Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Chernobyl |
![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
| Chernobyl |
|
Illumina-Admin
|
|
Hmm...das scheint ja einigen Anklang zu finden. Ich will mir das eigentlich schon seit längerem mal unbedingt ansehen. Die Frage ist, ob ein Trip dorthin tatsächlich für uns realisierbar ist. Insbesondere wäre zu klären, ob die Anfahrt irgendwie finanziell zu bewältigen ist und wenn ja, wie. Außerdem wäre das wohl leider aus diversen Gründen etwas, woran nur volljährige Mitglieder teilnehmen könnten. Insofern die Frage, wie viele hier tatsächlich Interesse daran hätten, sowas vllt. 2012 oder 2013 durchzuziehen. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ein Erfahrungsbericht zu dem Thema: http://www.tapatapatu.de/reistipps-fur-tschernobyl-001/
Flüge nach Kiew gibts ab 50,- €. Hotels dahinten dürften auch nicht allzu teuer sein. Westlicher Standard in Kettenhotels dürfte allerdings annähernd das Gleiche kosten wie hier. War zumindest in Rumänien so und die Verhältnisse in der Ukraine dürften ähnlich sein. Hab auf gut glück mal gegoogelt. Hotelzimmer in Kiew ab ~€ 30,- für Economy. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Hotelzimmer? Zelten! |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Bevor ich in der Ukraine in einem Zelt übernachte und anschliessend im Freien ohne alles aufwache latz ich lieber 30-40 Öcken für ein Hotel mit Safe. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ach iwo... Gruppenzelt, Zwei halten immer Wache mit nem Teflonbecher HF im Anschlag und ner Butangasflasche unterm Arm *Die Ironie des vorigen Posts deutlich mach* |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Auch ne Möglichkeit, aber die Gruppengröße sollte da wohl bereits problematisch sein (EDIT: Es sollte nicht, es wäre.) , da es da um Unmengen an Gepäck und Raum für die Leute geht. Außerdem könnte ich mir vorstellen dass es dann auch von der Lokalität her problematisch wird, da ein gewisser Abstand zur Zonengrenze wohl nicht ganz unklug ist. Man sollte sich hierbei dann an entsprechenden Aktivitätskarten orientieren, da der Fallout bekanntermaßen nicht gerade "gleichmäßig" verteilt wurde was allerdings schwierig sein sollte an sowas ranzukommen, darum sollte man dann vielleicht wirklich drüber nachdenken, falls das mit dem Zelten wirklich in Frage kommen sollte, meinetwegen schon, vorher in gewissem Maße einen gewissen Bereich mit nem Dosimeter zu vermessen und zu beurteilen. Vielleicht ohne Störeinfluss an der Batterieversorgung Auch noch interessant für Bilder/Tourinfos über die Sperrzone: http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/index.html |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...die ist mir nicht entgangen... Ehrlich gesagt würde ich nix mitnehmen was teuer ist. In Rumänien hatte ich nichtmal meinen Läppi mit und nur ein altes Handy. Die Hotels waren zwar bewacht, aber das hat nicht viel zu sagen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Könnte hilfreich sein, wenn man nicht die ganze Zeit da hockt und versucht es mit Zellstofftüchern und Reagenzgläsern zu stabilisieren |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Dann wie schon gesagt noch ein wenig warten bis die Fukushima-ich-kauf-mir-unbedingt-einen-Geigerzähler-Welle zurückschwappt und die Leute das Teil wieder loswerden wollen,... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ach du auch? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Bei mir war es Plastikfolie um eine Sicherung im Batteriekasten von der ich nix wusste und die dann auf dem Treffen manipuliert wurde. Kai Ahnung wer das war aber Jemand hat mir da echt nen Streich gespielt... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich wollte mir nach der Lehre (vorr. 2013/14) nen Lada Niva kaufen - da würde genuge Gepäck reinpassen und man fällt nicht so sehr auf Wie sieht das eigentlich mit dem Waffenrecht dort aus? Nicht dass wir da so S.T.A.L.K.E.R.-mäßig rumlaufen müssen, immerhin soll sich die Geschichte ja 2012 zutragen MfG TC |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Waffen wirst Du da keine brauchen. Aber erhöhte Vorsicht ist allemal angebracht. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Chernobyl |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme