SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Darf man mal fragen, was "Ekros" so alles verkauft ?
Sind die mit unserem Freund hier vergleichbar ?

Artikel: 0
Nein, "Ekros" ist kein Online-shop. Man kannst sagen, dass es ein "ueblicher" Geschaeft ist, wo kann man Chemikalen und Chemieapparatur kaufen. Und habt ihr einige Geschaefte ausser Online-shops?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimitriy anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 27
Ja, die gibt es natürlich auch und über jene Geschäfte ist es mit einem Gewerbeschein auch kein Problem Chemikalien zu bestellen (Die Preise sind aber sehr heftig, da die ja auch noch dran verdienen wollen).

mfg

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Artikel: 17
Solche Geschäfte wie du meinst, "Ladengeschäfte", gibt es hier in Deutschland auch, aber eher selten. Da einfach kein Bedarf an einem Thekenladen besteht, wenn man alles über Kataloge bestellen kann.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 9
Ich hab 2 neue Seiten gefunden bei der man auch einige Chemikalien und Laborgeräte kaufen kann, falls ihr die nicht schon kennt:

- doctorlab.com Viele Chemikalien für die Biochemie und auch einige interessante Laborgeräte - werde da mal bald was bestellen
- medplus24 schöne Laborgeräte und vorallem tolle analysen-Waagen

mfg. Tim
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Auch nicht schlecht: http://cgi.ebay.de/Salpetersaure-53-250-ml-/230504171318?pt=Labor_Zubeh%C3%B6r

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 17
Wie wärs mal mit Chemikalien statt Büchern, CDs und Spielen? Klick mich für Fischar-Produkte

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Artikel: 4
Laughing hat was...

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Iod
Illumina-Mitglied

Guten Tag, hab mich hiermal durchgelesen und mich über mögliche Bezugsquellen informiert. Da der Thread aber schon älter ist, sind manche Shops natürlich schon offline :/
Ein Shop ist hängengeblieben, der so gar nicht mal so schlecht aussieht,jedoch stellt sich mir die Frage ob er so seriös ist, wenn er einer der wenigen bzw. der einzigste Shop ist der z.B.noch Natrium an Privat verkauft.

Folgender: http://www.labchem.de/index.php

Irgendwer Erfahrung damit, möglichst zeitnah atürlich, also nicht "also vor 5 Jahren, hab ich dort....bestellt"
Wäre toll wenn ihr eine Antwort hättet oder vlt. einen anderen Shop?

MfG Iod

Artikel: 3
Hallo,

Also... Ich bestelle meine Chemikalien (meistens, nicht immer) bei Skus Lehrmittel!
Der Shop braucht aber sehr lange, bis dass Paket bei dir ankommt. (Man braucht halt
etwas Geduld, aber meine Erfahrungen mit dem Shop sind sehr gut)!
Man bekommt dort sogar Natrium zu einem sehr guten Preis.

Zu Labchem kann ich nicht viel sagen, weil ich dort noch nie bestellt hab!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Gruß,
Bromethan
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bromethan anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

s3-chemicals.de würde mir noch einfallen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xenontetraoxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

@Bromethan
"Skus" hatte ich schonmal bei der Recherche gefunden. Mir kam die Seite nur etwas komisch vor. Naja, also wie lange wartet man da auf seine Bestellung denn?

Auch noch gut für Anfänger finde ich Laborladen.de!

Xenontetraoxid hat Folgendes geschrieben:
s3-chemicals.de würde mir noch einfallen.

Ja, dieser Shop ist auch nicht schlecht! Dort bekommt man seine Ware auf jeden Fall
schneller, nur Chemikalien wie Natrium und Lithium verkaufen die nicht!

@Chloroform
Das letze mal (vor einigen Wochen) wo ich bei Skus Lehrmittel bestellt habe, kam das
Paket nach etwa 3 Wochen warten an. Aber die Internet Seite ist wirklich gerade nicht schön!

Gruß,
Bromethan
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bromethan anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 84
Hallo ihr beiden. "Bromethan" kennt man vermutlich von VC, aber dennoch würde ich es begrüßen wenn ihr euch kurz vorstellt, damit man weiß mit wem man es so in etwa zu tun hat - und Ausrufezeichen können ruhig seltener benutzt werden oder schreist du immer so rum? Mr. Green

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ja, ich wollte mich noch vorstellen, hatte aber noch keine Zeit, werde es aber gleich machen.

NI2 hat Folgendes geschrieben:
und Ausrufezeichen können ruhig seltener benutzt werden oder schreist du immer so rum? Mr. Green

Nein, Nein, Ich schrei nicht immer so rum, ist irgendwie Angewohnheit.
Chems-Bezugsquelle
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 15 von 17  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen