Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » Di-n-propylether |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illum.-Ass.
|
|
Für solche Angelegenheiten gibt es auch die persönliche Nachrichten Funktion, Kohlenstoff. |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Danke für den Hinweis! Habe ich auch schon probiert... |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ausbeute und Endproduktbild eingefügt! |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Der Artikel hat aber noch einige Macken: Bitte nach dem Schemata 1. Synthese von X 2. Synthese von Y arbeiten.. Dort fehlt ein Leerzeichen. Milliliter wird wie schon mehrmals angemerkt mit mL abgekürzt, du hast da noch die alte Schreibweise verwendet. Weiterhin formulierst du bei der Sn2 Reaktion ein Carbanion als Zwischenstufe, welches allerdings so nicht vorkommt. Benutze den von Felix vorgeschlagenen Mechanismus.
Liebe Grüße vom schon 3 Stunden säulenden Tobi.. |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Besser? Hab es jetzt so dargestellt, da wenn sich die Bindung ausbildet das Bromid gleichzeitig abgespalten wird. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
So gefällt es schon besser. Wie sieht es aus mit der Milliliter Abkürzung? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Toby
ml ist immer noch gebräuchlich |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Es sind auch noch Ellenbogenlänge und Pferdestärken gebräuchlich.. Interessant ist was offiziell ist und da ist [mL] wohl die aktuellere Version, weshalb ich diese immer vorziehe.. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ich sage es mal so...GHS wäre auch offiziell.* Mir ist es relativ egal und ich werde es weder beim Überarbeiten der Artikel ändern noch einen Artikel deshalb nicht verschieben.
* Wir hatten zwar vor einiger Zeit festgelegt, dass wir vorerst bei den alten Gefahrensymbolen bleiben, einige Leute haben sich aber auch schon für die neuen ausgesprochen. Besteht Interesse an einer Klärung, was hier bevorzugt wird? |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das Systeme International gibt als Einheit für das Volumen den Liter vor und kürzt diese mit einer Majuskel L ab. Milli und Mikro sind SI-Präfixe und klein zu schreiben. Milliliter mit kleinem L ist schlicht das Resultat von Schlampigkeit und Unwissenheit insbesondere in nicht-wissenschaftlichen Sektoren ... und das sind wohl die Meisten.
1 Milliliter = 1mL = 1·m·L = 1ml
Brauchen wir nicht, die alten gefallen noch mfg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ne, Liter mit großem L sieht einfach nur schei ße aus - da kack ich auf irgendwelche Normen, das hab ich auch in älterer Literatur nie groß gesehn, aber auf einmal solls nur so sein, hör mir doch auf, mir reichts zu wenn mich eine unserer Berufsschullehrerinnnen mit dem Mist nervt.
MfG TC |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kann doch jetzt verschoben werden, oder? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Andere Artikel haben ein NMR-Spektrum und sind in der Artikelschmiede.. Was sagt uns das? Der Artikel kann derzeit noch so perfekt sein, wenn die Mods keine Zeit haben dann bleibt er halt in der Schmiede. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Di-n-propylether |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme