SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Diskussion: Lumineszenz von weissem Phosphor
Illumina-Admin

Artikel: 269
--- Evil Evil Evil ---

Evil Evil Bin ich nur zu doof dazu oder ist diese Anleitung völlig impraktikabel? Evil Evil

Es hat kein bisschen geleuchtet! Evil Die Anleitung wird umgeschrieben, und zwar wird der Phosphor in Eisessig gelöst und dann H2O2 zugegeben. Das sollte wenigstens klappen. Evil

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Versuche den Phosphor mal in Petroleum zu lösen. und beobachte ihn dann bei absoluter dunkelheit. Bei mir hat das geklappt ohne das ich den Phosphor erhitzt habe.

Du kannst aber auch mal versuchen Phosphor in einen Verschlossenen Reagenzglas ( mit einem Wattebausch ) in der Dunkelheit zu erhitzen bis er verdampft. Man sieht dann ein sehr schönes Hellgrünes Leuchten im Reagenzglas.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Matzekatze anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Ah, danke, gute Idee! Very Happy Willkommen im Forum übrigens! Very Happy

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

1. Bitte. 2. Danke =)

Achte aber beim zweiten Versuch auf Sicherheitsmaßnahmen da das Reagenzglas auch platzen kann!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Matzekatze anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Ich hab den 2. Versuch gemacht. Hat wunderbar geklappt, einfach toll. Und das Leuchten dauet nach einmaligem Erhitzen etwa eine Viertelstunde an. Wenn man dann erneut erhitzt, geht es wieder los usw. Wink Smile Es ist ein schönes Bild und ein noch viel schöneres Video entstanden. Very Happy Cool Ich bearbeite die Anleitung mal.

mfg
Illumina-Mitglied

Stellst du das bild oder video dann mal hier rein?
Illumina-Admin

Bild ist in der Anleitung (s. Anorganik) Wink Very Happy

Video kommt - zusammen mit vielen anderen - in der Illumina-DVD am 6. Mai raus. Smile Dann wird es auch hier eingefügt.

mfg
Diskussion: Lumineszenz von weissem Phosphor
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen