Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Naturstoffsynthesen » Coffein |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ohh, schöööööööööönnn Ich habe daheim 75 Gramm Koffein, kann man das chemisch weiterverarbeiten zu irgendetwas Interessantem? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Gibt es eigentlich schon was Neues wegen der M- und NMR-Spektroskopie? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Probe für das MS ist abgegeben, ich dürfte das Ergebnis also in den nächsten Tagen erhalten. Nichts neues zu NMR.
Zum Coffein: Pimp your coffee. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kannst mir nen gramm verkaufen für die oben genannten Versuche |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kaffeevollsynthese, beinhaltet die Vollsynthese von Wasser (ist ja sogar im OT-Bereich zu finden^^), von Coffein und sämtlichen Farb- und Aromastoffen - viel Spaß @Nico Geh doch einfach in die Apo und kauf dir nen paar Gramm |
||||||||||||||
|
_________________ Die wunderschöne Welt der Biochemie...
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nein, 1. Geben die mir es nicht ab. 2. Haben die nur mindestens 5g im Angebot zum bestellen. 3. Fahr ich Samstag zu Cyan xD |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ein kleiner unwissender ACler möchte mehr wissen |
||||||||||||||||
|
_________________ Die wunderschöne Welt der Biochemie...
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich hab pharmazeutische Qualität!
Wie funktioniert das mit dem Triiodid? Kann man Koffein einfach mit Kaliumiodidlösung ausfällen. Nach welchem Mechanismus funktioniert das? Hab das Koffein schonmal so gegessen, wirkt schon stark |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Nach welchem Mechanismus?! Nach demselben, nach dem Ba2+ und SO42- einen Niederschlag von Bariumsulfat bilden. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Vom MS habe ich immer noch nichts gehört, aber ich habe eine Zusage erhalten, dass auch ein NMR-Spektrum aufgenommen wird. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Okey okey |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Eigentlich könntest du doch den Gehalt deines Coffeins doch per HPLC bestimmen. Hab hier sogar noch iwo ne Versuchsbeschreibung rumliegen mit zu verwendender Mobilen Phase |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Du überlegst dir nicht immer was du schreibst, oder ? Jan könnte natürlich auch diverse IR-, UV-vis-, Raman-, HH-Cosy-, ESR- oder Mikrowellen Spektroskopien gefolgt von Röntgendiffraktometrischen Unteruschungen durchführen ... aber die Geräte stehen nun mal nicht auf der Straße herum, und man muss sich entsprechend bemühen überhaupt an solche ranzukommen mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ich geh ma fest davon aus, dass an der uni ne hplc anlage rumsteht. das is meine meinung.. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Meistens aber hinter ner geschlossenen Tür. Sonst könnte ja jeder kommen. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
| Coffein |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina