Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » Diethylether |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illum.-Ass.
|
|
Von welchem Hersteller? |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Der erste Link, den Google zu "Starthilfespray" ausspuckt. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich habe das von Nigrin. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Okay, also Destilliere ich das einmal und schon hab ich Ether |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Immer dran denken, Ether destillieren ist ohne Abzug und verschärfte Sicherheit keine gute Idee da hats schon oft genug geknallt oder gebrannt(auch bei Profis)!Lass es einfach wie es ist. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ok geht klar. Wie rein ist der Ether ungefähr und was kann da noch drinne sein ? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wie gesagt liegt der Gehalt an EtOH und Wasser deutlich unter meinem selbstgebastelten.Ein paar Tropfen auf einem Uhrglas hinterlassen keinen Schmierfilm also dürfte das Zeug schon ziemlich sauber sein.Gute technische Qualität halt. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
In einem meiner Bücher steht, das man noch Aluminiumchlorid zur begünstigung der Ätherbildung dazu geben soll, wenn das richtig ist könnte man das ja vielleicht ergänzen. |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
"Eines deiner Bücher"? Geht das auch konkreter? |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
| Diethylether |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme