SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
ChemTim ist da 8)
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo Leute!

Das ist mein erstes Mal, dass ich mich in einem Chemieforum anmelde. Ich ahbe mich vor allem angemeldet, weil ich hier im Forum gerne Rumstöbere und ich schon einiges interessantes gefunden habe. Nun möchte ich etwas von meiner bisherigen Erfahrung teilen. Ich hab mich erst vor kurzem registriert und habe nun meinen ersten Beitrag zur Extraktion von Piperin erstellt.

ICh bin ein angehender CTA (Chemisch-Technischer Assitent ) im 2. Semester. Ich interessiere mich vor allem für Organische Synthesen. Zum Glück habe ich nen Lehrer der mir vieles erlaubt. So konnte ich z.B. meine Extraktion bewerkstelligen. Demnächst werde ich nach den Sommerferien ins 3. Semester übertreten, das heißt ORGANISCHES PRAKTIKUM Very Happy Very Happy . Ich bin sehr froh darüber, dass ich ne Möglichkeit habe viele Experimente zu machen. Damals in der Realschule durften wir nicht so viel cooles Zeug machen. Mein Interesse an Chemie wurde recht spät geweckt. (Das war in der 7. Klasse in der Hauptschule. Wir hatten nen richtig coolen Lehrer der mit uns viele Experimente gemacht hat, und v.a. uns selber mal rangelassen hat. Smile. Es hat mich erstaunt, wie gut die synthese klappt, und wie rein mein Produkt ist, und vor allem für nen Anfänger. Ich kann wohl behaupten, dass, abgesehen von den Chemiestudenten, ich der beste im Praktikum bin. Very Happy

Na ja ist doch etwas länger geworden als gedacht. Surprised

LG ChemTim
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemTim anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 83
Willkommen bei Illumina Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Herzlich willkommen! Bist du jetzt Auszubildender oder Student, ich bin verwirrt? Very Happy Spricht man bei einer Ausbildung von Semestern? Very Happy Aber cool, dass du dich gleich konstruktiv hier einbringst! Viel Spaß hier!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vanadium anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 52
Nochmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem schwungvollen Einstieg.

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Vanadium hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen! Bist du jetzt Auszubildender oder Student, ich bin verwirrt? Very Happy Spricht man bei einer Ausbildung von Semestern? Very Happy Aber cool, dass du dich gleich konstruktiv hier einbringst! Viel Spaß hier!

Danke dir, ich geh auf ne Privatschule, da spricht man von Semestern, wenn du willst kannst du aber auch Schulhalbjahre sagen Very Happy

LG ChemTim
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemTim anzeigenPrivate Nachricht senden
ChemTim ist da 8)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen