SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
CorrosiveNerds
Gesperrt

Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 62
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Ach gott, ich hab ganz vergeseen mich vorzustellen.

Meine Hobbies sind Physik und Chemie, sowie Quantenphysik.

Ich beschäfftige mich mit Chemie seit Ostern 2009,
und sitze täglich 3-4h am rechner nur um nach formeln,
versuchen und weiteres zu suchen.

Ich träum eigendlich nur von einem richtigen Labor,
und desshalb will ich mein Akutelles demnächst umbauen.

mein Lieblingsthema sind die Kohlenwasserstoffe und mein
Lieblingselement ist Brom.

Ich hab eine eigene Seite: ---entfernt von Cyan---
und einen Youtube channel ---entfernt von Cyan---,
sowie eine extra emailadresse nur für meine chemischen sachen:
---entfernt von Cyan---.

Mir gefällt dieses Forum sehr, da einem gleich geholfen wird
und man nicht immer angeschrien wird.

_________________
NIVEAU ist keine Handcreme !!!!

Über künstliche Nahrungsmittel lässt sich nur
folgendes Sagen : Ein Kohlenstoffring mehr
und es wär ein Plastikeimer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von corrosivenerds anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Find ich gut.
Nur deine Seite ist naja..
Trotz allem WILLKOMMEN !
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 96
Artikel: 0
Alter: 23
wie biste denn zur chemie gekommen? hw

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SnikeCT anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Herzlich willkommen auch von mir!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 108
Artikel: 1
Wohnort: Steinheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 22
Herzlich Willkommen auch von mir! Kennen uns ja bereits ein bisschen.

_________________
Viele Grüße,Julian
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kaliumpermanganat anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 571
Artikel: 11
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Herzlich willkommen auf Illumina!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von guitar_player anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4984
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Welcome on "Board"
Leider muss ich jetzt etwas rummäkeln bevor ich mit dem Lob anfange.Es ist ausgesprochen riskant, wenn auch sehr ehrlich, daß Du so viele persönliche Details ins Netz stellst.Ich bin mir nicht sicher ob Du weißt mit welchen Problemen (nicht nur) die Hobbyforschung zur Zeit zu kämpfen hat aber auch davon unabhängig nimm deinen Klarnamen aus dem Netz!Das öffnet Ärger mit und ohne Uniform aller Art Tür und Tor!Leider wird in diesem Staat nicht mehr zwischen Hobbychemiker und "Drogenkoch" oder "Bombenbastler" differenziert und viele ambitionierte Hobbyforscher haben deshalb schon ihr Hobby aufgegeben, aufgeben müssen oder hatten ernsthafte Probleme mit ermittelnden Behörden(Hausdurchsuchung mit acht Mann und Hund morgens um sechs.KEIN WITZ!).Nimm also bitte in deinem eigenen Interesse deinen Namen und deine Kontaktadressen aus dem Netz und entferne das Sat-Foto von deiner Seite!
Und jetzt zum Lob Wink
Ich find´s gut, daß Du dich in deiner Freizeit mit der Chemie befasst.

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 133
Artikel: 0
Wohnort: Russland, Moskau
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 24
Hallo! Und Herzlich Willkommen auch von mir. Hab viel Spass bei Illumina! Und deine interessen gafaellt mir sehr. Ich interessiere mich fuer Quantenphysik auch. (Ich habe ein guter Physiklehrer, es erzaehlt sehr schoen und sogar lustig) Und was bedeutet "Lieblingselement". Und warum ist es Brom?

mfg,

Dmitriy.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimitriy anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Das "Lieblingselement" ist das Element, dass ihm von allen am besten gefällt.
Ich nehme mal an wegen der Farbe und weils flüssig ist, oder? Wink


Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 12.01.2010
Beiträge: 932
Artikel: 7
Wohnort: neben dem Brutschrank
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 23
Hi, man kennt sich ja! Very Happy
Viel Spaß auf Illumina!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 1250
Artikel: 11
Wohnort: Kreis Aachen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Willkommen! Very Happy
Schön, dass du hierher gefunden hast! Wie kamst du denn zu Chemie?
Und mit welchen Kohlenwasserstoffen setzt du dich am liebsten auseinander? Das Gebiet der KWS ist ja doch recht groß... Wink Laughing

_________________
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Gesperrt

Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 62
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Danke an alle, aber was ist denn ein Sat-logo ???

_________________
NIVEAU ist keine Handcreme !!!!

Über künstliche Nahrungsmittel lässt sich nur
folgendes Sagen : Ein Kohlenstoffring mehr
und es wär ein Plastikeimer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von corrosivenerds anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 1250
Artikel: 11
Wohnort: Kreis Aachen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Ich schätze Newclears meinte das Foto auf deiner Internetseite. Smile
Ich habe mir die auch mal angeschaut. Bei manchen Sachen bezweifle ich die Richtigkeit, wie z.B., dass sich Et2O beim Umschütten aufladen soll, sowie Schwefel fast unzerstörbar sei. Außerdem, dass bei einer Nitrierung ein Nitration am Benzolring sein soll.
Aber abgesehen von den Fehlern, sieht die Seite sonst eigtl. ganz nett aus. vllt. noch etw. leer. Wink

_________________
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4984
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Zitat:
Sat-Foto von deiner Seite!
Hab ich auch geschrieben Wink Aber im ernst.Du könntest ebensogut eine Anfahrtskizze ins Netz stellen.
@Kohlenstoff
Diethylether neigt tatsächlich dazu sich elektrostatisch aufzuladen.Das ist bei größeren Mengen nicht ungefährlich weshalb man bei der Arbeit mit größeren Gebinden auf Erdung achten sollte.Außerdem ist das einer der Gründe warum man das Zeug oft in Metallbehältern bekommt.

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
CorrosiveNerds
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen