SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Doku zum Thema Lebensmitteltoxikologie
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5697
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Da ich gerade ein paar Dokus schaue bin ich hierauf gestoßen:

"Unser täglich Gift - Wie die Lebensmittelindustrie unser Essen vergiftet" von 2011

YouTube-Link.
(Aufgrund der Quelle hab ich's auch nur im Internen erwähnt.)

Geht im großen und ganzen um Pestizide, Aspartam und Bisphenol A.

Hierbei möchte ich aus einer Amazon-Kundenrezension zitieren:

Fazit: der Film ist sehenswert, allerdings nur für das schon vorgebildete Publikum. Wer sich das erste Mal mit der Idee auseinander setzen möchte, was sich so alles unverhoffter Weise im Essen findet, der wird hier nicht glücklich werden.
Quelle

Das ganze trifft es eigentlich ganz gut, der Otto-Normal-Verbraucher würde wahrscheinlich nie wieder was essen oder was weiß ich.... Die Doku ist einigermaßen wissenschaftliche gefasst (wenn man das so nennen kann), aber natürlich noch nicht das Optimum, jedoch zeigt sie den starken Zusammenhang zwischen zugelassenen Lebenmittelzusatzstoffen und der Industrie die deren Tests finanziert...

Also wer mal 2h Zeit hat kanns sich's mal anschauen Wink

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 404
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Ich glaub, ein Kollege von mir liest grad so ein ähnliches Buch (oder das gleiche in Printform???).
Muss ich mir auch mal antun.

Danke für den Tipp!

Naja, ich trink, ess und leb eh so ungesund und arbeitsbedingte Handschuh-/Abzugfaulheit kommen noch hinzu, da kann man bei mir bestimmt nich mehr viel anrichten. Mich wundert bloß immer, dass meine Blutwerte so schick sind.

Ich glaub Katadolon wirkt bei mir bestimmt nich mehr, da hab ich mittlerweile bestimmt ne Toleranz gegen Flupirtin ausgebildet xD.


MfG TC

_________________
Quasi Impressum+Haftungsausschluss Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Final Destillation anzeigenPrivate Nachricht senden
Doku zum Thema Lebensmitteltoxikologie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen