SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Dc Platten
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 17.01.2020
Beiträge: 56
Artikel: 0
Alter: 33
Alugram Sil G/UV 254 Machery Nagel Platten
angebrochen. Zusammen 30-35 Stück


Bilder:




https://www.imagebanana.com/code/1715/O70vl6oT

andere Posten: DC - Fertigplatten Cellulose F

ungeöffnet

noch eingeschweist

DC-Fertigplatten Celluslose F
25 Platten 20x20 cm
Schichtdicke 0.1 mm

Bilder:






Preisgesaltung bin ich flexibel. MAcht bitte einen Vorschlag
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von WaluligIQ anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5700
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Für die Celluloseplatten sollte man zuvor das Alter über die Seriennummer erfragen.
Die Alugram-Platten sollte man vorher unbedingt testen. DC-Platten altern nicht gut. Diese sind bereits verfärbt, sehen bereits älter aus und sollten unbedingt mit bekannten Referenzen vergleichen werden. Durch Alterungsprozesse werden die Platten irreversibel zerstört, die Laufzeiten ändern sich (das Lösungsmittel rusht einfach hoch) und es findet keine Trennung statt. Daher solltest du ein paar Bekannte Substanzen laufen lassen um zu schauen ob die Rf-Werte noch zur Literatur passen. Würde aufgrund des Zustandes aber vermuten dass sie hin sind.

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 27.10.2015
Beiträge: 891
Artikel: 2
Wohnort: Leverkusen
Auch hier ist es besser, die UNBEARBEITETEN Originalbilder hochzuladen, da Du überall viel zu viel UNNÜTZEN weißen Rand dran hast. Man muß unnötigerweise zum Hoaster gehen und sich dort die GRAFIK ANZEIGEN lasssen, um den Text lesen zu können.
SEHR LÄSTIG.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Glaskocher anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 17.01.2020
Beiträge: 56
Artikel: 0
Alter: 33
die Platten sind nicht verfärbt. Nach was wollt ihr auf den Bildern schauen? Besteht interesse?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von WaluligIQ anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5700
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Selbstverständlich sind die bereits verfärbt. Schau die die Ränder doch an:




Ist ja kein Kritik an dir oder so ^^ Ich habe nur bereits Erfahrungen mit überlagerten DC-Platten gemacht. Wäre ärgerlich wenn sie dann nicht funktionieren, deswegen sollte man sie unbedingt testen

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 17.01.2020
Beiträge: 56
Artikel: 0
Alter: 33
ok. Wieder was gelernt. So gut sind dann meine Augen auch mit Brille wohl nicht =(
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von WaluligIQ anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5700
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Ja, das sieht man schon an der Packung, die hat schon ein Paar Jährchen mehr hinter sich,... Wusste vorher (vor 11 Jahren Very Happy ) auch nicht dass die auch bei normaler Lagerung "schlecht" werden können,... deswegen muss man alte DC platten immer erstmal testen, das entscheidet darüber ob sie noch brauchbar sind (dann sind sie noch gut und man bekommt Geld dafür) oder eben nicht (dann sind sie nichts weiter als Sondermüll >.< ). Die ersten die ich geschenkt bekommen habe wollte ich irgendwann benutzen und habe mich gewundert warum sie in 5 Sekunden komplett durchgelaufen sind... Mit der Zeit altert das "gel" in "Silicagel", dann ist der Fluoreszenzindikator das einzig nützliche daran. Und bevor sie jemand kauft und es dann Stress gibt weil sie nicht funktionieren, scheint es mir sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man prüfen muss ob die noch okay sind Smile

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 17.01.2020
Beiträge: 56
Artikel: 0
Alter: 33
alles weg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von WaluligIQ anzeigenPrivate Nachricht senden
Dc Platten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen