Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger |
![]() |
|
| Digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen und nun soll es soweit sein. Nachdem ich mich etwas grundlegend informiert habe habe ich auch gleich 3 Modelle ins Auge gefasst: Canon EOS 1000D für 391€ Canon EOS 450D für 523 € Canon EOS 500D für 666€ Meine Frage an Euch wäre nun: (Was haltet ihr von den Cams und habt ihr andere Vorschläge oder Tipps worauf man achten soll?) -Habt ihr Erfahrungen mit einer dieser SLRs? -Ist die 500D die 275 Euro gegenüber der 1000D mehr auch wert? Für das, was der Einsteiger, wohl damit machen will: Einfach schöne, gestochen scharfe Bilder zu üblichen Gelegenheiten aufnehmen (Landschaft, Feiern, Portraits, evtl. Makros). Die Videofunktion bei der 500D wäre für mich nur ein "nice to have". |
||||||||||||||
|
_________________ Beste Grüße von Robin ---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wofuer kaufst du Kamera? Willst du professionel fotografieren oder es ist dein Hibby? |
||||||||||||||
|
_________________ Das Wasser soll dein Spiegel sein erst wenn es glatt ist, wirst du sehen wieviel Märchen dir noch bleibt und um Erlösung wirst du flehen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Sagte ich doch
Also hobbymäßig oder zu Anlässen wo jeder halt fotografiert. Die Bilder sollen aber schöner sein als die mit Kompaktkameras, die irgendwie nur so sporadisch schön werden. |
||||||||||||||||
|
_________________ Beste Grüße von Robin ---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Die 1000D ist Schrott, das ist vereinfacht ausgedrückt ein Konglomerat aus Kunstoff und chinesischem Abfall; und die Haptik ist auch nicht überragend. Die anderen sind sehr OK - für Feiern, Landschaft usw. eignet sich jede von denen. Wie beim Mikroskop ist vor allem die Optik ausschlaggebend. Das Beste wäre, enn du dich mal von einer kompetenten Person im Fachhandel beraten ließest...
Wenn man beruflich oder "profesionell" mit sowas zu tun hat, dann beginnt man wohl nicht unter der 50D. mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Okay, danke für deine Antwort. Aber die Bewertungen bei Amazon, oder auch bei chip.de oder auch in einigen You-Tube-Videos hören sich nicht nach "Schrott" an... Was ist denn an der Kamera so schlecht? Welche von den beiden anderen würdest du denn nehmen? Ist die 500D die 143€ mehr wert, wenn man kein Wert auf Video-Funktion legt? Achso, wenn ich mir dann eine kaufe, wo mache ich das am besten? Bei Amazon bestellen und notfalls von 14 tage Rückgaberecht gebrauch machen? In ein Fachgeschäft gehen (muss ich mal suchen, wo es sowas in meiner Nähe gibt) oder einfach zu Mediamarkt oder Saturn? |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ja wieso denn nicht, da finden sich auch Menschen die sich gut auskennen. Und ich nehme an, dass sich in einer 500'000 Einwohner Stadt wie Hannover wohl irgend ein betretbares Geschäft finden lässt !? Ich erlaube mir auch, dir dringend zu raten beim "Geldausgeben" nicht auf You-Tube- oder amazon.de-Bewertungen zu hören. Schau dir die Geräte doch vor Ort an ... und durchforste einmal canon.at oder Ähnliches! Da wirst du die Unterschiede schon finden. Hast du vlt. schon einmal an eine DSLR von Nikon nachgedacht ? mfg |
||||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Okay, das werde ich auf jeden Fall auch tun. Nur ich wollte mich vorab nur etwas informieren, dass ich da nicht ankommen mit "Hab keine Ahnung, will ne Kamera". Und auch um zu verhindern, dass mir der Verkäufer dann das teurere Modell aufschwatzt, obwohl ein günstigeres meine Ansprüche auch erfüllt oder sogar besser ist |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich hoffe mal, dass das noch hilft :
Ich habe die 550 D bekommen und bin sehr zufrieden. Du kannst von der Belichtungszeit bis hin zur Tiefenschärfe alles einstellen und 18.0 Megapixel machen echt was her ! |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
guggsu gebrauchte 350D gibbet für lau |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hab jetzt schon seit längeren die 500D und bin sehr zufrieden |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina