SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Ok, dann werde ich mal sobald ich von Klassenfahrt zurück bin, sehen ob ich dort etwas bestellen kann. Darf ich fragen in was für Gebinden die Chems verschickt werden? Und von welchem Hersteller?

Artikel: 3
@Chloroform
Die Gebinde bestanden aus Kunststoff und waren gut etikettiert, Hersteller kann ich nicht
mehr sagen, da ich den Inhalt in eine andere Flasche umgefüllt habe, und darauf nicht
wirklich acht gegeben habe.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bromethan anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Was haltet ihr von folgenden Ebayhändlern? Hat jemand hier schon gekauft?

eBay-User: snaucke

und insbesondere bei diesem hier:

[edit: Link entfernt]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hydrogenchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Gar nichts.
Insbesondere vom zweiten...

NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 84
Sehr richtig, der zweite sieht eher nach nem Honeypot oder Lieferant für Amphetamin-Köche aus, daher auch Link entfernt.

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ja, das dachte ich mir schon, allerdings wollte ich sichergehen. Dann werde ich um letzteren einen großen Bogen machen. Weitere Meinungen zu dem niederländischen Händler?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hydrogenchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Kann ich nicht wirklich einschätzen und habe dort noch nie gekauft. Sieht aber auf jedenfall vertrausnwürdiger aus als der andere Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 31
@HCl: hast du von dem die Iridium-Schmelzperle? Seine Elemente halte ich für echt, jedenfalls die meisten. Er bietet auch nichts Verbotenes an. Ich hab mal ein Stückchen Germanium von dem gekauft und das war echt (an der Reinheit von 6N zweifle ich aber). Er hat als amateurhafter Sammler angefangen und wurde vor einiger Zeit selbst zum Händler. Bei den Reinheiten verlässt er sich vermutlich nur auf die Angaben der Zulieferer (kanns also nicht selbst prüfen). Zumindest bis vor ein paar Jahren hat er auch von Privatpersonen gekauft und weiterverkauft. Er wollte von mir auch mal ein Element kaufen und hat nach dem Reinheitszertifikat gefragt, was natürlich überhaupt nichts aussagt, und sich damit zufrieden gegeben. Aber das machen vermutlich viele solcher Händler.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von meganie anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Das D2O was er anbietet ist z.B. von Euriso-top und kostet im EK knapp 80,- statt der 154,- für die er es verkauft.

Pok
Illumina-Mitglied

@meganie: Welche zum Beispiel? Bei onyxmet würde ich nun wirklich niemals einkaufen. Der hat bis vor Kurzem auch ein breites Sortiment an Uranverbindungen angeboten und bietet weiterhin dutzende extrem giftige und gefährliche Stoffe an ohne jegliche Beschränkungen. Von Gefahrstoffversand hat der offenbar auch noch nie was gehört. Wenn die ersten seiner Kunden mit illegalen Aktionen auffallen, dann dürfen sich die anderen Kunden auf Besuch freuen. Ob der aus Polen verschickt oder nicht, kümmert die deutschen Behörden da wenig.
Illumina-Mitglied

Ja, das Iridium habe ich von Snaucke gekauft. Genau, welche Elemente bzw. welche Proben kauft er von Onyxmet? Mir sind beim groben Drüberschauen keine Überschneidungen im Sortiment aufgefallen.

@ Pok: Bei welchen Elementen hast du einen Verdacht, dass sie nicht echt sind?
Pok
Illumina-Mitglied

Naja, meist werden es schon die genannten Elemente sein. Nur bei einigen kann ich das nicht einschätzen, z.B. beim Rhodium-Pulver. Ansonsten hab ich Zweifel bei der Reinheit bei manchen Elementen. Die Angaben sind bei einigen völlig unglaubwürdig.
RuCl3
Illumina-Mitglied

Ich würde mich gerne mal an dem Ru-bpy Feuersturm probieren, nur finde ich nirgens RuCl3 zu bezahlbaren Preisen.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von socket anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Als Edukt geht auch Rutheniumdioxid (jedenfalls die hydratisierte Form -> link), das man sich aus Rutheniumpulver selbst herstellen kann. Oder frag mal diesen Verkäufer hier per ebay-Nachricht, ob er noch was übrig hat -> link
Der hat schon vor 2,5 Jahren das Zeug angeboten und ich glaub nicht, dass schon alles alle ist (auch wenn da "no longer available" steht).
Chems-Bezugsquelle
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 16 von 17  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen