Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Das Törtchen und die AC brauchen ´nen Kat! |
![]() |
| Das Törtchen und die AC brauchen ´nen Kat! |
|
Illum.-Ass.
|
|
Ein etwas seltsames, persönliches aber nichtsdestotrotz wichtiges Anliegen.
Unser neuester User "Das Törtchen" braucht Hilfe in Chemie! Empfohlen habe ich eine Anmeldung bei Illumina und VG weil hier schnell und Problemlos geholfen werden kann. Ich hoffe, daß ihr mich nicht Lügen straft... Wenn also "Das Törtchen" nach irgendwelchen AC-Geschichten fragt die vielen hier so geläufig sind, daß man die im Schlaf kennt, helft bitte sswm weiter. Ist ´ne Unisache... Mit besten Grüßen und im Namen von "Das Törtchen" im Voraus Danke! Lars. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Sehe ich da etwa eine Wette laufen?? |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Nein, nur jemanden der Wegen einer AC-Klausur an der Uni u.U. viele Fragen hat. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Achso... Ich vergaß... |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Kurz gesagt:
Komillitone von mir braucht demnächst schnelle präzise Antworten. Wo bekommt man die? Hier und auf VG |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Helft ihr euch denn untereinander garnicht ? |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Sicher tun wir das. Aber ich kann nicht alles wissen und bin auch nicht immer da z.B. wenn ich arbeiten bin etc...
Also was liegt da näher als zu Sagen: "Meld dich mal bei Illumina/VG an, die sind fachlich kompetent und hilfsbereit.". |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bildet Ba2+ mit CO32- eine schwerlösliche Verbindung? Wenn ja, formulieren Sie die Reaktionsgleichung. (heißt es hier)
Meine Frage: Einfach nur die Reaktionsgleichung: Ba2+ + CO32- -> BaCO3 ? Mag vielleicht doof klingen, aber das kommt mir doch eindeutig zu leicht vor. Danke für schnelle Antworten |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
So isses |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Jander Blasius S. 342 bis 345
Diese Reaktionsgleichung scheint nicht nur leicht, sie ist es auch. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja, ich hab mich auch ... ehrlich gesagt... verarscht gefühlt bei der Frage. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Fällungsreaktionen werden auch nicht mehr schwieriger werden, da steckt immer das gleiche Prinzip dahinter |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kurze Frage: Stimmt diese Reaktion (?) :
2Na2S2O32- + 2I2 -> S4O62- + 4NaI Danke für schnelle antworten. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Nein, passt auch von den Ladungen her nicht (mal ganz davon abgesehen dass Natriumthiosulfat ungeladen ist 2 Na2S2O3 + I2 ---> Na2S4O6 + 2 NaI |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nein, die Tetrathionat-Anionen können ja nicht einfach so ohne Kationen in der Lösung rumschwimmen.
Es entsteht Natriumtetrationat und Natriumiodid. Jetzt musst du nur noch ausgleichen. Das Natriumthiosulfat ist übrigens neutral. EDIT: Zu langsam... Darf ich fragen wofür du das brauchst? Du sprachst von Fragen...? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Das Törtchen und die AC brauchen ´nen Kat! |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme