Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Die Rede |
![]() |
|
| Die Rede |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo Leute! Ich habe eine Aufgabe fuer meine Deutschstunde. Ich muss eine Rede des deutschen Politikers(ein Text) finden um sie erzaehlen zu koennen. In Runet leider gibt es keine. Und fuer mich ist es sehr schwer eine Seite im deutschen Teil Internets zu finden. Und ich brauche eure Hilfe. Ich werde dankbar fuer die Hilfe.
Entschuldigung fuer meine Grammatik |
||||||||||||||
|
_________________ Das Wasser soll dein Spiegel sein erst wenn es glatt ist, wirst du sehen wieviel Märchen dir noch bleibt und um Erlösung wirst du flehen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das hier hätte sogar historischen Bezug Fernsehansprache von Willy Brandt in Moskau am 12. August 1970 bezüglich des Moskauer Vertrages:
Quelle: http://www.bwbs.de/Beitraege/70.html Beste Grüße Newclears p.s.:Hat für die Schule einige Vorteile.Erstens stellt die Rede den Beginn der Entspannung zwischen Ost und Westblock in den Mittelpunkt, zweitens Ist Willy Brandt eine der ganz großen Persönlichkeiten der Nachkriegsgeschichte, drittens ist duch den Ort auch noch ein unmittelbarer Kontext zu Russland gegeben u.s.w. |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Es gibt natürlich auch ne Reihe anderer. So zum Beispiel die Rede Honeckers zum 40 Jahrestag der DDR, oder die Rede Hitlers gegen die Sowjetunion (Klick - letztere ist zumindest nicht sehr anspruchsvoll...)
Ist ja im Prinzip egal was du bringst. mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Sowie einige Bundespräsidenten(Lübke lassen wir da mal lieber raus... Ich sag nur "Equal goes it loose" und "Meine Damen und Herren, liebe Neger..." |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Der ist einfach gut, das hätte ich zu gerne selber gebracht. Einfach gut Aber im Ernst: Meinst du da versteht außer (unter Umständen) dem Lehrer irgendjemand was Dimitrij vorließt ? Folglich spielt die Wahl wohl keine erhebliche Rolle; interessant wäre jedoch die Reaktion des Lehrkörpers auf den ausgewählten Text. Letzterer von mir genanntes Wort Agglomerat würde auch einen guten historischen Ansatzpunkt und eine Möglichkeit bieten etwas Zeitgeschichte zu besprechen... ich bin mir nicht sicher wie viel die Genossen über ihren großen Anführer und desen Gräueltaten lernen. Da wird nämlich weiterhin einiges verschwiegen. mfg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Er soll das Ding ja nicht Vorlesen sondern den Inhalt präsentieren und erklären.Da wird´s bei der Hitlerrede z.B. schon etwas knapp. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Als Nicht-Kryptologie habe ich die Aufgabenstellung noch immer nicht ganz verstanden. Erzählen kann so ziemlich alles heißen mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
So, ich habe eine Rede von Helmut Kohl gewahlt. Es ist die Rede fuer die man einen Video finden kann. Und es ist auch nicht lang. |
||||||||||||||
|
_________________ Das Wasser soll dein Spiegel sein erst wenn es glatt ist, wirst du sehen wieviel Märchen dir noch bleibt und um Erlösung wirst du flehen.
|
||||||||||||||||
| Die Rede |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme