SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Moderator

Artikel: 7
Hallo Dimitriy, Herzlich Willkommen!
Ich hoffe du wirst an diesem Forum viel freude finden!

Schade, dass du so schlecht and Grundchemikalien kommst^ Sad

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Admin

Artikel: 268
Umso schöner, dass du dich trotz dieser Beschränkungen nicht unterkriegen lässt und doch Möglichkeiten gefunden hast, zu experimentieren. Über ein Verbot auch von einfachen Mineralsäuren für Privatpersonen wurde in der EU auch schon nachgedacht, ich bin allerdings nicht ganz auf dem neuesten Stand was dessen bezüglich vor sich geht. In nicht allzu langer Zeit wird es wohl auch hier so weit sein.

Illumina-Moderator

Artikel: 17
Auch von mir ein herzliches "Добро пожаловать"! Smile

Ich freue mich sehr, dass wir nun auch aktive Mitglieder aus nicht-mitteleuropäischen Kreisen zu uns zählen.
Das die Sprachbarriere dennoch so leicht zu überwinden ist, zeigst du uns ja ^^

Ich hoffe wir können viel und effektiv zusammenarbeiten. Viel Spaß hier im Forum!

Felix

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Willkommen Dimitriy! Very Happy

Tja Leute, da könnt ihr mal sehen wie gut wir es (noch) in DL haben, was die Chemikalien angeht. Aber Meckern können wir Deutschen ja gut -> "Meckerweltmeister" ...immerhin, wenns schon im Fußball nicht klappt... Mr. Green

Artikel: 1
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei Illumina^^.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ansgar anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Besser spät als nie und ein Herzliches Willkommen in diesem kleinen, aber dennoch sehr schmucken Forum Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Und jetzt habe ich eine Frage. Welche Chemikalen kannst du nicht kaufen? Gibt es HCl oder Schweffelsaeure?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimitriy anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Und was wird DL genannt? Leider ich verstehe nicht:)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimitriy anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
DL = Deutschland Wink

HCl, H2SO4 und die meisten anderen Chemikalien bekommt man in Deutschland noch legal. Trotzdem muss man leider jeder Zeit mit einem Besuch der Staatsmacht (Polizei) rechnen.
Nur ein paar Chemikalien unterliegen gewissen Einschränkungen, zum Beispiel Stoffe aus denen man Drogen und C-Waffen herstellen könnte, oder solche, die die Ozonschicht zerstören. (CCl4 z.B.)

Gegen die russische Situation haben wir es noch gut... noch! Wink

Ja, noch...Smile Wir haben in einen Forum ein Erzählung: Im Zukunft wird es sehr schwer sein um eine Flasche Wasser zu kaufen.
Illumina-Mitglied

Artikel: 25
Ein herzliches Willkommen Dimitriy,

ich wünschte, mein Russisch wäre halb so gut wie dein Deutsch. Ich habe mich vor einiger Zeit bei http://rutracker.org/forum/index.php als user angemeldet. Die Übersetzungen laufen per Internet und sind manchmal sehr lustig. Trotzdem finde ich dieses russische Forum sehr informativ und riesig gross, vor allem das aktuelle Angebot an neuester Literatur. Zur Zeit ist es bei euch fast minus 30 Grad und da könnten mich selbst die Flugkosten von nur 180 Euro zu einem Besuch nicht locken.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Spass in unserem Forum.
Karl Heinz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemDoc anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Und sprechen Sie Russisch?
Illumina-Mitglied

Die paar Wörter, die meine Ex-Freundin mir beigebracht hat hab ich leider schon wieder vergessen. Schade eigentlich Sad

Zum Chemikalienverkauf in DE: Ne Portion Glück bei der Verkäuferwahl, einen geeigneten Händler (der die derzeitige Situation ebenfalls hirnverbrannt findet) und einen bombenfesten Grund warum du explizit diese Chemikalie benötigst, KÖNNTEST du sie erstehen. Könntest weil es einfach nur gestört schwer geworden ist selbst an Grundstoffe zu kommen. Mad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Dimitriy
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen