious-design-of-the-dr.html

was den trinkenden Vogel erklärt...

Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 7
gefällt mir sehr gut (wenngleich ich die Erklärung schon kannte)... und hat mich erinnert dass ich so ein Ding auch mal kaufen wollte Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Das Teil ist genial! Ich stand als Jugendlicher öfter im Kölner Hauptbahnhof vor den Fotografenladen und beobachtete einen solchen "Schluckspecht". Der hatte schon graue Haare vom Kalk in seinem "Trinkwasser" nach jahrelanger Arbeit.

Mein Prof. hatte ihn (mein Privatexemplar) auch mal in der Weihnachtsvorlesung. Wenn es dem Studenten am Kopf zu warm (mit Haarföhn Kopf erwärmen) wird, dann schläft er ein. Eine kalte Dusche (Spritzflasche mit Wasser) weckt ihn wieder auf. Er beeilt sich, wenn man ihm "Feuer unter dem Hintern" (=Haarföhn) macht. Richtig lebendig wird er, wenn er Alkohol (aus Spritzflasche, in neuem Glas) zu Trinken bekommt. Er "erstickt", wenn man ihm die (zug-) Luft nimmt (Becherglas drüber stülpen) und hört auf mit "Trinken".

Das Ding ist ein tolles Beispiel, wie man der Entropie nutzbare Energie entziehen kann, und sei es nur, um die Reibungsverluste im Gestell zu kompensieren. Unterhaltsam ist er allemal!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Glaskocher anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Wahsinn, das kannte ich noch nicht. Faszinierend auf jeden Fall. Thx für das Video! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vanadium anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 7
By the way - gibt es in der Bucht um gerade mal 5 EUR inkl Versand aus China... Post ist unterwegs Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 4
Ich glaube ich unterhalte mich mal mit unserer Glasbläserei Wink und frage ob man so ein Teil größer machen kann.....
DCM sollte hier an der Uni kein Problem sein und eine Vakuumpumpe und Co. auch nicht....

Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Drinking Bird ;-)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen