Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Chems-Bezugsquelle |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Darf man mal fragen, was "Ekros" so alles verkauft ?
Sind die mit unserem Freund hier vergleichbar ? |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nein, "Ekros" ist kein Online-shop. Man kannst sagen, dass es ein "ueblicher" Geschaeft ist, wo kann man Chemikalen und Chemieapparatur kaufen. Und habt ihr einige Geschaefte ausser Online-shops? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ja, die gibt es natürlich auch und über jene Geschäfte ist es mit einem Gewerbeschein auch kein Problem Chemikalien zu bestellen (Die Preise sind aber sehr heftig, da die ja auch noch dran verdienen wollen).
mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Solche Geschäfte wie du meinst, "Ladengeschäfte", gibt es hier in Deutschland auch, aber eher selten. Da einfach kein Bedarf an einem Thekenladen besteht, wenn man alles über Kataloge bestellen kann. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich hab 2 neue Seiten gefunden bei der man auch einige Chemikalien und Laborgeräte kaufen kann, falls ihr die nicht schon kennt:
- doctorlab.com Viele Chemikalien für die Biochemie und auch einige interessante Laborgeräte - werde da mal bald was bestellen - medplus24 schöne Laborgeräte und vorallem tolle analysen-Waagen mfg. Tim |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Auch nicht schlecht: http://cgi.ebay.de/Salpetersaure-53-250-ml-/230504171318?pt=Labor_Zubeh%C3%B6r |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wie wärs mal mit Chemikalien statt Büchern, CDs und Spielen? Klick mich für Fischar-Produkte |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" Sieben Meter hoch!!! "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” – Angela Merkel, am 03.02.2003
|
||||||||||||||||
| Chems-Bezugsquelle |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina