Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Allgemeines zur Chemie » DIN EN ISO 6878:2004) |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja, das ist das Leid mit den Normen. Die richtige hat man nie zur Hand. Hab' gerade mal mein Normen-Archiv in der Arbeit durchforstet, aber die Norm hab' ich auch nicht da.
Die Bemerkung, dass Fresenius, grosse chem. Fabriken mit eigner Wasseraufbereitung, Wasserwerke mit eignem Labor etc. die Norm nicht kopieren werden, bezog sich auf folgenden Hinweis, der auf der ersten Seite jeder Norm zu finden ist: |
||||||||||||||
|
_________________ "I'm an explorer okay, I get curious about everything and I want to investigate all kinds of stuff." (Richard Phillips Feynman) http://www.youtube.com/watch?v=O1HrFNp-p9g
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Dieses Sätzchen steht in fast allen Fachbüchern.
Für die Kopiergeräte an den öffentlichen Bibliotheken und Unis werden an die GEMA Lizenzabgaben gezahlt, sodass Kopien von diesen Geräten legal sind. Das gleiche Buch jedoch ausserhalb der Bücherei darf jedoch nicht kopiert werden. |
||||||||||||||
|
_________________ Ein gelungenes Experiment soll man nie wiederholen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ist schon wirklich schade, aber na gut was soll man machen.
Werde es auch nochmal in der Bib versuchen. Vielen Dank für eure Hilfe. |
||||||||||||||
|
_________________ Mit freundlichen Grüssen, iTim
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das gewünschte Buch steht in der Zentralbibliothek Berlin, http://www.zlb.de/buecher_medien/din_normen
DIN EN ISO 6878 Erscheinungsdatum: 200303 Inventar-Nr.: 028336 Wasserbeschaffenheit Bestimmung von Phosphor Photometrisches Verfahren mittels Ammoniummolybdat MfG |
||||||||||||||
|
_________________ Ein gelungenes Experiment soll man nie wiederholen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wenn es nicht gerade Präsenz-Bestand ist dann könnte es vieleicht auch per Fernleihe zu haben sein, das kostet allerdings etwas. Wobei ich nie mehr als 2-3eu bezahlt habe. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Habe mal geschaut aber nichts dergleichen gefunden. Also verleih schon aber nicht das richtige Dokument. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Tim, nützt dir die englische Version was? Wenn ja, PM an mich mit deiner E-Mail-Adresse. |
||||||||||||||
|
_________________ "I'm an explorer okay, I get curious about everything and I want to investigate all kinds of stuff." (Richard Phillips Feynman) http://www.youtube.com/watch?v=O1HrFNp-p9g
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
He, Danke, habe jetzt die Deutsche Fassung bekommen, trotzdem danke. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||