Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Currently listening to |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Rammstein - Fruehling In Paris. Und manchmal Frederik Schopen |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
eine der wenigen deutschen bands, die sich international sehen lassen können. jap. ab un zu erscheint auch rammstein in meiner playlist. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Es gibt eine interessante Geschichte |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das merkt man Dimitry !
Sag mal, möchtest du uns einen Artikel beisteuern ? Bei Fragen zur Sprache und anderen Sachen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Jeder andere hier im Forum würde dir sicher auch helfen. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Sei froh, dass du Deutsch gewählt hast, Französisch ist (aus eigener ERfahrung) der blanke Horror |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Deswegen wählt man sowas auch nicht ... sondern erfreut sich an Latein Musikanlage spielt gerade: Contrapunctus IV, BWV 1080 mfg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ut id magnificentius videret |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich bin eher ein Gegner vom Lateinunterricht Es ist urschwer und das reinste Lernfach, in Wissenschaften, außer Biologie oder Medizin benötigt man es (heute) auch nicht mehr (und wenn doch, wird von jeder Universität ein kurzer Latein-"Kurs" angeboten) und es wird in keinem Land mehr gesprochen. Französisch ist leicht zu lernen, eine sehr schöne Sprache (auch wenn es dazu verschiedene Meinungen gibt) und oft zu gebrauchen. Heute verwendet man in der Wissenschaft Englisch. Lg, Alex |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Requiem for a Dream Interpret ist glaub ich Hans Zimmer
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ille simius credat linguam francigenam magnificentior esse quam lingua latina, sed similitudem non spectat ... zugegeben, ganz einfach ist eine solche Sprache wie Latein nicht, aber das trift auch auf Französisch zu. Und Weltsprachen sind es beide schon seit längerer Zeit nicht mehr. Hier muss jeder für sich die Entscheidung fällen
... Contrapunctus XIII, s. o. mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Hast du eine Ahnung wie fu...ng schwer so ein "kurzer" Lateinkurs ist?Du musst innerhalb kürzester Zeit etwa soviel rausreißen wie in drei Jahren Schule... |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Dann stell dir nochmal die Frage, ob man das wirklich braucht.
Klar gibt es in der Chemie Fachbegriffe auf Latein, aber dafür musst du nicht vollständig Latein sprechen können. @ frankie: Offiziel ist Englisch Weltsprache, aber für mich gehören auch Sprachen wie Französisch dazu. In den meisten Ländern wird Französisch unterrichtet und du kannst dich dort mit vielen Menschen in dieser Sprache unterhalten. Bei Latein ist das nicht der Fall. Aber jetzt genug Offtopic Lg, Alex |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Videbis !
Illuminati orbis terrarum capeunt, tum franciae homines caessum fore;) |
||||||||||||||
|
|